Uldir Hc Curve und Community

30.10.2018 16:55Beitrag von Dagroon
Bisschen Initiative zeigen und Leute dieser Gilden ansprechen an welchen Tagen sie raiden und ob du mal mitkommen darfst um Ghuun auf die Fresse zu hauen.

Wie bitte ?! INITIATIVE ZEIGEN?!

Da müsste man ja nach dem Einloggen 5 min für netten zwischenmenschlichen kontakt aufbringen.

Dafür ist keine zeit beim leechen und in gemachte nester setzen.

Dagroon, also wirklich.
Gib doch nicht so weit hergeholte tips ^^
:D
Also wirklich, mit 370er itemlvl kommst auch so in die raids. Einfach anmelden, die meisten die raids aufmachen sind eh viel zu faul nach curve zu fragen und inven dich auch einfach so wenn das itemlvl passt.

Grundsaätzlich ist das Gruppentool aber eh nur was für Plebs. :p
Ich habe bis jetzt jede Curve bekommen und alle in random Gruppen (und diesen krieg ich auch noch). Besitze zwar einen Raid aber irgendwie kam ich Random immer schneller ran. Wenn ich mich anmelde interessieren mich die Suchbeschreibungen selten, lande trotzdem oft genug in curved ausgeschriebenen Gruppen. Scheitern tuts dann doch nie an mir und vom DMG her bin ich auch noch nie gekickt worden.

Es fühlt sich bis zum Curved vllt. zäh an, aber es ist für jeden drin. Also einfach am Ball bleiben und nicht entmutigen lassen. Irgendwann landest du in der richtigen Gruppe. Und sorry, nur weil man kein curved hat, wird man doch nicht gezogen. Performen kann man auch ohne diesen Titel, man hat nur weniger Nachweis dafür.
30.10.2018 14:06Beitrag von Targoth
@TE
Deine Beobachtung das die Meisten das Spiel (für 12 Jährige) wie ein Business beteiben stimmt leider.
Ergo finde dich besser damit ab das die Comm aus Vollpfosten besteht die sich für super Pros halten, aber eigentlich nur ein erbärmlich Haufen Lebenszeit/-energie Verschwender sind!

Jezt hör aber mal auf. Nur weil andere das Spiel nicht so spielen wie du sind es gleich Vollpfosten oder Möchtegernpros und erbärmlich?

Ich gehe des öfteren mit den L-Gruppen mit solange es nicht in den ersten ID's vom mythic content liegt und helfe auch gerne bei keys aus, aber wenn ich schnell HC Uldir durch haben will vor meinen Mainraids dann setze ich eben gewisse Anforderungen. Es geht dabei darum in knapp einer Stunde komplett durch zu sein, nicht um Leuten die diese Bosse noch nie gelegt haben alles zu erklären. Jeder spielt das Spiel in seinem Tempo, und es steht jedem frei sich Gleichgesinnte zu suchen. Aber dann braucht man nicht andere künstlich heruntermachen und beleidigen.

Es ist schon fast so als ob es Unterschiedliche Gründe und Ziele für Gruppen gibt. Wenn man Bosse noch nicht gelegt hat kann man nicht erwarten, dass Leute die man nicht kennt und wahrscheinlich nie wieder sehen wird(stichwort LFG) einen aus Gutmütigkeit mitnehmen wenn die anderen 19 im Raid einfach nur schnell durch wollen. Das ist einfach asozial, parasitär und unfair allen anderen im Raid gegenüber davon auszugehen.

Heroic Ghuun war selbst für viele Gilden eine Hürde. Manche haben sich im Laufe von Wochen über mehrere hundert Versuche durchgewiped. Viele Gilden haben die ersten 2 mythischen Bosse down und schaffen HC ghuun nicht. Und dann soll man einfach jeden mitnehmen und das ganze nochmal durchmachen? Für Fremde die offensichtlich einfach progress skippen wollen und nur Augen für loot haben?
Da wären mir meine Pots, Flasks und Zeit einfach zu schade dazu. Wie bereits gesagt, Gruppen wie die L-Community machen das super, ein angenehmes Tempo und jeder lernt zusammen. Da herrscht der Wille voranzukommen und wenn man einen Boss nicht schafft ist es eben die nächste Woche so weit.
30.10.2018 13:48Beitrag von Golgotha
Der Raid ist jetzt eben doch schon einige Zeit draußen und deshalb wollen die Leute die bereits die Curve erspielt haben, auch welche mit Curve dabei haben. Steigert im anonymen LFG Tool einfach die Chane auf Erfolg.

Wenn dem wenigstens so wäre, könnte man diese fragwürdige "Link Curve!"-Politik ja noch ansatzweise nachvollziehen.

Aber ich hatte bereits am ersten Tag, direkt noch am Morgen und gerade so eine Viertelstunde nach Veröffentlichung von Uldir, bereits Überschriften im Tool, wie "Only with XP!".
Ich habe in fast vierzehn Jahren WoW schon einige sonderbare Dinge erlebt, aber nicht einmal eine Stunde nach dem Erscheinen eines neuen Schlachtzugsinhaltes schon Erfahrung zu verlangen, da musste ich mir schon an den Kopf fassen.

Und seitdem dieses tolle Rio-Gedöns auf dem Markt ist, kommt man auch für mythisch+ nirgendwo mehr rein, wenn man nur wöchentlich den einen Key für die Kiste spielt.
Ich spiele mit Sicherheit nicht schlecht, bin aufmerksam, unterbreche wichtige Gegnerfähigkeiten, gehe aus gefährlichen Zonen raus und mein Schaden entspricht dem aktuellen Niveau.

Da ich aber einfach kein Rudeltier bin und dementsprechend keine riesige Community habe, um damit großartig diesen Score hochzuziehen, suche ich mir eben über das Tool Mitspieler für meine wöchentlichen Keys und spiele dann einfach den Dungeon durch, damit ich mir die Wochenkiste gesichert habe und das war's dann.

Manchmal schafft die Gruppe es dann, das Zeitlimit einzuhalten und der Key wird aufgewertet, dann gehe ich die nächste Runde auch noch, weil man ja +10 spielen muss, um den Gegenstand auf 380 aufzuwerten.
Je nachdem, wie die Affixe halt sind, ist dann bei +9 Schluss und der Key wird wieder runtergestuft.
Dann macht man +8 auch nochmal, klappt auch nicht immer und er ist wieder auf +7.
Und irgendwann verlässt einen da vielleicht die Motivation, wenn man eigentlich nicht gerne mythisch+ spielt.

Aber anders ist es nicht zu machen, da im Tool für +10 ja immer irgendein toller Rio-Score vorausgesetzt wird (meistens 1k aufwärts), den ich so eben einfach nicht bekomme.

Ergebnis ist dann halt, dass ich mich eben mit 375 begnügen und hoffen muss, dass es wenigstens auf einen Slot fällt, bei dem ich mich damit noch verbessern kann.
Einmal hatte ich sogar nur einen 370er Helm in der Kiste, den ich natürlich auch nicht mehr brauchte, obwohl ich +9 gemacht hatte und angezeigt wurde, es würde 375 enthalten.

Im Endeffekt finde ich solche Standartaussagen, wie: "Mach' doch selber was auf!" oder "Ja, geh' doch einfach mit Gilde!" wenig hilfreich.

Es ist verdammt schwer, ohne festen und spielstarken Freundeskreis oder eben eine gute Gilde, da herauszukommen.

Und längst nicht jeder Spieler ist der Typ dafür, sich mal eben schnell sowas zu suchen und Anschluss zu finden.
Defacto ist aber längst nicht jeder Spieler auch wirklich schlecht, nur, weil sein Rio-Score nicht bis zum Mars reicht.
30.10.2018 13:40Beitrag von Letzô
Moin Community,
wenn man es noch so nennen kann. Ich muss mich mal etwas auskotzen und bin gespannt wie eure Sicht dazu ist.

Ist die Community bzw die WoW Welt wirklich noch ein Spiel oder sieht es jeder nur noch als Business ?
Ich meine, es kann doch nicht sein, dass wenn "normale" Spieler, wie ich z.B. den Content erleben wollen oder die Erfolge erreichen wollen, dafür in die Tasche greifen müssen.

LFR ist für dich. Bin mir aber sicher das die abnormalen Spieler dich gerne durchziehen. Kostet dann halt nur ein wenig deines Goldes, wenn du halt sonst nix beizutragen hast.
31.10.2018 02:08Beitrag von Aurelian

Und längst nicht jeder Spieler ist der Typ dafür, sich mal eben schnell sowas zu suchen und Anschluss zu finden.

Defacto ist aber längst nicht jeder Spieler auch wirklich schlecht, nur, weil sein Rio-Score nicht bis zum Mars reicht.

Auf die L-Community wurde ja schon hingewiesen. Aber um ehrlich zu sein, mir ist ziemlich egal ob du spielst wie Kungen himself oder Jenkins. Das Ding mit Raids die sich durch hunderte von Wipes gestorben haben um einen Raid auf farm zu bekommen, das man dann eben auch jene Leute belohnen möchte, die die Arbeit reingesteckt haben. Und zwar nicht nur 1x. Mit Personal Loot gibt es nicht mal mehr die Möglichkeit Leute als Touristen mitzunehmen oder Loot aufzugeben, da ist kein Wunder wenn solche Slots nur gegen ordentliche Goldspenden abgetreten werden, denn egal wie gut du spielst, es bleibt ein Boost.

Und PUGs? Overgearing ist halt in der PUG Welt Programm, der da freiwillig mitspielt ... da wunder ich mich immer warum die Leute überhaupt ein Abo haben und sich mit den PUGs abquälen, ganz besonders wenn sie gar nicht so schlecht spielen.

Um den Content zu sehen, wenn man keine Zeit für Termine hat oder keine Lust auf Freunde und Bekannte gibt es immer noch LFR. Nicht alles muss auch guten Loot abwerfen.
Was genau ist ein "PUG"?

Übrigens habe ich mit keinem Wort gesagt, dass ich LFR spiele.

Wie kommst Du darauf?
Dem Beitragsersteller hast Du auch schon unterstellen wollen, er würde in den LFR gehören.

Ich weiß nicht, wie er spielt, ich kenne ihn schließlich nicht.
Aber was mich angeht, hast Du da offenbar etwas fehlverstanden.

Ich spiele regulär Uldir auf heroisch und "wipe" auch an Bossen, gebe viel Gold für maximale Raidvorbereitung aus und spende meinen Randomraids für jeden Versuch ein 100er Festmahl.
Ich habe auch schon ganze Nächte damit verbracht, Zul auf die Bretter zu zwingen oder G'huun beim Ausradieren der Pixelzweibeiner zuzuschauen.

Somit erfülle ich durchaus die Voraussetzungen dafür, mir meine Erfolge und Gegenstände verdient zu haben.
Nein, ich spiele wahrscheinlich nicht wie Kungen, aber ich gebe mir durchaus Mühe, bin jederzeit bestmöglich vorbereitet und setze mich mit meinem Charakter und dem Spielinhalt auseinander.

Sorry, aber dein Verweis auf die "L-Bewegung" oder gar den LFR, ist zumindest in meinem Fall, absolut unnötig.

Und wenn es Dir sowieso egal ist, wie ich spiele, warum kommentierst Du mich dann überhaupt und machst Dir die Mühe, mich auf LFR-Niveau einzuordnen?
hallo!

viele gilden verzweifeln an ghuun hc. ich habe mit meiner aktuellen gilde auch erstmal einen abend progressen müssen bis wir den hatten. wie soll das bitte einfach so eine random gruppe schaffen?
der kollege ist auf hc halt (gott sei dank!) nicht so einfach! für eine random gruppe ist der also dementsprechend schwer! selbst wenn die leute gutes equip haben, random bleibt random, niemand wird gezwungen zu bleiben, die leute kennen sich nicht usw.

wenn du also safe curve haben willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben als dir eine stammgruppe zu suchen! alles andere ist in meinen augen zeitverschwendung.

eine gute random grp schafft die ersten bosse locker. gerade bis zul. zul mythrax geht dann auch noch irgendwie.
aber bei ghuun, da scheiden sich dann die geister.
30.10.2018 17:31Beitrag von Bârtleby
Ich habe bis jetzt jede Curve bekommen und alle in random Gruppen (und diesen krieg ich auch noch). Besitze zwar einen Raid aber irgendwie kam ich Random immer schneller ran. Wenn ich mich anmelde interessieren mich die Suchbeschreibungen selten, lande trotzdem oft genug in curved ausgeschriebenen Gruppen. Scheitern tuts dann doch nie an mir und vom DMG her bin ich auch noch nie gekickt worden.

Es fühlt sich bis zum Curved vllt. zäh an, aber es ist für jeden drin. Also einfach am Ball bleiben und nicht entmutigen lassen. Irgendwann landest du in der richtigen Gruppe. Und sorry, nur weil man kein curved hat, wird man doch nicht gezogen. Performen kann man auch ohne diesen Titel, man hat nur weniger Nachweis dafür.

Edit: Soeben "Curved" in einem Random Raid übers Tool erarbeitet ohne selbst eine Gruppe aufgemacht haben zu müssen. Also wie eh und je alles im Machbaren, wenn man am Ball bleibt.
31.10.2018 02:37Beitrag von Aurelian

Und wenn es Dir sowieso egal ist, wie ich spiele, warum kommentierst Du mich dann überhaupt und machst Dir die Mühe, mich auf LFR-Niveau einzuordnen?

Lach. Jetzt ist es schon LFR Niveau. Ich sagte doch, dein Spielkünste sind egal. Der Touristen Mode ist genau dafür da. Story Anschauen.
Das L jetzt Ghun schon lange Heroic Down hat und iirc auch Mythic Uldir spielt, drauf gepfiffen.

Und wie oft du mit irgendwem anders am Boss gestorben bist ist mir egal. Solange du nicht ein Mitglied meiner Community, meiner Gilde oder meines Raids bist, bist du beliebig austauschbar und alles was du je gemacht hast taugt maximal um zu bestimmen ob man dich oder jemand anderes beliebig austauschbaren mitnimmt, falls man tatsächlich mal auf Randoms angewiesen wäre. Ein lieber Freunde sagte es mal ganz schön: "Ihr seid alle keinen Menschen für mich, wenn ich den Rechner ausmache, dann seid ihr weg." Und genau das ist es worauf es bei anonymen Randoms hinaus läuft. Gesichtslose Un-Personen, genauso viel ... eigentlich sogar noch weniger Wert als ein NPC, denn mit den NPCs hat man häufiger Kontakt. ;-)

Und genau diese Denkweise, die eben durch PUG Content und realmübergreifende Gruppen entsteht ist der Grund warum ich LFD/LFR, etc so negativ gegenüberstehe. Es entmenschlicht die Kontakte mit anderen und verroht die Sitten. ;-)

Aber wie gesagt, mir ist egal wie gut du spielst, der Typ der mit mir 4 Jahre in Instanzen gestorben bin und wieder und wieder uns umgebracht hat ist mir trotzdem noch lieber als ein unbekannter Fremder der sich Loot mitnimmt und den ich danach nie wieder sehe. Alleine schon deswegen, weil mit dem Loot der Kumpel dann wenigstens mehr Fehler machen kann ohne uns gleich alle schon wieder umzubringen.
Außer der Random bezahlt für den Spaß, dann ist er ein Kunde. Da bekomme ich auch eine Gegenleistung dafür das ich auf Loot innerhalb meines Umfelds verzichte ;-)

An dieser Stelle emfehle ich nochmal die Serie "Fresh Account" von Preach Gaming, in der ein Top20 Raider in Legion sein curve Achievment in der PUG world macht. Besonders das Fazit was für ein anderes Spiel WoW ist, wenn man nur mit PUGs unterwegs ist. Gibt auch reichlich tips wie man sich das Leben leichter machen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=ZKAy35ibx-o
Sag einfach du hast es clear, klappt bei mir auch jedes mal^^
Ansonsten gibt es auch Communites für Neulinge oder unerfahrene die Raider wollen. Anschluss zu finden ist auch nicht so schwer, gibt ganz viele nette Gilden die auch nicht verlangen das man redet wie ein Wasserfall sondern Einsatz zeigt und Pünktlich ist!
Die Community von der hier so viele reden, ist deswegen so !@#$%^-e, weil ihr es seid. Keiner will Verpflichtungen, sich in eine feste Gruppe integrieren, aber die Vorteile einer festen Gruppe wollt ihr dennoch nutzen. Et voila -> Sellruns ist die perfekte Loesung fuer euch. Also ran ans Goldfarmen, denn das ist genau das, was ihr verdient.
30.10.2018 13:52Beitrag von Diotima
05.09.2018 23:22Beitrag von Diotima
Schritt 1: Bau deine eigene Gruppe
Schritt 2: Profit
Schritt 3: Mehr Profit
Schritt 4: Dein Geheule hilft dir nicht weiter

Du armer Lappen!
Ist die Community bzw die WoW Welt wirklich noch ein Spiel oder sieht es jeder nur noch als Business ?

Ich hab keine feste Raid-Gruppe und Anschluss zu finden ist schwerer als gedacht.
Um Uldir auf Hc zu clearen erwartet jeder, dass man die Curve besitzt. Doch wie soll man die Curve besitzen, wenn niemand einen mitnimmt um die Curve zu absolvieren ?

Es ist einfach nur traurig, dass "normalen" Spielern die Chance genommen wird, die Erfahrung zu sammeln und der Großteil daraus ein Geschäft macht. Wie wird es denn mit 8.1 aussehen ? Wird man dann im neuen Raid nicht mitgenommen, weil man die Hc Curve nicht hat ? ;)

Ich bin einfach nur enttäuscht, wie sich die "Community" entwickelt hat. Oder soll ich sagen, ich finde es traurig das Blizzard dagegen nichts unternimmt ? Wie auch immer, bin gespannt mal auf andere Meinungen zu stoßen.

Habe mal die (für mich zumindest dem Anschein nach) wichtigsten Punkte zitiert.
Nun mal die Frage, zu welchem Zeitpunkt war es als jemand der kein Raidcommunity hatte einfach Raids zu absolvieren?
Ich habe Classic, BC und WotLK nicht geraidet, also korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber war es damals so einfach, online zu kommen und sich einer Raidgruppe mal für einen Abend anzuschließen um einen Raid zu clearen?
Dahingegen hat man heute das Gruppensuchtool, Communities und über einige Foren die Möglichkeit feste Raidcommunities zu suchen, die ggf. noch Mitglieder brauchen.
Nun stellt sich mir die Frage will der "normale Spieler" vielleicht gar nicht mit einer Gruppe vorankommen sondern einfach durch den Raid gezogen werden, weil er sich nicht langfristig einer Raidgemeinschaft anschließen will sondern anscheinend eher nach "Clear Run" im Gruppensuchtool sucht?
31.10.2018 15:15Beitrag von Melane

Nun stellt sich mir die Frage will der "normale Spieler" vielleicht gar nicht mit einer Gruppe vorankommen sondern einfach durch den Raid gezogen werden, weil er sich nicht langfristig einer Raidgemeinschaft anschließen will sondern anscheinend eher nach "Clear Run" im Gruppensuchtool sucht?

Selbst das wird ja mit LFR bedient, Content sehen, Story sehen, bissel Loot gibt es auch. Aber das reicht ja dann auch nicht.
Erstaunlich was die Leute hier so alles wissen und wie homogen die Spielerstruktur zu sein scheint. Gebt mir Bescheid in welche Schublade ich hinein hüpfen soll. Bei den ganzen "und genau so ist WoW und deren Spieler" Darstellungen, hab ich die für mich zutreffende irgendwie noch nicht entdecken können. Muss wohl an mir liegen.
Haben gestern paar Pug low keys mit den twinks gemacht. 7er kann ja nichts passieren. Ich hatte 8* soviele Kicks wie der Rest der Gruppe zusammen und ziehe bestimmt nicht mehr so los. Der damage war für das ilevel auch unterirdisch. Die Bomben beim ersten Boss haben öfter uns als den Boss gesprengt....

Und das bringt mich zu:
Und seitdem dieses tolle Rio-Gedöns auf dem Markt ist, kommt man auch für mythisch+ nirgendwo mehr rein, wenn man nur wöchentlich den einen Key für die Kiste spielt.
Ich spiele mit Sicherheit nicht schlecht, bin aufmerksam, unterbreche wichtige Gegnerfähigkeiten, gehe aus gefährlichen Zonen raus und mein Schaden entspricht dem aktuellen Niveau.

Es gibt logs von dir. 60% über alle Bosse mit einer specc die sowieso hinten dran hängt und keinen buff mitbringt ist eben maximal Durchschnitt. Ich habe 20-50 Leute für 1-2 freie Plätze je nach key. Warum denkst du, dass du mit der Performance irgendwo nen platz bekommen solltest? Wer eine Eule will und einen Feral bekommt sucht sowieso direkt neu.

Dein ghuun log ist dann so ein Highlight. Jemand der mir sagt er geht aus allem raus und dann an einer void stirbt... 6 Heiler auf 21 Leute ist arg viel und zuviel für gute logs, aber ein 7% log ist trotzdem nicht gut.

Du sagst mir also du kickst, du gehst aus voids raus und dein damage ist OK. Ich soll dich anhand dieser aussagen und nicht anhand deines scores einladen. In deinen Augen mag das stimmen. In meinen bekomme ich innerhalb von 20 Sekunden mehr Schaden, mehr Utility, mehr Erfahrung und einen Spieler der der genauso nett ist.

Ich sehe hier viele Gründe den anderen zu bevorzugen. Und der kann sogar auf seinen Score zurück greifen und muss mir nicht erzählen, dass 60% Ja gar nicht so schlecht sind.

ls Vergleich: ich helfe beim twinkraid eines Freundes als Tank aus und da ich Bosse und timings gar nicht kannte war ich mit überleben beschäftigt. Trotzdem hat's für 80+ logs gereicht, wil schaden machen nunmal nicht schwer ist.
Man sollte grundsätzlich raids die den curve erfolg voraussetzen meiden, da diese eigentlich am schlechtesten sind.
Curve kannst du dir mit der 20 euro marke in 5 minuten holen und brauchst 0 ahnung vom raid. Dann stehen dort aufeinmal hälfte der leute mit gekauftem curve erfolg und haben 0 ahnung von bossen
Das Problem habe ich auch mit meinem Druiden.
Ich flüsterte dann einfach den Leader an und sag, dass ich den Kill zwar nicht hab, aber der dmg passt und ich weiss was zutun ist.
Es klappt zwar nicht immer, aber manche Zeigen da doch noch erbarmen ^^