Moin Community,
wenn man es noch so nennen kann. Ich muss mich mal etwas auskotzen und bin gespannt wie eure Sicht dazu ist.
Ist die Community bzw die WoW Welt wirklich noch ein Spiel oder sieht es jeder nur noch als Business ?
Ich meine, es kann doch nicht sein, dass wenn "normale" Spieler, wie ich z.B. den Content erleben wollen oder die Erfolge erreichen wollen, dafür in die Tasche greifen müssen.
Ich hab keine feste Raid-Gruppe und Anschluss zu finden ist schwerer als gedacht.
Um Uldir auf Hc zu clearen erwartet jeder, dass man die Curve besitzt. Doch wie soll man die Curve besitzen, wenn niemand einen mitnimmt um die Curve zu absolvieren ?
Und schon sind wir bei dem großen Thema angelangt.
Es existieren über ein duzend Gruppen, die dir dann den G'huun Hc clear verkaufen für Gold. Und wenn wir da von 150-300k Gold reden ist es nicht übertrieben, sondern günstig aus vieler Sicht.
Ich besitze einen GS von 370, klar sind meine stats nicht perfekt, aber 370 sollte mehr als ausreichend für HC sein. Es kann doch nicht sein, dass Spieler wie ich gezwungen werden, so viel Gold zu investieren um die Curve zu bekommen um weiter Raiden / den Content genießen zu können.
Es ist einfach nur traurig, dass "normalen" Spielern die Chance genommen wird, die Erfahrung zu sammeln und der Großteil daraus ein Geschäft macht. Wie wird es denn mit 8.1 aussehen ? Wird man dann im neuen Raid nicht mitgenommen, weil man die Hc Curve nicht hat ? ;)
Ich bin einfach nur enttäuscht, wie sich die "Community" entwickelt hat. Oder soll ich sagen, ich finde es traurig das Blizzard dagegen nichts unternimmt ? Wie auch immer, bin gespannt mal auf andere Meinungen zu stoßen.
MFG
Letzo
Mach deinen eigenen Raid auf.
Klingt als wären die L Gruppen etwas für dich. Habe mich damit nie näher beschäftigt, aber was ich im Forum so mitbekomme klingt ganz gut. Leute finden Anschluss, die Hektik wird herausgenommen, es wird was erklärt.
Der Raid ist jetzt eben doch schon einige Zeit draußen und deshalb wollen die Leute die bereits die Curve erspielt haben, auch welche mit Curve dabei haben. Steigert im anonymen LFG Tool einfach die Chane auf Erfolg.
Der Raid ist jetzt eben doch schon einige Zeit draußen und deshalb wollen die Leute die bereits die Curve erspielt haben, auch welche mit Curve dabei haben. Steigert im anonymen LFG Tool einfach die Chane auf Erfolg.
05.09.2018 23:22Beitrag von DiotimaSchritt 1: Bau deine eigene Gruppe
Schritt 2: Profit
Schritt 3: Mehr Profit
Schritt 4: Dein Geheule hilft dir nicht weiter
Ich kenn das Prob. Hab nhc clear und finde ums Verrecken keinen HC Raid wegen Curve. Bei mir liegts aber auch am Zeitmangel. Ich kann immer erst ab 22.00 raiden, wegen dem Nachwuchs. Tipp: eigenen Raid aufmachen oder eben einer Gilde beitreten, die deinem Zeitmanagement gerecht wird.
30.10.2018 13:53Beitrag von Totempony30.10.2018 13:45Beitrag von MeldalaMach deinen eigenen Raid auf.
Sich anstrengen? Also bitte.
https://media1.tenor.com/images/ad4804e880c2edcecbb79217b479610a/tenor.gif?itemid=10903422
Für sowas hat BigBlue Gilden und Communitys geschaffen.
Man könnte auch einfach selber eine Gruppe aufmachen, aber genau das wollen die meisten nicht, es ist halt leichter sich ins gemachte Nest zu setzen.
Sobald du deine ersten 2-3 Selbgebauten Raids in den Sand gesetzt hast, wirst du verstehen warum die Leute solche Anforderungen stellen.
Man könnte auch einfach selber eine Gruppe aufmachen, aber genau das wollen die meisten nicht, es ist halt leichter sich ins gemachte Nest zu setzen.
Sobald du deine ersten 2-3 Selbgebauten Raids in den Sand gesetzt hast, wirst du verstehen warum die Leute solche Anforderungen stellen.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung hier sprechen. Ich habe BFA auch ohne Gilde bzw. Stammgruppe gestartet.
Trotzdem habe ich normal, hc mit randoms gecleart. Kann also nicht daran liegen das es random nicht möglich ist. Du brauchst halt Geduld um eine entsprechende Gruppe zu finden.
Ich kann deinen Frust zum Teil verstehen. Es ist sehr demotivierend nur mit Curve in eine Gruppe zu kommen die content spielt den du theoretisch outgearst.
Dennoch kann ich aber auch die entsprechenden Gruppen und Leader verstehen. Zu diesem Zeitpunkt ist für die meisten mit Gear jenseits der 370 dieser content nur zum komplettieren der Azerite Teile oder bestimmter gear sets noch relevant. Da möchte man natürlich schnellstmöglich durch. Und in diesem Fall würde ich auch nur Spieler mit entsprechender content xp mitnehmen.
Trotzdem habe ich normal, hc mit randoms gecleart. Kann also nicht daran liegen das es random nicht möglich ist. Du brauchst halt Geduld um eine entsprechende Gruppe zu finden.
Ich kann deinen Frust zum Teil verstehen. Es ist sehr demotivierend nur mit Curve in eine Gruppe zu kommen die content spielt den du theoretisch outgearst.
Dennoch kann ich aber auch die entsprechenden Gruppen und Leader verstehen. Zu diesem Zeitpunkt ist für die meisten mit Gear jenseits der 370 dieser content nur zum komplettieren der Azerite Teile oder bestimmter gear sets noch relevant. Da möchte man natürlich schnellstmöglich durch. Und in diesem Fall würde ich auch nur Spieler mit entsprechender content xp mitnehmen.
Wenn ich deinen Thread so lese kann ich mir schon denken, in welche Gruppen du versuchst reinzukommen. Die meisten Leute zergen diesen Raid nurmehr durch und deswegen verlangen sie diese Erfahrung.
Aus meiner Sicht meldest du dich für Gruppen an, für die du die nötige Erfahrung nicht mitbringst, unabhängig vom ILevel, dass sowieso hinterher geworfen wird.
Die einfachste Lösung wie oben geschrieben wäre es einen eigenen Raid aufzubauen und dort auf dein Glück hoffen.
Aus meiner Sicht meldest du dich für Gruppen an, für die du die nötige Erfahrung nicht mitbringst, unabhängig vom ILevel, dass sowieso hinterher geworfen wird.
Die einfachste Lösung wie oben geschrieben wäre es einen eigenen Raid aufzubauen und dort auf dein Glück hoffen.
30.10.2018 13:45Beitrag von MeldalaMach deinen eigenen Raid auf.
Die G'Huun Hc ID besitze ich, bin nur keiner der ein Raid Leiten kann :'d aber wäre wahrscheinlich einer der wenigen Sinnvollen Lösungen
30.10.2018 13:48Beitrag von GolgothaKlingt als wären die L Gruppen etwas für dich. Habe mich damit nie näher beschäftigt, aber was ich im Forum so mitbekomme klingt ganz gut. Leute finden Anschluss, die Hektik wird herausgenommen, es wird was erklärt.
Danke für die Information, werde mich später mal ran setzen und es mir ansehen, hört sich so im groben sehr gut an.
30.10.2018 13:52Beitrag von Diotima05.09.2018 23:22Beitrag von DiotimaSchritt 1: Bau deine eigene Gruppe
Schritt 2: Profit
Schritt 3: Mehr Profit
Schritt 4: Dein Geheule hilft dir nicht weiter
Mit solchen Kommentaren wie dein "Schritt 4" hab ich gerechnet, euch gibts überall :) trotzdem danke für deine Zeit
@TE
Deine Beobachtung das die Meisten das Spiel (für 12 Jährige) wie ein Business beteiben stimmt leider.
Ergo finde dich besser damit ab das die Comm aus Vollpfosten besteht die sich für super Pros halten, aber eigentlich nur ein erbärmlich Haufen Lebenszeit/-energie Verschwender sind!
Deine Beobachtung das die Meisten das Spiel (für 12 Jährige) wie ein Business beteiben stimmt leider.
Ergo finde dich besser damit ab das die Comm aus Vollpfosten besteht die sich für super Pros halten, aber eigentlich nur ein erbärmlich Haufen Lebenszeit/-energie Verschwender sind!
Sorry aber es war noch nie so einfach einen HC Raid zu finden...
30.10.2018 14:04Beitrag von Letzô30.10.2018 13:45Beitrag von MeldalaMach deinen eigenen Raid auf.
Die G'Huun Hc ID besitze ich, bin nur keiner der ein Raid Leiten kann :'d aber wäre wahrscheinlich einer der wenigen Sinnvollen Lösungen30.10.2018 13:48Beitrag von GolgothaKlingt als wären die L Gruppen etwas für dich. Habe mich damit nie näher beschäftigt, aber was ich im Forum so mitbekomme klingt ganz gut. Leute finden Anschluss, die Hektik wird herausgenommen, es wird was erklärt.
Danke für die Information, werde mich später mal ran setzen und es mir ansehen, hört sich so im groben sehr gut an.30.10.2018 13:52Beitrag von Diotima...
Mit solchen Kommentaren wie dein "Schritt 4" hab ich gerechnet, euch gibts überall :) trotzdem danke für deine Zeit
Das Thema haben wir seit es das neue Tool gibt, und immer ist die Antwort dieselbe.
Das Geheule wird alt und langweilig, leb damit oder änder es mit deiner Gruppe und deinen Anforderungen.
Auf unserem Server gibts sogar Mythic Pugs die grad mal Curve voraussetzen, da wirds doch wohl Gruppen geben für HC ohne Curve als Voraussetzung. Denke mal das Problem wird da eher sein, dass - wenn überhaupt - es sehr lange dauert die Bude clear zu machen und das ist wohl vielen dann zu anstrengend.
Also ohne Curve kommt man schon in HC-Gruppen. Was wirklich fast unmöglich ist, dass man in eine Ghuun-Gruppe kommt.
Aber das hängt auch an den jeweiligen Klassen zusammen; Hunterplätze sind sogar noch weniger da als für Mages und so oder so Solo-Runner.
Aber das hängt auch an den jeweiligen Klassen zusammen; Hunterplätze sind sogar noch weniger da als für Mages und so oder so Solo-Runner.
30.10.2018 13:40Beitrag von LetzôIst die Community bzw die WoW Welt wirklich noch ein Spiel oder sieht es jeder nur noch als Business ?
Ja, es ist ein Spiel, in dem "normale" Spieler wie du meinen mit ihrem Status zu rechtfertigen, dass sie alle sozialen Aspekte dieses Spiels ignorieren können und andere sie durchziehen müssten.
30.10.2018 13:40Beitrag von LetzôDoch wie soll man die Curve besitzen, wenn niemand einen mitnimmt um die Curve zu absolvieren ?
Indem man sich eben doch eine feste Gruppe sucht und wie alle anderen auch entsprechend progresst. Wieso sollten fremde Leute dich mitnehmen?
30.10.2018 13:40Beitrag von LetzôEs existieren über ein duzend Gruppen, die dir dann den G'huun Hc clear verkaufen für Gold. Und wenn wir da von 150-300k Gold reden ist es nicht übertrieben, sondern günstig aus vieler Sicht.
Echt? So billig? Das sind ja Preise wie vor 3-4 Addons. O_o
30.10.2018 13:40Beitrag von LetzôEs kann doch nicht sein, dass Spieler wie ich gezwungen werden, so viel Gold zu investieren um die Curve zu bekommen um weiter Raiden / den Content genießen zu können.
Du meinst Spieler wie du ohne Sozialkompetenz?
30.10.2018 13:40Beitrag von LetzôIch bin einfach nur enttäuscht, wie sich die "Community" entwickelt hat.
Die Community hat größtenteils noch nie fremde Leute, die ihre Anforderungen nicht erfüllen, irgendwo durchgezogen.
30.10.2018 13:40Beitrag von Letzô
Oder soll ich sagen, ich finde es traurig das Blizzard dagegen nichts unternimmt ?
Och süß, muss Mama Blizzard dafür sorgen, dass die anderen Kinder mit dir spielen?
Oder soll ich sagen, ich finde es traurig das Blizzard dagegen nichts unternimmt ?.
Was soll Blizzard den bitte unternehmen?
Seine Gruppe, seine Regeln.
Und wenn ich ne Gruppe aufmache in der ich fordere es dürfen nur Leute mit die ne blaue Unterhose aufm Kopf tragen, und sie müssen mir für den Invite nen Foto davon zusenden, dann ist das eben meine Sache.
30.10.2018 14:21Beitrag von Dullahan30.10.2018 13:40Beitrag von LetzôIst die Community bzw die WoW Welt wirklich noch ein Spiel oder sieht es jeder nur noch als Business ?
Ja, es ist ein Spiel, in dem "normale" Spieler wie du meinen mit ihrem Status zu rechtfertigen, dass sie alle sozialen Aspekte dieses Spiels ignorieren können und andere sie durchziehen müssten.30.10.2018 13:40Beitrag von LetzôDoch wie soll man die Curve besitzen, wenn niemand einen mitnimmt um die Curve zu absolvieren ?
Indem man sich eben doch eine feste Gruppe sucht und wie alle anderen auch entsprechend progresst. Wieso sollten fremde Leute dich mitnehmen?30.10.2018 13:40Beitrag von LetzôEs existieren über ein duzend Gruppen, die dir dann den G'huun Hc clear verkaufen für Gold. Und wenn wir da von 150-300k Gold reden ist es nicht übertrieben, sondern günstig aus vieler Sicht.
Echt? So billig? Das sind ja Preise wie vor 3-4 Addons. O_o30.10.2018 13:40Beitrag von LetzôEs kann doch nicht sein, dass Spieler wie ich gezwungen werden, so viel Gold zu investieren um die Curve zu bekommen um weiter Raiden / den Content genießen zu können.
Du meinst Spieler wie du ohne Sozialkompetenz?30.10.2018 13:40Beitrag von LetzôIch bin einfach nur enttäuscht, wie sich die "Community" entwickelt hat.
Die Community hat größtenteils noch nie fremde Leute, die ihre Anforderungen nicht erfüllen, irgendwo durchgezogen.30.10.2018 13:40Beitrag von Letzô
Oder soll ich sagen, ich finde es traurig das Blizzard dagegen nichts unternimmt ?
Och süß, muss Mama Blizzard dafür sorgen, dass die anderen Kinder mit dir spielen?
Süß wie bei dir sich alles ums durchziehen dreht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich möchte es selber erleben und auch spielen und nicht gezogen werden. Wenn ich gezogen werden möchte, dann investiere ich das Gold und fertig. Aber das ist nicht mein Ziel.
30.10.2018 14:26Beitrag von Dairidi
Oder soll ich sagen, ich finde es traurig das Blizzard dagegen nichts unternimmt ?.
Was soll Blizzard den bitte unternehmen?
Seine Gruppe, seine Regeln.
Und wenn ich ne Gruppe aufmache in der ich fordere es dürfen nur Leute mit die ne blaue Unterhose aufm Kopf tragen, und sie müssen mir für den Invite nen Foto davon zusenden, dann ist das eben meine Sache.
Sowas ähnliches haben wir mal versucht, nur war es damals für Archimonde HC, und es waren nur Spieler erlaubt die grüne Augen haben.
Wir haben es aber voll bekommen :D