Umfrage für Bachelorarbeit - Rezipieren von Virtuellen Güter

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Bachelorarbeit über Virtuelle Güter in Videospielen anhand des Beispiels World of Warcraft zu schreiben.

Die Umfrage weiter unten zielt grob auf die Erkennung von Werbekennzeichnungen und dem Kaufverhalten von Virtuellen Gütern in MMO’s ab. Sie gilt allerdings nur für Teilnehmer aus Österreich!!!

Diese nimmt in etwa 5-7 Minuten in Anspruch. Ich wäre euch herzlich dankbar wenn ihr diese Umfrage ausfüllt!

Link:
https://www.soscisurvey.de/vg012021/

Danke schon vorab für eure Teilnahme und wünsche eine wunderschöne restliche Woche! :partying_face:

Wie kommt man denn auf so ein Thema? Finde die Vorgehensweise sehr interessant.

Was hat dein Prof gesagt, als du ihm dein Vorgehen geschildert hast?

1 Like

Mich persönlich begeisterten die Themen rund um Werbung und Videospiele schon immer und musste deshalb nicht lange über mein Thema für die Forschungsarbeit nachdenken zum Glück.

Mein Betreuer findet das Thema selbst auch sehr spannend. Hoffentlich finden sich auch genügend Teilnehmer. Ich bin aber guter Dinge! :hugs:

Moin.

Teilgenommen. Aber 1-2 Anmerkungen:

1. Editier mal den Blocklink. Du kannst im Blockzitat Leerzeichen etc weg lassen. Das macht es einfacher, weil man einfach direkt auf die Webseite kommt ohne umständlich Copy/Paste/Edit zu betreiben.

2. Die Umfrage scheint nur für Österreicher konzipiert zu sein?
    a) Solltest du - wenn das so ist - das auch hier im Thread vermerken
    b) Sollte das nicht so sein, müssten zumindest Alternativantworten à lá „sonstiges“ als Auswahlmöglichkeit gegeben sein. ZB Bundesland (ich bin kein Ösi :stuck_out_tongue:) oder Abschluss (die meisten der genannten Abschlüsse sagten mir überhaupt nichts).

Ansonsten viel Erfolg

Hallo Anarchtico!

Du hast vollkommen Recht! Die Studie gilt natürlich nur für Österreicher. Das habe ich total vergessen zu erwähnen, dankeschön!

Bezüglich dem Blocklink, den Link habe ich bewusst so in meinem Beitrag gewählt. Ich bin nicht genügend in dem Forum hier unterwegs und darf somit keine links posten. Zumindest habe ich das irgendwo gelesen. Wenn das nicht zutrifft würde ich es natürlich sofort ändern.

Herzlichen Dank und schönen Abend

was studierst du? informatik?

mfg

1 Like

Du kannst einen Link auch normal ausschreiben, ihn dann markieren und dann auf </> klicken.
Dann sieht der Link so aus:

https://www.soscisurvey.de/vg012021/

Den kann dann jeder Leser schneller markieren und im neuen Tab öffnen.

1 Like

Ok, hat funktioniert! Vielen Dank! :slight_smile:

@ Illónié

Nein, ich studiere Kommunikationswissenschaft.

Liebe Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.