Umfertigungsauftrag - Schneider gesucht (bin irgendwie planlos)

Hallo zusammen,

Dragonflight hatte ich leider komplett übersprungen, daher bin ich aktuell ziemlich planlos was das Craften und vor allem Umfertigen angeht (Handwerksaufträge).

Ich habe im AH die „Stoffschärpe des Algariwettkämpfers“ gekauft, und möchte diese gerne jetzt aufwerten (4x Wappenbuch des geschmiedeten Gladiators, 20x Händchen für Kunsthandwerk, 2x exquisiter Weberstoffballen und Zuckende Rüstungsbänder als optionale Reagenz vorhanden).

In Dornogal bei der Angestellten Gretal kann ich einen Umrüstungsauftrag starten, allerdings muss ich einen Handwerker (Schneider) kennen und eingeben, der den Gegenstand aufwerten kann, den ich natürlich nicht kenne.

Im /2 habe ich bisher keine Antworten bekommen, daher die Frage ob ich vielleicht irgendwas falsch mache bzw. nicht verstanden habe. Oder kann bzw. will einfach keiner das Item aufwerten?

Gibt es hier jemanden im Forum der das Item aufwerten kann? Wie hoch ist üblicherweise die Provision?

Weiterhin benötge ich demnächst noch die Stiefel, Ring und Kette aufgewertet.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Meines Erachtens nach machst du alles richtig. Umfertigungsaufträge kann man nur persönlich oder als Gildenauftrag einstellen, du musst also zuerst jemanden finden, der es für dich macht. Die Frage im Handelschat ist schon vollkommen in Ordnung, die PvP-Items kann aber halt nicht jeder Spieler.

Hier im Forum zu fragen, ist nicht so zielführend, weil Handelsaufträge immer noch an den eigenen Realm-Verbund und die Fraktion gebunden sind, zumindest wenn dich mit dem Spieler nichts weiter verbindet.

Zum Trinkgeld - aus dem Bauch heraus sage ich mal „1-5k, je nach Seltenheit des Rezeptes“. Man kann im Auktionshaus schauen, wie teuer es ist und das als Anhaltspunkt nehmen.

Shiva#22715

Ich kann alles. Kann dich in Gilde laden und umfertigen. TG deiner Wahl.

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!