Mahlzeit,
gibt es afaik eine Möglichkeit, das UI von WoW so auf dem Monitor anzupassen, wie ich es möchte? Habe nur beim Chat diese Möglichkeit gefunden… oder brauch ich dafür ein externes Addon? Falls ja, welches ist denn aktuell?
Vielen Dank
Mahlzeit,
gibt es afaik eine Möglichkeit, das UI von WoW so auf dem Monitor anzupassen, wie ich es möchte? Habe nur beim Chat diese Möglichkeit gefunden… oder brauch ich dafür ein externes Addon? Falls ja, welches ist denn aktuell?
Vielen Dank
Ob du ein Addon brauchst, hängt davon ab, was genau du ändern willst. Übrigens gibt es für Interface-Änderungen ein komplett eigenes Forum. Das fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des technischen Supports.
Du kannst den Thread selber dorthin verschieben, indem du den Eingangsbeitrag bearbeitest und rechts neben der Überschrift die entsprechende Kategorie auswählst.
Bei der Gelegenheit, kannst du dann auch noch etwas genauer darauf eingehen, welche Elemente du anpassen willst.
Also gelöst ist hier noch gar nichts! Aber Danke für den Hinweis wegen dem Forum -.-
Als Lösung markieren kann man eine Antwort nur in den Supportforen und dann auch nur als Ersteller des Themas selbst oder als Blizzardmitarbeiter. Wenn du das nicht selbst gemacht hast, dann hat das wohl ein Mitarbeiter von Blizzard (nein, da gehören „Grüne“ nicht dazu) gemacht - was für die Supportforen ja auch so korrekt wäre, da die Antwort auf deine Frage dort nicht anders ausfallen könnte.
Trotzdem gilt für eine Antwort hier im Bereich immer noch das, was Takruzz schon meinte: Was möchtest du denn genau anpassen?
Das Standardinterface bietet viele Möglichkeiten der Anpassung, aber halt nicht für alle Bereiche davon. Ob du ein Addon brauchst, hängt halt davon ab, was genau du machen möchtest.
Ich habe jetzt einen 32:9 Monitor und ich hätte einfach gern die Möglichkeit, mir paar mehr Dinge (außer den Chat) in die Mitte zu ziehen… da hab ich jetzt ehrlich gesagt keine Einstellung für gefunden…
Die Einheitenfenster lassen sich verschieben, indem du diese über das Rechtsklick-Menü freigibst. Damit kannst du deren Position anpassen, wie du möchtest - und danach auch wieder sperren, so dass du diese nicht unbeabsichtigt verschiebst.
Bei weiteren Bestandteilen des Interfaces (bspw. Minimap, Buffs/Debuffs) ist das aber nicht möglich, dafür benötigt man dann ein Addon. Welche davon aber schon aktualisiert wurden, kann ich auf Anhieb leider auch nicht sagen, da müsste ich auch erst einmal suchen.
Huhu. Das hier https://www.curseforge.com/wow/addons/move-and-improve ist aktuell.
edit: falscher link^^
Danke dir
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.