Uldaman Endboss

Guten Morgen.

Da ich beim Endboss in Uldaman ab +10 als Healdruide MASSIVE Probleme habe, den hohen ankommenden Schaden, der während des gesamten Fights auf die Gruppe einprasselt, gegenzuheilen, wollte ich hier nachfragen, ob es eine bestimmte Taktik oder einen Kniff gibt, der den Gruppendmg minimiert.

Ich spiele jetzt schon viele Jahre Heiler, aber dieser Fight ist die Hölle als selbiger.

Vielen Dank für eure Tips.

1 Like

Ich war dort die Tage auch zweimal auf +10.
Im ersten Run hatten die leute nicht so bock ihre CDs zu nutzen, weswegen wir dann auch beim Endboss so oft gestorben sind bis einer gegangen ist.
Beim zweiten run lief das deutlich besser aber auch dort CDs werden nur selten genutzt.
Was nur den Endboss angeht, dann müssen alle beim ersten Knockback einen Def CD ziehen oder die fallen einfach um. Genauso machen es dir Klassen wie pala/priester etc. einfacher, die sich selber dispellen können. Der Debuff sollte so schnell wie möglich gedispellt werden und leute mit debuff müssen einen Def CD ziehen, wenn auch gleich noch der Knockback kommt.
Ansonsten ist heilung zu priorisieren und weniger in Katzengestalt rumlaufen.

Du kannst dir noch soviel mühe geben, wenn die DDs ihre Def CDs nicht ziehen.
Würde mir erstmal sowas wie OmniCD installieren und beobachten ob es wirklich deine heilleistung ist oder die mangelende kompetenz der mitspieler mit ihren CDs.

1 Like

Du willst Klassen/Speccs dabei haben die sich / anderen Slows entfernen bzw. Magie dispellen können und Leute dabei die ihre Defensives schlau ziehen. Wenn die Leute auf Tyranisch Defs falsch ziehen sind sie bei unter 520ilvl nicht wirklich heilbar.

Gnome, Paladin, Priester, DH, Monk, Destro/Affli Lock, …

Angeblich auch Druiden, aber die wurden bei mir immer vom ersten AOE aus dem Leben geblasen weil sie sich zum in Bär gehen zu gut waren.

2 Likes

Hunter kann sich den Debuff auch runter nehmen (Rückzug) der CD ist für jeden Debuff rdy.

2 Likes

Schurke mit cloak of shadows sollte gehen. Aber nur einmal alle 2 min

Na dann liegt es wohl nicht nur an mir. Ich danke euch für die Tips.

1 Like

genauso wie Shamy wenn er es skillt. Alle 20 sekunden entfernt Geisterwolf alle Slows/Roots und gibt einem extra speed kurzzeitig.

Ansonst kann es auch ein Evoker jede Minute von einem Mitspieler dispellen.

Cloak geht, für den Knockback ziehste feint. Sonst skillste elusivness und ziehst feint immer und hast jedenfalls 20% weniger Dmg von.

LG
Gaskadse

Am besten immer sagen, dass sie Leute sich selbst helfen können, denn zu 90% wissen das die Spieler eben nicht. Sobald man alle debuffs dadurch entfernen kann ist der Boss okay.

Pala geht auch mit freedom.

1 Like

Magier hat eine Talent mit dem er sich den slow beim aktivieren von eisbarriere runter nehmen kann. wenn man es immer sofort macht geht es sich um 1 sek. genau aus das man als mage quasi debuff frei durch den bosskampf geht (blöderweise hat man keinen barriere für den kncokback wodurch dann andere def. cds angebracht sind)

pala kann sich + einen 2. ziele segen der freiheit geben.

dh kann auch durch den rückkzug den debuff etnfernen. hier geht ein wenig dmg verloren da man manchmal einen cd um eine paar sekunden verzögern muss, sollte aber für den geringen dmg inputt verkraftbar sein-

2 Likes

Bist Du Dir da sicher, dass das ohne was zu skillen geht?

1 Like

Man muss halt den Rückzug skillen. Mehr nicht.

1 Like

Ja, es ist mit im rüczug enthalten das es slows entfernt und der debuff ist ein slow, du brauchst antürlich dnen einen punkt für dne rpckzug, den möchte aber jede dd dh zu 100% haben wegen der der talente im skilltree für havc.

edit: ich war grad ncohmal auf dem talentrechner… wenn ich das richtig sehe ist rückzug sogar eine automatisch gesetzter punkt den man immer geskillt hat ohne dafür einen talentpunkt auszugeben. zumindet als havoc, als VDH hat man das zeichen des elends automatisch kostnelos geskillt.

heisst: es kostet als dd ncihtmal den skillpunkt und als tank sollte man den debuff nciht bekommen (es sei denn dds sind down)

1 Like

Falsch. Rückzug hast du. Du Skillst zwei Punkte in Posthaste. Entfernt slows und Roots + Movementspeed buff für kurze Zeit.
Als Hunter kannst sogar noch ein Cunning Pet spielen und hast alle 45 Seks Freitheit. Somit kannst noch nebenbei Dispellen. Geht halt nur wenn du nicht der bist der den KR ziehen muss.
@Edit. Sorry dachte es geht um den normalen Hunter. :smiley:

könnte man das auf einen anderen spieler wirken lassen?

Ja. Ist halt wie eine Freiheit vom Pala. hat aber 45 Seks CD. Es ist halt zu beachten bezüglich der Restriktion. Die Cunning Pets haben statt Kampfrausch den Freiheitsbuff. Somit kannst es nur spielen wenn jemand in der gruppe ist und für dich ziehen kann. BM Hunter habe ich jetzt keine Ahnung wie das mit den Exotic Pets funktioniert. Aber als SV dispelle ich einen Debuff + mich selbst mit Rückzug. Sprich muss der Heiler einen Dispellen.

1 Like

Hab selber noch mal geschaut und meinen Denkfehler gefunden. Root musst skillen, slows sind von Haus aus dabei.

Is rückzug beim dh nicht inzwischen im grundkit drin ohne ein talentpunkt nutzen zu müssen?

Für den dd DH ist es der erste Kostenlose Skillpunkt.

Wenn es jemanden interessiert sowas ganz genau zu beobachten, dem empfehle ich das addon „Ability Team Tracker“.