Umgang im Spiel untereinander

Ich frage mich ernsthaft , wo einige öfters auf solche Leute treffen.
Ich hatte noch nie richtig richtig üble Erfahrungen im Spiel mit Mitspielern.
Ich kann mich nur an eine Situation erinnern, die ein wenig aus dem Ruder lief, allerdings sind diese Person und ich am Ende ( nach mehrmaligem blocken und umloggen und Beschimpfungen :sweat_smile:) tatsächlich versöhnlich auseinander gegangen .

Derjenige hatte offensichtlich Frust und Redebedarf und nachdem ich mich auf ein Gespräch eingelassen hatte ( gut, er war jetzt nicht der ausfallende Asi Typ schlechthin ) haben wir uns tatsächlich beieinander entschuldigt und sind friedlich auseinander gegangen .

Was mich mal interessiert , Meree:

Was für eine Vorgeschichte gibt es zu deinem „Stalker“?
Von nichts kommt nichts, irgendwie muss er ja auf dich aufmerksam geworden sein.

Das so eine Penetranz dann nervt ist gar keine Frage .
Ich würde einfach immer und immer wieder alles dokumentieren und mich ( im Notfall ebenfalls immer und immer wieder ) an den Support wenden , wenn es wirklich so schlimm ist .

Übrigens bin ich auch der Meinung dass schlechtes Benehmen keine Altersfrage ist.
Es gibt wirklich sehr viele bekloppte Erwachsene !

1 Like

Hat es einen Grund, dass du das mit zwei Chars direkt untereinander je einmal postest?^^
Koraya

Oh entschuldige sie bitte werter Herr, dass unser Humor Ihnen nicht mundet.
Normalerweise würde ich jetzt die Geschichte mit Stock und dem Hinterteil erzählen, aber ich möchte hier ja niemanden beleidigen.

Was armselig ist und was nicht, liegt immer im Auge des Betrachters. Ich zb finde es armselig, wenn man mit hoch erhobenen Zeigefinger durch die Gegend läuft. :wink:

Naja viel Respekt ist da nicht vorhanden… Es ist eher eine Entwertung der Dinge, wir machen uns gegenseitig über Schwächen des anderen lustig, stellenweise um diese zu kompensieren. Lachen ist gesund, und wenn man über seine eigenen Fehler mit seinen Freunden darüber Spaß machen kann, dann belastet einen sowas nicht mehr.

Viele würden sich eher verletzt fühlen, wir sind auch nicht zu fremden so.

Aber in Onlinespielen, gerade in CSGO usw wird geflamt bis der Arzt kommt, gehört einfach dazu.

Ich habe gelacht beim schreiben, du schuttelst mit dem Kopf, da liegt der Unterschied ^^

Also in solchen Fällen würde ich, auch wenn es schwer fällt Screenshots vom Chat machen und abermals ein Ticket eröffnen und darauf hinweisen, dass es dir das Spielerlebnis komplett zunichte macht und du bei Bedarf auch Screenshots vorlegen kannst. Wäre zumindest das Erste, was mir in den Sinn käme. :woman_shrugging:

Immerhin betreibt die Person, wie Yanthir schon sagte, einen gesteigerten Aufwand um dir das Leben zur Hölle zu machen. Jedoch denke ich - alleine wegen diesem Mehraufwand, den der Typ offenbar gerne investiert - dass du den Cyberstalker nicht so schnell los wirst, scheint er das offenbar bereits eine Zeit lang zu betreiben. Das ist nicht nur ein Verstoß gegen die AGBs, sondern stellt auch einen Strafbestand dar (oh Gott, kommt mir sowas gerade wirklich über die Lippen?) und sollte nicht mit einem lapidaren: “Ignorier ihn einfach.” abgetan werden. Das ist - meiner Meinung nach - schon ein Armutszeugnis seitens der GMs.

Es gab Zeiten, da fackelten die GMs bei solchen Fällen nicht lange. Aber heutzutage kann man offenbar nur Screenshots machen, Tickets verfassen bis einem die Finger bluten und auf das Beste hoffen. Erbärmlich. :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

Tante Edit: Ja, großartig! Jetzt kann man wohl nicht mehr ein Kackhaufen Smiley in den Text knödeln, weil das Kürzel dafür “unerlaubte Wörter” enthält. :rofl:

1 Like

Das ist so nicht richtig.
Es kommt leider sehr oft vor, weil jemand meint, dass er Platz für einen Mate schaffen muss oder Lootchancen erhöhen möchten.
Ist ja alles anonym und viele schert das leider auch gar nicht.

@TE:
Der Umgangston ist leider auch sehr vom Server abhängig auf dem man spielt.
Blackmoore ist da etwas berüchtigt - das mag in den meisten Fällen ein Vorurteil sein - es bestätigt sich leider nur immer wieder.
Leider trifft das auch hier im Forum zu.

3 Likes

Bitte fühl dich jetzt nicht persönlich angegriffen aber das hat nichts mit dickem Fell zu tun. Ich hab ein sehr dickes, das brauche ich leider von Berufswegen schon.
Aber auf einen Freundeskreis wie deinen hätte ich dennoch keinen Bock. Weil dieses „spaßige Assigehabe“ mega ätzend und ziemlich Kindergarten finde.

Menschen sind nunmal unterschiedlich von dem was ihnen gefällt und was nicht und nicht alles kann man mit dem dicken Fell lösen.

Ansonsten lieber TE, falls noch nicht geschehen empfehle ich dir die L-Gruppe:

Dort sammeln sich Spieler die auf genau das was du beschreibst keine Lust mehr haben. Dort geht es gesitteter zu.

Auch das ist ein Grund. Die Dulle hat schon recht, einen Grund hat es immer. Die Frage ist viel mehr, wie gerechtfertigt ist der Grund und das übergeht er ja geflissentlich :smiley:

7 Likes

Ach um mich persönlich anzugreifen müssten andere Dinge passieren, als dass mich Fremde in Internet kritisieren.

Und hey wenn man keinen Bock auf sowas hat, kann ich das auch total nachvollziehen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass für viele dieser Umgangston normal ist.

Manche können halt nicht mehr zwischen Freunden und Fremden unterscheiden und benehmen sich immer so. Wo hingegen wir immer nett und freundlich zu anderen sind, die nicht zu uns gehören. Solange sie uns zumindest nicht nerven.

In WoW bin ich auch immer freundlich, ist einfach besser für das Miteinander, da ich weiß das meine Art nicht gerade auf viel Sympathie stößt.

Edit: Ich bin auch in der L Gruppe unterwegs :stuck_out_tongue:

Bisher hab ich wohl glück gehabt denn meistens wird einfach blos geschwiegen außer der Raid wurde grad für LfR freigegeben aber auch dort bleibt es meist sachlich und man spricht über die mechaniken wenn die grp gewiped ist.
Auch außerhalb bekommt man auch mal ein danke wenn meine Priesterin jmd bufft und heilt.

Oh nein, ich hab dich nicht kritisiert, nur zum Ausdruck gebracht dass das für mich nichts wäre. Und das obwohl ich ein dickes Fell habe.

Was ich damit eigentlich sagen wollte, dein Argument in deinem ersten Post, macht braucht ein dickes Fell, ist halt leider nicht allgemeingültig, da einen Sachen auch mit dickem Fell stören können :wink:

Es verhindert aber eventuell direkt ins Forum zu laufen und einen Thread zu erstellen.

1 Like

Wieso ist assigehabe bitteschön kindergarten?
Sorry aber dieses Verhalten hat nichts mit dem Kindergarten zu tun. Und ich bin mir ziemlich sicher das ist dir bewusst. Hast aber in dem Moment keine schöneren worte finden können.

Wenn sich kinder im Kindergarten so verhalten würden, hätte ich und viele andere auch ihre kinder dort nicht für den vormittag in Obhut gegeben.

Das was du da ansprichst grenzt eher an hauptschul niveau. . :pleading_face:

Bitte Kindergärten nicht so schlecht hinstellen.

2 Likes

Hier tummeln sich die gestörtesten Subjekte der Menschheit und die sind Zielgruppe der Entwickler - die bringen das Geld.

Darum wird sich das auch nicht ändern, solang die STA die Blizz-Typen nicht selber anklagt.

Mach Screenshots und Schicks der Polizei, die handelt.

Kannst aber dran bleiben, sind halt massenhaft von diesen soziopathischen Gamern hier vertreten. Weil halt Online-Game…

Finden wir alle übel, das war mal ganz anders. Aber Abo-Zahlen sind den Blizzardianern wichtiger als eine Gemeinschaft und die Einhaltung der Gesetze.

Wird aber letztendlich noch knallen, jeder kriegt am Ende die Quittung.

Wie prophetisch.

Aber ja, spiele ja selbst viel und habe viele Leute im Spiel kennengelernt, nicht persönlich aber doch so ein bischen in Discord/Ts-Gesprächen.

Da gabs schon echte Granaten. Bei míndset (ehemalige Semi-Progressgilde) habe ich auch einen Stalker rausgeworfen. Der hatte zuerst alle beschenkt, immer Sachen in die Gildenbank eingelagert, sich bei der Gildenleiterin und den Offi angebiedert und dann wurd es so richtig schräg … völliger Realitätsverlust.

Dann hatten wir Typen, die meinten noch wochenlang später Offis/Gildenleitung anzuschreiben, zu beleidigen und immer wieder zu verspotten.

Ich habe in anderen Gilden die übelste Vetternwirtschaft erleben dürfen, besonders als es noch RCLootCouncil gab aber auch danach noch mit BoE-Drops.

Also ja … Online-Zirkus eben.

1 Like

Das ist nicht ganz richtig. Ich weiß von 2 Fällen wo es zum Account Verlust geführt hat.
Blizzard schluckt nicht alles nur für’s Geld

Nein hatte es nicht, sorry. Jedes mal wenn ich mich einlogge verstellen sich die Chars und gestern stand bei dem einen dabei er habe keine Schreibrechte (hatte er anscheinend doch, wie ich jetzt sehe) verzeihung ^^"
Hab das gerade mal entfernt…

Ist ja schon besserung in Sicht dank Classic, der Ton in der Closed Beta ist

im gegensatz zu Retail ne ganz andere Welt, öfter mal ein Danke weil

man willkürlich jemand gebufft hat oder die Leute bedanken sich

weil man nen Mob killt der sie fast getötet hat ect. .

Retail kann man nur mit Augen zu und durch Spielen, leider das

Problem fing ja mit WotLK an durch das Tool wo man schnell

mal Anomyn in Inis / Raids kommt.

Ich war 5 min in der Classic beta , erster Wisper “Fuk You” …genau es wird besser. Setzt brille auf bitte…

In welchen Raid kamst du zu wotlk anonym rein?
In welchen Raid kommst du jetzt anonym rein? Du bezeichnest LFR gerade nicht als Raid, oder?

Ich habe Classic nicht gespielt, kenne mich also nicht damit aus, wie die Leute dort waren… Aber wenn ich mir überlege, das hier soo viele Leute sagen *in classic wars so viel besser’ Wundere ich mich, das die SELBEN Leute sich scheinbar in retail nicht am Riemen reißen können und da einen auf was auch immer zu machen.
Auch gut sind diejenigen die sagen “In classic ist alles besser” Retail aber garnicht spielen.

Als ich mich beim Stresstest für 5 Minuten eingeloggt habe und man im /1 schon beleidigungen vom feinsten gelesen hat … bezweifel ich das es so toll wird…

Ach ja… Und wieso braucht ihr ein Classic um freundlich zu anderen zu sein? Gibts auf retail einen Knopf der dagegen spricht?

3 Likes

Kenne 2 personen die im kindergarten arbeiten… was ich für geschichten höre, das würde dich vom stuhl hauen. Da hat einfach die erziehung versagt der eltern :frowning:

2 Likes

Muss Meree “leider” recht geben. Als Tank habe ich dieses Problem nicht, doch gibt es Leader die midraid Leute kicken die evt. einen geringeren GS haben um diese durch höhere Anwärter zu ersetzten. Kommt häufiger vor als man glauben mag und man sagt halt meistens nicht´s dazu da man nicht selbst gekickt werden möchte. Also ganz unrecht hat er/sie da nun nicht.

Grüße!

3 Likes

Als das Tool frisch raus kam in WotLk, fing gar nichts an. Das war spaßig, man konnte neue Leute kennen lernen und von dem komischen Verhalten, das viele heute an den Tag zu legen scheinen, war damals noch gar nichts zu spüren.

Ich denke, da macht man es sich schlicht zu einfach, wenn man behauptet da wäre nur das Tool dran schuld. Das Tool kann nichts dafür, wie die Spieler sich verhalten. Die Spieler haben sich verändert und/oder es sind andere Spieler dazu gekommen. Die würden sich wohl aber auch ohne das Tool so verhalten, erlebt/hört/liest man ja regelmäßig.

In Classic war man auf “seinem” Realm. Da waren Clowns bekannt wie ein bunter Hund. Große Gilden, die im Raid aktiv und einigermaßen erfolgreich waren, waren ebenso bekannt. Da musste man sich benehmen, weil sonst ruck zuck der Ruf auf dem ganzen Realm ruiniert war. Es gab auch Inhalte außerhalb von Dungeons und Raids für die man auf Hilfe anderer angewiesen war. Deshalb haben sich die Spieler zu großen Teilen benommen.

Die Spieler, die sich für was besseres halten, andere aussortieren und sich denen gegenüber herablassend bis beleidigend verhalten, gab es aber auch damals schon. Die waren da nur so “nett” sich hauptsächlich mit ihresgleichen zu umgeben und die anderen mit ihrem Gehabe weitestgehend in Ruhe zu lassen.

Das Tool, das mit WotLk eingeführt wurde, hat es natürlich solchen Leuten einfacher gemacht, sich unters “normale” Volk zu mischen. Aber wie ich schon sagte, das Tool ist daran nicht schuld, wenn die Spieler sich nicht zu benehmen wissen.

Classic wird nach ein paar Wochen oder Monaten für die, die dann noch dort sind, toll. Erst mal wird das ganz übel. Da kommen die, die eine völlig verklärte Erinnerung daran haben. Dann die, die vom hören-sagen wunder weiß was erwarten. Und noch verschiedene andere Sorten von Spielern.

Dann geht es los mit “Wo ist das?”, “Wie geht das?”, “Warum dies und warum jenes?”, “Viel zu schwer…”, “Das dauert ja ewig!”, “So war das aber damals nicht?!” usw.

Die “echten” Classic Fans sind dann sauer, weil ihnen die anderen in den Füßen rumlatschen und auf den Keks gehen, die anderen sind genervt, weil sie sich das ganz anders vorgestellt haben.

Netter Ton? Teilweise wird es den geben. Von denen, die es so haben wollen.

Erst wenn sich nach einer Weile das ganze eingependelt hat und wirklich nur noch die übrig geblieben sind, die wissen, auf was sie sich da einlassen und Spaß dran haben, dann wird es dort spaßig und dann kann man womöglich wirklich einen besseren Umgangston erwarten.

5 Likes