Umbilicus Eternus Combo

Wie sind die Erfahrungen mit diesem Talent? Es gibt hier große Synergien mit improved Vampiric Blood, Tombstone und Ant-Magic Shell. Zeitweise shieldet es mit kranken Zahlen. Ich spiele das auch mit Rune Tap, um die damage spikes in Grenzen zu halten. Geht natürlich alles zu Lasten des Dmg. Wie ist hier Eure Meinung insbesondere bei höheren M+ keys. Survival oder Damage?
Danke!

In 18-19 Keys nicht nötig, da kann man easy mit Runetap die spitzen rausnehmen. Wie es in 20+ aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich bis jetzt nur einen 20iger gelaufen bin.

Runetap ist da mMn auch die bessere wahl wenn es defense mangelt

Das Problem an dem Talent ist halt das du erst davon profitierst wenn dein CD abgelaufen ist, was nicht so ganz sinn der sache ist bei einem Def CD

Ausser in ganz speziellen pulls, erste bigpull in HoV oder das letzte pack im Temple sehe ich da nicht wirklich viel Szenarien wo man es unbedingt spielen will

Außerdem spart man sich 2 punkte (1 Punkt in Red Thirst reicht locker) die man in nützlichere Talente stecken kann

Soll jetzt aber nicht bedeuten das es ein schlechtes Talent ist, hätten wir mehr skillpunkte würde man es mit sicherheit mitnehmen

1 Like

Danke für den Input. An die reaktive Komponente habe ich in der Form nicht gedacht.
Bei großen Packs zünde ich vorher Vampiric Blood, Abomination Limb und Tombstone. VB und TS sind gsd ohne GCD. Das lässt sich super im Macro verarbeiten.
Dann habe ich noch das klassische Anti-Magic Shell und VB Macro.
Habt Ihr eigentlich noch andere Combos gemacroed, die beim Tanken helfen? Es ist schon eine ziemliche Spiky Spec. Die Heiler freuen sich da nicht.

Def Cds? Ne hab ich keine zusammen in einem macro
Halte auch nicht viel davon

Hab schon öfter DKs gesehen die in den ersten 15-20sec alles ziehen was sie haben und hinterher umkippen weil ihnen die CDs/Runenmacht ausgeht

Seit SL benutze ich ein Makro das DnD immer auf meine Position legt, spart mir das suchen der Maus :slight_smile:

Ein Standard Fokustarget kick macro was eh jeder für M+ haben sollte, Mouseover macro für den BR
So ganz banale sachen einfach

Ach ja, Raise Dead also den Guhl hab ich mal auf DRW gepackt
Kostet ja nichts und ist ein bissl extra dmg

Weiß nicht ob es so früh schon sinnvoll ist, ich würde da eher mit Dancing Rune Weapon anfangen

Hab jetzt paar 20er gespielt und muss sagen, wenn ich sterbe, hätte mich dieses Talent davor nicht gerettet.
Spiele derzeit auch noch ohne Rune Tap, weil die Spikes da jetzt noch nicht so hoch waren, dass ich es gebraucht hätte.

Wie Skadk sagt, das Talent kostet einfach 2 Talentpunkte und ist overall schlechter als Rune Tap, was nur 1 Punkt kostet. Um Umbilicus Eternus zu skillen müsste man beide Punkte in Heartbreaker aufgeben, was ein enormer RP-Verlust ist → was zu weniger Heart Strikes führt → weniger DpS und weniger Heal.

Das Talent selbst ist nicht schlecht, vor allem dank der hohen VB uptime + dem hohen Schaden von Blood Plague dank dem Talent.

Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber Tombstone liegt sehr wohl auf dem GCD. Das dürfte in einem Makro mit Abom Limb nicht funktionieren.
würde ich ehrlich gesagt auch nie so in ein Makro setzen, sehe da keinen Vorteil darin. Tombstone dient ja zu 99% dem CD Reduce für die Runeweapon und dem Damage, der Schild ist jetzt nicht so mega, dass ich ihn als aktiven Deff CD zurückhalte.

Sehe ich auch keinen Vorteil, beide liegen nicht auf dem GCD, daher kann ich beide gleichzeitig drücken falls notwendig. Sollte aber nie notwendig sein, da man seine Deff CDs als Blood DK am liebsten staggern will, damit man länger facetanken kann falls notwendig.

Ich hab nur ein Damage Makro mit Abom Limb, ERW und (Damage) Trinket.
Das übliche Fokus-Kick Makro, Battle-Rezz hab ich über Clique auf Mouse Over gelegt.
Sonst fällt mir spontan kein Makro ein welches ich sonst noch hätte… DnD auf der eigenen Position wie es Skadk hat wäre ein Überlegung, aber dafür hab ich spontan keinen Keybind mehr übrig.
Bin derzeit am überlegen ein Fokus-Makro zu machen für Death Grip, da es doch paar Dungeons gibt wo man manche Mobs immer wieder grippen will um sie zu unterbrechen (also nicht-kickbare Casts) wie in RLP die Flamedancer, in Academy die Elementare, in Tempel die Guardians… Aber wirklich notwendig wars bisher auch nciht.

Defensive CDs zu makron ist eine ganz ganz gaaaaanz schlechte Idee, würde ich bei keinem Tank Specc empfehlen. Sehe auch keinen Vorteil darin um ehrlich zu sein.

Healer können dich eh nciht gegenheilen, das musst du sowieso selbst machen.
Ein Healer der da zu schwitzen anfängt sollte sich mal hinsetzen und die Tankspeccs durchlesen, wie sie DAmage mitigieren und wie sie sich gegenheilen.

Danke für den Input. Sehr spannend wie die DKs gespielt werden. VB in Macros mit AntiMS und TombeS kann ich empfehlen, da die Basis auf den Healthpool geht. Sie werden somit 30% effektiver.
DnD gleich ablegen, kannte ich nicht, klingt aber nach einer großen Zeitersparnis. Das probiere ich sicher aus!

Übrigens: Immer wenn ich mit Blood frustriert bin, spece ich auf Frost um und laufe einen Dungeon mit Frost. Dann merke ich, so arg ist es mit Blood gar nicht. :wink:

Das mag sein, aber wie oben bereits gesagt wurde ist das stacken von Def CDs in 99,9% der Fälle ineffizient, also ist von solchen Makros generell abzuraten.
AMS zB reicht in der Regel für die entsprechenden Magic Hits absolut aus, wenn man das noch mit VB stacked ist einer der CDs wasted und eventuell kurz danach wenn man ihn braucht nicht da

Da hast du recht xd

Hab halt das „normale“ DnD komplett rausgeschmissen und mit dem macro ersetzt

Die ganzen Bonis die wir bekommen wenn wir uns im DnD aufhalten sind richtig gut, ist mMn ein zu großer verlust wenn man es zum Kiten o.ä. benutzt

Aber am ende soll jeder so machen wie er am besten klar kommt

#showtootip
/cast [@Charname] Tod und Verfall

Bin mir ziemlich sicher du weißt wie man es schreibt, aber vielleicht kennt es ja jemand nicht :slight_smile:

Naaja also letzte ID hat mich Hyria auf +20 durch VB ins Purgatory geschossen

Also man erreicht schon Stufen wo ein CD mal nicht ausreicht
Gut ich war vielleicht auch nicht auf 100% HP beim Beam, aber der trifft auch mit 660k auf Tyrannical

1 Like

Gut, Hyria ist die glorreiche Ausnahme, die mir leider auch sofort einfällt, der Damage von der Alten ist einfach jenseits von gut und böse :sweat_smile: ist auch der einzige Boss wo ich teilweise wirklich Tombstome delaye um noch etwas mehr effective HP zu haben wenn ich nicht genug CDs hab
Aber in der Regel ist es nicht zu empfehlen, CDs einfach stumpf zu stacken

Ja so war das auch garnicht gemeint von mir, musste nur greade wieder dran denken

Da bietet sich halt auch Runetap an, mit dem kurzen CD kann man das überall gut reinstopfen bevor man große sachen zusammen ziehen muss

3 Likes

Die Bonis sind schon klar… aber wenn ich kite, dann brauch ich auch nicht drin stehen im DnD :smiley:
man kitet ja auch ziemlich selten, aber im 20er Tempel gestern das letzte Pack hab ich dann aufgegeben zu facetanken nachdem die mich nachm den CDs instant ausm Leben geschossen haben…

1 Like

Ja das Pack ist einfach nur dumm…immerhin können wir die Dark Claw einmal AMSen, aber das wars dann auch

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.