Umequippen zwischen Ele und Resto?

Hi friends :slight_smile:
ich bereite mich ein bisschen auf Dragonflight vor und habe vor, da es Abends etwas schwer war als DD eine Gruppe für etwas höhere M+ Keys zu finden, mich im Heal zu versuchen.
Natürlich würde ich weiterhin gerne Ele spielen und wollte Fragen inwiefern es möglich ist umzuswitchen?
Klar, Talente etc. geht ja schnell per Mausklick, aber was ist mir Gear, Legendaries etc? und vorallem, Bartender/Tastenbelegung?
Sollte ich vielleicht doch lieber einen neuen Char beginnen als Healer beginnen?
Freue mich sehr über hilfreiche Antworten?

Für die Ausrüstung kannst du im Charakterbildschirm den Ausrüstungsmanager benutzen. Einfach ein entsprechendes Anlegen und per Rechtsklick dem jeweiligen Specc zu ordnen. Der wechselt dann automatisch in das Set zu dem Specc, wenn man die Talente wechselt.
Wie es mit Bartender aussieht, kann ich leider nicht sagen, da ich Elvui nutze. Dort werden auf jeden Fall die Aktionsleisten je nach Specc auch umgeschaltet bzw. die Fähigkeiten ersetzt, die man dort platziert hat. Die Tastenbelegung bleibt dabei unberührt und ist exakt, wie vorher auch.
Ein neuen Charakter würde ich daher dafür nicht empfehlen :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Als Ele hast du ja eh das entsprechende Gear, außer vielleicht die Trinkets/ das zweite Legy. Aber je nachdem mit welchen Trinkets du da spielst, kannst du die vielleicht auch für Resto nutzen.
Zu Bartender kann ich leider auch nichts sagen, aber bei einem neuen Healer, müsstest du dir die Addons ja auch alle entsprechend wieder einrichten. Ich denke das macht also keinen Unterschied.
Nach meinem Schamihealausflug letzte Woche kann ich jedenfalls nur sagen, probier es ruhig aus, Healschami macht auf alle Fälle Spaß in M+ !

ich hatte es genau umgekehrt. Ich bin auf DD geswitched weil man als Heal kaum eine Gruppe gefunden hat.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.