Umfrage zu WoW Cataclysm Classic? Und was ihr bei Cataclysm erhofft

Bevor Cataclysm bekannt wurde soll es eine Umfrage gegeben haben ob wir für Classic Cata sind oder dagegen.
Hätten da nicht alle Spieler eine E-Mail zu dieser Umfrage bekommen sollen?
Die letzte E-Mail die ich von Blizzard bekommen hatte war damals als die Artefaktwaffen hinzugefügt wurden und von da an nichts mehr.
Nun ich hoffe nur das sie nicht die selben fehler machen wie damals z.b.:
Acountweite Reit- und Haustiere, hab nichts dagegen solange es sich um die im Onlineshop handelt ansonsten kann man sie nicht mit einem anderen Charakter erspielen.
Das entfernen der Klassenquests, wenn man mit seiner Klasse ein bestimmtes lvl in der alten Welt erreicht hat bekam man vom Lehrmeister Quests für Fahigkeiten oder Items und das hatten sie entfernt.
Klassenspezialisierung, man hatte nicht mehr zugriff auf alle Fahigkeiten nur noch auf die man sich spezialisiert hat and da hatten einige Spieler schwer sich zu gewöhnen.
Die permamente veränderung der Welt, mit dem erscheinen von Todesschwinge wurden viele Quests entfernt und durch neue ersetzt sowie einige Dörfer und Städte gingen an die andere Fraktion verloren sowie die Umgestaltung der alten Welt.
Was mir lieber währe Sie würde es so wie bei der pforte des Zorns machen wo man nach der Filmsequenz Unterstadt zurück erobern musste.
Nun was ich mir dabei vorstelle ist das wenn man lvl 80 ereicht hat man vom König in die Hauptstadt gerufen wird da gibt es dann die Filmsequenz mit Todesschwinge und eine Questreihe wo man die Schäden untersuchen muss und beim Wiederaufbau und Rückeroberung der Bereiche hilft.
Nun was ich mir wirklich erhoffe ist das Blizzard zusätzliche Server für Cata bereitstellt wie WoW Classic und WotLK Classic.

Wie denkt Ihr darüber?

Also um ganz ehrlich zu sein ich persönlich freue mich ja extrem auf Classic Cata. Wenn ich das „richtige“ Classic Feeling will, spiele ich sowieso Era. Von mir aus kann Cata auch 1 zu 1 kommen wie es war - ich habe selbst damals einen Thread erstellt was die Leute so von den in der Umfrage angedachten Änderungen halten und ich muss sagen gerade alle Raids angepasst für Stufe 85 würde ich zum Beispiel feiern.

Zum Thema WOTLK Server muss ich halt sagen - ich wäre ja generell dafür dass man einfach von den keine Ahnung drei beliebtesten Erweiterungen fixe Server macht, aber ich glaube einfach dass Blizzard Angst hat die Spielerschaft zu sehr zu „verstreuen“. Jetzt haben wir dann Era, Cata, HC, SOD und Retail. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sie für Era-Server einen Solomodus bringen.

Ich glaube man muss einfach ein bisschen mit dem Rosinen picken aufpassen und wahrscheinlich anerkennen, dass eine representative Menge an Menschen bei der Umfrage befragt wurden.

LG

Spielmässig mag ich Cata nicht, da es die Landschaft und Welt grundlegend verändert…
Aber was ich an Cata mag sind eigentlich nur die Goblins

Aber mir zeigt das die Classic Reihe für Blizz nur geringe Relevanz hat…
Hauptsächlich zählt für Blizz wohl nur Retail und Classic eben als Gratiszugabe

Aber mal sehen was das nächstes Jahr dann wird
Damals hatte man noch keine Chance auf die Catastrophe :see_no_evil:

Keine Lust auf Tiefenheim!

Cata geht für mich gar nicht, da gebe ich nächstes Jahr lieber „The War within“ eine Chance.
Ansonsten bleibe ich weiter bei Ära, Refresh und Seasons.

Nein, nicht alle. Bei diesen Umfragen (hatte selbst schon zwei in der Vergangenheit - nicht die hier angesprochene bezüglich Cata) bekommt immer nur ein Teil der Spielerschaft die Mail.

Niemand will das spielen :slight_smile:

Doch :wink:
Cata > Wotlk

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.