Guten Abend,
ich hoffe dieses Thema wird hier nicht bereits heiß diskutiert, falls doch Entschuldigung.
Ich spiele WOW mittlerweile 1 Jahr und muss immer mehr feststellen das der Ton untereinander immer unverschämter und respektloser wird. ICH persönlich habe mittlerweile keine Erklärung mehr, da man bereits für ein simples “Danke” Kommentare wie “nehmt euch ein zimmer” oder “F** dich” bekommt. WARUM? Gerade vorhin wurde ich aus einem schlachtzug wortlos entfernt, obwohl ich absolut NICHTS angestellt habe ? Leider ist Blizzard da meiner Ansicht nach sehr Nachlässig und ich habe den Eindruck es wird immer extremer. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt WOW zu löschen, da ich meine wenige Freizeit nicht mit solchem Kinderkram verschwenden will.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? WIe geht ihr damit um? ALso mir fällt mittlerweile nichts mehr ein und ich bin zum “stillschweigen” übergegangen und schüttle nur noch den Kopf. Besonders extrem empfinde ich dies bei Allianz, aber natürlich kommt dies auch bei Horde vor aber sichtlich weniger (meiner Erfahrung nach).
Ich persönlich finde Blizzard sollte sich da deutlich mehr einschalten, da dies auch zum wegbleiben von Usern führt, mal ehrlich wer gibt sich sowas auch schon freiwillig?
Ich mache mich jetzt vermutlich unbeliebt, aber ich finde auch, das Spiel sollte ab 16 oder vielleicht sogar erst ab 18 gemacht werden, da dies voranging meiner Ansicht nach kleine Kinder (sorry) sind die einfach keinen Schimmer haben was Benehmen und Respekt gegenüber anderen ist.
Was tut ihr gegen solche “Attacken”?
Ich würde mir wirklich mehr Stellungnahme von Blizzard dabei wünschen, da ich und einige andere erst zahllos viele Tickets schreiben mussten bis unser Stalker (ja kein Scherz) der uns am laufenden Band beleidigte und hinterher lief belästigte. Dann verschwand er ein paar Wochen und jetzt ist er wieder da.
Freue mich über Antworten
Maya