Umgang im Spiel untereinander

Das wirds wohl sein mit dem server.

Ich habe ja auch schon ein paar wow jährchen auf dem buckel, aber so extrem hab ich das noch nie erlebt und ich spiele nur lfr.

Eher gegenteiliges, ich mache viele positive erfahrungen. Treffe immer wieder auf sehr hilfsbereite spieler. Achte aber auch selber auf eine gute umgangsform mit bitte, danke etc.

Klar gibts im pvp oder raid mal ein bisschen gemotze, aber sowas wie f*** dich hab ich echt noch nie gelesen.

Schade, dass hier so viele negative erfahrungen machen…

Also ich denke die menschen die so ausfallend werden sind schon älter.

Ich erinnere mich immer wieder gern an den spieler der mir sagte ich soll nach draußen gehen und meinen esel verwöhnen. :smiling_face_with_three_hearts:

Diese kreative Idee kann nich von einem 12 jährigen sein

Lol, gut bei solchen sachen muss ich lachen. Das würde mich jetzt nicht ‘verletzen’

Er wählte einen andere wortwahl aus die deutlich… Agressiver war. F d du n geh nach draußen und geh deinen esel i d a f.

Und du hast nicht mal einen Esel, oder? XD

Nein :pleading_face:

1 Like

Kann ich mir vorstellen.

Aber keine ahnung, da das für mich fremde menschen sind trigert mich das irgendwie nicht so.
Ich verdrehe vieleicht die augen oder wen es mir zuviel ist verlasse ich den dungeon/raid einfach.
Aber wie gesagt es kommt wirklich sehr selten vor.

Einmal hatte ich aber auch mal einen der hat mir auch so was ähnliches an den kopf geworfen und ich musste so lachen , hab ihm dann geschrieben das er mich zum lachen gebracht hat und irgendwie hat ihm dass den wind aus den segeln genommen und er hat sich sogar entschuldigt…auch das gibts :slight_smile:

2 Likes

Ärgern tut mich das auch nicht.
Gehört im pvp halt dazu :slightly_smiling_face:

  1. Das Phänomen allgemein hat nichts mit WoW im Speziellen zu tun sondern passiert in jedem Multiplayer-Online-Spiel. Bei Hearthstone z.B. wurde sogar absichtlich die Möglichkeit des Chats entfernt (außer man fügt den Gegner erst seiner Kontaktliste hinzu). In WoW wäre das aber nicht sinnvoll weil es kein 1v1-Spiel ist sondern man mit anderen zusammenspielen muss und kommunizieren muss.

  2. Geh nicht oft random, wenn du das Klima nicht magst, sondern such dir Gleichgesinnte.

  3. Man wird nicht ohne Grund gekickt. Die wahrscheinlichsten Gründe, wenn du nichts negatives gesagt hattest: du hattest nicht so gut gespielt wie die anderen, du hast zu viele Fehler gemacht, oder du hast dich für etwas angemeldet wo du selbst die Voraussetzungen nicht erfüllt hast (z.B. HC BoD Farm-Run ohne Ahnung von den Bossen).

2 Likes

Zum Glück habe ich so etwas auch noch nicht erlebt. Selbst wenn ich nur LFR raide , geht es gesitteter zu, bzw. ist hier und da schon einmal “ausfallender” geworden , der von dem Raid direkt raus gevotet wurde.

Im allgemeinen ist auch auf der Straße der Umgang mit seinen Mitmenschen übler geworden , da wundert mich das in einem anonymen Internet Spiel nicht.

Ich versuche da auch nicht in der Kiddy rush hour zu raiden .

Aber zur Beruhigung , ich war schon in einer , eigentlich 2 großen Ü30 Gilde , da ging es nicht anders pubertär zu .
Hat mit dem Alter daher weniger zu tun.
Im allgemeinen , Mund abputzen und weiter . Auf ignore setzen und sich nicht ärgern lassen.

Uhrzeit und Datum merken und ein Ticket schreiben , die GM’s können den Chatverlauf nachlesen , auch wenn es schon Tage her ist. Wenn der GM sieht, dass es banal war , kann der Spieler ein paar Tage auf der Ersatzbank sitzen.

das ist ja klasse :joy: muss ich mir merken , besser hätte man es nicht machen können.

Manchmal beleidigen leute recht kreativ :slight_smile:

Für solche Situationen solltest du dir ein dickeres Fell wachsen lassen. Mach dir ein paar Punkte bewusst:

  • Es ist nur ein Spiel
  • Er kann dir überhaupt nichts
  • Ihn zu melden/ignorieren sind für dich nur zwei Klicks - um dich permanent zu nerven hat er einen viel größeren Aufwand

Dann brauchst du ihn nur noch konsequent ignorieren und er verliert schneller die Lust als du glaubst.

1 Like

Spiel Classic. Hatte die Quest für die Goblin-Mine mit Goldzahn. Plötzlich bekam ich einen invite, als ich auf dem Weg dorthin war, und wir waren zu 3 dort drinnen. Loot wurde geteilt, Witze wurden erzählt, es wurde sogar gewartet, bis alle die Quest fertig haben… Rare Mobs wurden getötet. Natürlich haben wir gewartet, bis andere auch da waren, damit auch sie den Kill bekommen. Sowas habe ich noch nie in Retail erlebt. Und nach einem gelungenen Abenteuer, gehst Du zu Deinem Lehrer, der Dir tolle neue Fähigkeiten beibringt.

1 Like

Und genau das ist es was Classic ausmachte und dafür musste man sich auch nicht persönlich kennen, der Umgang miteinander war respektvoller.
Aber das wird es in dem Classic 2.0 leider nicht mehr geben

Ich glaube das sich viele bemühen werden, den Umgang der damals herrschte, auch ins neue Classic zu bringen. Vorallem wenn es erneut gemischte Server gibt. Ich hab größtenteils mit englisch sprechenden Leuten gespielt, kann mir jedoch vorstellen das es für den Einen oder Anderen kommunikative Probleme gibt, wenn er kein Englisch beherrscht.

Nichts. Da ich schon lange nicht mehr mit randoms, anderen spielern oder gilden was machen will.
Nach all den jahren wo ich es versucht habe, habe ich einfach keine lust mehr.
Es hat nie wirklich klappen wollen…mehrere male hat sich ne gilde aufgelöst, oder sie war inaktiv oder die leute drinnen oder die umstände haben nicht gepasst.

Ich spiele für mich alleine, und alles was ich solo machen kann, mach ich halt so.
Hilfreicher Tipp ist es jetzt keiner, aber was ich noch sagen kann, such dir eine Community oder eine Gilde oder such welche die eine mit dir gründen wollen vielleicht klappt das ja.

Oder einfach mal ne pause und nur für sich selbst spielen.
Wenn es garnicht mehr geht was anderes machen twinken oder ne wow pause.

Ich gehe einmal davon aus , dass sich nach ca. 6-8 Wochen die Spreu vom Weizen trennen wird und viele , vor allem junge Mitspieler wieder Classic verlassen werden. Da es von der Spielmechanik einfach wesentlich langsamer ist.

Erstmal bleiben die Classic Fan’s , die danach zustoßen passen sich so dann an. Halt mein Gedanke.

Wir werden es sehen.

kann ich bestätigen , in laufe der Jahre war ist in so richtig coolen Gilden , mit netten Leuten , die im nachhinein durch Kleinigkeiten zerbrochen sind.

Jetzt streife ich durch Azeroth , daylis usw , mal LFR und was es sonnst noch so gibt und das ist mehr als Zeit die ich zum Zocken habe .
Und das gute daran , es macht mir sehr viel Spaß

Ihr seit aber alle zart besaitet :smiley: Das ist das Internet, der wilde Westen der Neuzeit. Hier werden Mütter weggeflackt im Sekundentakt^^

Legt euch einfach mal ein dickeres Fell zu, die meisten sind einfach nur vulgär und meinen das gar nicht ernst.

Ihr dürftet echt nicht daneben stehen, wenn ich mich mit meinen Freunden unterhalte :smiley:

Bin 26 btw und mein Freundeskreis liegt im Durchschnitt bei 30, also kann es am Alter ja gar nicht liegen, das wir gegenseitig uns die schlimmsten Beleidigungen an den Kopf werfen und darüber lachen.^^

1 Like

Vor einem Monat kam ich in eine Gilde. Dort angekommen fragte man mich als erstes im TS, ob ich ein “Spion” sei. Amüsiert fragte ich, was es damit auf sich hat. Der Spieler meinte dann, dass jemand ihre Gilde verlassen hatte, und diese nun zerstören will, indem sie/er Personen um sich schart, welche als Spitzel in die Gilde kommen. Später erfuhr ich, dass das keine Besonderheit ist.

1 Like