"Umdefinieren" einigerer Waffen zu Kriegsgleven

Habe mich mal wieder durch das Waffenlager geklickt und mir mal wieder dämliche Fragen dabei gestellt.
Eine davon war wohl: Warum hat Waffe XYZ denn diese Waffengattung?

“Faust des Gottes”, “Gedankensense der Legion” und “Dämonenausweider” sind mmn jetzt, da wir die Kriegsgleven haben, besser bei denen aufgehoben als bei Faustwaffen.
Wie ich darauf komme? Haben die gleiche Funktionalität wie die “Kriegsgleven der Aldrachi” und auch nahezu deren Aussehen. Warum also nicht umdefinieren um die vielfalt der Kriegsgleven etwas auf älteren Kontent zu erweitern :slight_smile:

Was meint ihr dazu? Würde es Sinn machen Kategorien umzukrämpeln?

Du meinst außer, dass einige Klassen diese Vorlage nicht mehr moggen könnten? Nein.

1 Like

Eher umgekehrt. Wenn ich an die Gleven aus der Kriegsfront auf Allianzseite denke, könnten das auch Faustwaffen sein. Finde es Quatsch, dass Dämonenjäger die einzigen sind, die Gleven der Wächterinnen tragen dürfen. Ausgerechnet. Wenn ich an eine Wächterin denke wie z.B. Maiev, kommt mir definitiv kein Dämonenjäger in den Sinn. Könnte aber auch einfach daran liegen, dass ich mit Warcraft groß wurde und da Wächterin sowie Dämonenjäger verschiedene Helden waren, deren einzige Gemeinsamkeit guter Schaden und Beweglichkeit waren.
Koraya

2 Likes

Mal ehrlich: Wann hast du das letzte mal jemanden gesehen der auf seine Waffe eine Fauswaffe gemoggt hat?
Nicht nur das Faustwaffen am Cara per se nicht zu sehen sind (Die Designentscheidung verstehe ich bis heute nicht), auch sind deren Animationen vielerorts unpassend, verbuggt oder einfach nicht vorhanden.
Ich Würde die oben genannten Waffen liebend gerne als Mogg benutzen, aber so wie sie jetzt sind macht es wenig Sinn dies zu tun.
Und: Für Unterarmklingen macht es sowieso wenig Sinn den Gegner mit der Faust zu schlagen :wink:

Für das Thema „Nachtelfen und ihre Mondgleven“ gibt es bereits einen eigenen Thread. Mondgleven für alle! - #19 von Borabur-die-aldor
Und meine Meinung dazu steht auch da drinnen.
Zusammengefasst: die Variabte von Majev finde ich deffinitiv ok, die 3-Zacken-Wurf-Waffe ist für mich sowieso keine Nahkampfwaffe.

Ich kenne den Thread hab ihn selber aktiv verfolgt^^ ich persönlich mogge tatsächlich Faustwaffen- auf meinem Schamanen z.B.
Wenn ich die Faust des Gottes hätte oder wie sie heißt würden auch wesentlich mehr Charaktere damit herumlaufen :smiley: mein Windläufer benutzt ebenfalls Faustwaffen, mein Schurke auch. Bei allem anderen kann man drüber reden. Aber jedem seinen Geschmack, empfinde es nur etwas unsinnig, Waffen neu „einzusortieren“ da Dämonenjäger ja durchaus auch andere Kategorien verwenden dürfen. Würden sie NUR Kriegsgleven tragen dürfen wäre ich bei deinem Vorschlag aber voll dabei!^^
Koraya

Manche der Faustwaffen machen als Faustwaffen halt durch deren Design/Ausführung wenig Sinn.
Ich muss halt auch sagen das mir das Konzept der Gleven nicht sonderlich zusagt, weil sie für meinen Geschmack einfach zu klobig sind (weswegen ich auch keine Mogge) Die kleineren, Tank-Gleven hingegen finde ich viel besser, allerdings kann man die Legion-Varianten als DD nicht mögen — Ich würde das so begrüßen wenn sie das zulassen würden, bei allen Klassen. Lasst uns alle arte- Waffen in jedem Specc moggen;-)

Aber: Außerhalb von denen gibt es auf Hordeseite keine. Und die besagten Faustwaffen wären predestiniert als kurze Gleven. Wenn sie schon keine neuen machen wollen, da hätten sie bereits ein Modell das nur umspezifiziert werden müsste.

Besagte Waffen aber einfach nur eine andere Gattung zuzuweisen wäre schön etwas unfair. Das gleiche Design aber als neutralen Moggstyle (so wie die Eventhüte oder Rüstungen) mit Glevenanimationen einzubinden wäre vollkommen ausreichend :wink:

Wenn man das gleiche Design einfach neu kaufen könnte als Kriegsgleve wäre ich voll dabei! Zu 100% auch wenn ich meinen DH aktuell kaum spiele weil ich eben lieber tanke und es nicht mag, dass ich alle 5 Sekunden Herzinfarkte krieg sobald die Demonspikes auslaufen^^
Koraya

Die HP-Drops sind ja das was uns ausmacht :wink: Und Mobility ist auch eine Art von mitigation — auch wenn Meele dds das hassen
Ich sage nur „Designentscheidungen“.

Also da Lob ich mir meinen Mönch…der vermeidet Schaden auch gerne mal durch Kiten, aber mir wäre der DH zu squishy. In Legion hat er mir besser gefallen xD
Koraya

Anstatt sie in Gleven umzuwandeln die dann nur die Dämonenjäger moggen können sollten sie Faustwaffen auf Schwerter, Streitkolben, Äxte, Dolche und Gleven moggbar machen.
Ihr seid eh die einzige Klasse die ein Legendary moggen können also bitte.

Faustwaffen sind doch schon auf Schwerter und Co moggbar? Oder verstehe ich dich grade falsch? Also mein Outlaw hat die Faust des Gottes oder wie das Teil aus deutsch heißt über seine Streitkolben gemoggt. Und dafür können einige andere die Vorstufen von Legendaries moggen- z.B. Schattengram, Sulfuras oder die Fänge.
Koraya

Ich kann Faustwaffen nicht auf Schwerter moggen. Oder war es umgekehrt? Ich schau nachher nochmal nach. Wenn das stimmt ist die Diskussion ja wirklich unnötig.

Und die Schattenschneide ist nicht Schattengram.

Sagte ja auch nicht dass wir das Legendary moggen dürfen, aber die Vorstufe von den entsprechenden. Mir fiel nur nicht ein wie die hieß weil ich mit meinem dk lieber den Sternenberster nutze. Auf jeden Fall kann man Faustwaffen auf Einhandwaffen moggen, ob umgekehrt weiß ich grade nicht. Aber wieso nicht? Wie gesagt, mein Outlaw hat 2 Einhandstreitkolben und man sieht aber 2 Faustwaffen. Mein Mönch hat als Nebelwirker und Windläufer auch die unsichtbare Faustwaffe gemoggt auf seine Eindhandstreitkolben und die Axt.
Koraya

Mittlerweile sollte ja alles gehen – Auch was Faustwaffen betrifft.
Ist aber nicht mein Punkt – der war ja das besagte Modelle nahezu ident mit der Tank-DH-Waffe sind und daher auch als Gleven Sinn machen würden – Aber wie Koraya ja meinte eher mehr Sinn hätte sie dieser Waffenkategorie hinzuzuzfügen (und als FW trotzdem da lassen für alle anderen) als sie einfach komplett umzuschieben.
Warum? einfach weil ich finde das diese Waffenmodelle vergeudetes Potential ist was den Stlye angeht. Fauswaffen trägt man nicht sichtbar mit sich herum, und auch deren Animationen machen für diese (und noch ein paar andere modelle) wenig sinn.

kann DK überhaupt faustwaffen tragen? ich glaub eher da liegt der hund begraben.

Oh stimmt. Das könnte das Problem sein. Total vergessen.

1 Like

Vorhin getestet. Wenn man Faustwaffen tragen kann, kann man diese zu Schwertern, Streitkolben und Äxten transmoggen sowie umgekehrt. Dolche gehen natürlich nicht.
Koraya

Kannste gerne haben , dann will ich abwer auch “Kriegsgleven von Azonith” aufn Rogue moggen können da diese zu BC Schwerter waren. Aber dann heulen wieder die DHs rum warum Schurken “Gleven” moggen können .

Mir wäre das egal — Waren zu BC Combat-Rouge-Waffen, von daher sehe ich da kein Problem darin.
Und da ich das ja von Dir aus haben kann— Dann mach mal :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.