UI Raid Frame

Hallo,

also erst einmal finde ich das neue UI sehr gut. Allerdings verstehe ich nicht, wieso ich das Raid Frame nicht komplett rechts unten in die Ecke schieben kann? Da gibt es derzeit eine unsichtbare Wand. Mit der normalen Gruppe funktioniert es.

Außerdem wäre es schön, wenn man die Größe der Spieler abhängig von der Anzahl an Spieler ändern kann. Man kann sich ja derzeit schon angucken wie es mit 10 Spielern, 25 Spielern und 40 Spielern aussieht. 40 Spieler Raids würde ich gerne generell kleiner machen, damit es bei mir rechts in die Ecke passt.
So eine Option wäre noch perfekt, dann würde ich sogar ElvUI komplett abschaffen :slight_smile:

Die scheint auch die komplette rechte Seite zu betreffen. Sitz auch gerade davor und versuche es :confused:

Am besten einmal den Bug-Report nutzen, dann kommt’s direkt an der richtigen Adresse an :stuck_out_tongue:

Ist an sich kein Bug, da man Frames einen Initial-Anker geben kann den man nicht unterschreiten darf. Unten Rechts ist halt per Default die Menüleiste und der Bag-Button, die man beide nicht verschieben kann. Daher wird Blizzard das wohl gesperrt haben.

An sich müssten sie auch die Leisten beweglich machen um das zu umgehen, was sie aber nicht wollen (wieso auch immer).

1 Like

Es betrifft halt nicht nur unten sondern die komplette rechte Seite aber dann wird es nach deiner Erklärung wohl am Questlog liegen, der ja leider auch unbeweglich ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

^this !!!

Okay den hatte ich nicht auf dem Schirm gehabt.
Wenn man aber nicht weiter als das Questlog gehen kann, dann wird der die Ursache sein weil der größer ist und dazu höher priorisiert wird als die Menübar und der Bag Button (sind eine Vielzahl an Events gekoppelt die unter SecureFunctions fallen).

Es geht halt ein bisschen über den Questlog drüber und auch ein bisschen über die Microbar, schick dir gerade mal 'n Screenshot im Discord, da sieht’s man es genau :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.