Der Raid ist jetzt eben doch schon einige Zeit draußen und deshalb wollen die Leute die bereits die Curve erspielt haben, auch welche mit Curve dabei haben. Steigert im anonymen LFG Tool einfach die Chane auf Erfolg.
Wenn dem wenigstens so wäre, könnte man diese fragwürdige
"Link Curve!"-Politik ja noch ansatzweise nachvollziehen.
Aber ich hatte bereits am ersten Tag, direkt noch am Morgen und gerade so eine Viertelstunde nach Veröffentlichung von Uldir, bereits Überschriften im Tool, wie
"Only with XP!".
Ich habe in fast vierzehn Jahren WoW schon einige sonderbare Dinge erlebt, aber nicht einmal eine Stunde nach dem Erscheinen eines neuen Schlachtzugsinhaltes schon Erfahrung zu verlangen, da musste ich mir schon an den Kopf fassen.
Und seitdem dieses tolle Rio-Gedöns auf dem Markt ist, kommt man auch für mythisch+ nirgendwo mehr rein, wenn man nur wöchentlich den einen Key für die Kiste spielt.
Ich spiele mit Sicherheit nicht schlecht, bin aufmerksam, unterbreche wichtige Gegnerfähigkeiten, gehe aus gefährlichen Zonen raus und mein Schaden entspricht dem aktuellen Niveau.
Da ich aber einfach kein Rudeltier bin und dementsprechend keine riesige Community habe, um damit großartig diesen Score hochzuziehen, suche ich mir eben über das Tool Mitspieler für meine wöchentlichen Keys und spiele dann einfach den Dungeon durch, damit ich mir die Wochenkiste gesichert habe und das war's dann.
Manchmal schafft die Gruppe es dann, das Zeitlimit einzuhalten und der Key wird aufgewertet, dann gehe ich die nächste Runde auch noch, weil man ja +10 spielen muss, um den Gegenstand auf 380 aufzuwerten.
Je nachdem, wie die Affixe halt sind, ist dann bei +9 Schluss und der Key wird wieder runtergestuft.
Dann macht man +8 auch nochmal, klappt auch nicht immer und er ist wieder auf +7.
Und irgendwann verlässt einen da vielleicht die Motivation, wenn man eigentlich nicht gerne mythisch+ spielt.
Aber anders ist es nicht zu machen, da im Tool für +10 ja immer irgendein toller Rio-Score vorausgesetzt wird
(meistens 1k aufwärts), den ich so eben einfach nicht bekomme.
Ergebnis ist dann halt, dass ich mich eben mit 375 begnügen und hoffen muss, dass es wenigstens auf einen Slot fällt, bei dem ich mich damit noch verbessern kann.
Einmal hatte ich sogar nur einen 370er Helm in der Kiste, den ich natürlich auch nicht mehr brauchte, obwohl ich +9 gemacht hatte und angezeigt wurde, es würde 375 enthalten.
Im Endeffekt finde ich solche Standartaussagen, wie:
"Mach' doch selber was auf!" oder
"Ja, geh' doch einfach mit Gilde!" wenig hilfreich.
Es ist verdammt schwer, ohne festen und spielstarken Freundeskreis oder eben eine gute Gilde, da herauszukommen.
Und längst nicht jeder Spieler ist der Typ dafür, sich mal eben schnell sowas zu suchen und Anschluss zu finden.
Defacto ist aber längst nicht jeder Spieler auch wirklich schlecht, nur, weil sein Rio-Score nicht bis zum Mars reicht.