Umhänge die über die Schultern gehen

Ey ! Was soll das heißen ?! :face_with_raised_eyebrow:

Und an den Herrn über mir: Und wenn ein Mann einen Pferdeschwanz trägt ? fragt für nen Freund :innocent:

Ich bin mir nicht sicher aber ich seh auch regulär das ding hinten als „Schwanz“ ursprung an. Das das vorne ne Duden anderen namen hat und man auch gern Schwa… sagt ist nur mal wieder die Sprachentwicklung.

Anders gesagt was war zuerst da Huhn oder Ei? kommt auf die Definition des „Huhns“ an

Und ich wollte es extra jugendfrei formulieren.

Also sei mir nicht böse aber mein Tierarzt betitelt das tierische hintendrin als Schwanz und das vorne dran bei männlichen als P…
Und wenn ich nicht komplett in Biologie gepennt hab meinte mein Lehrer damals auch das man beim Menschen das ding vorne dran als P… bezeichnet.

Und btw da gehts jetzt nur um Biologie mir schwant schon übles bei so direkter Wortwahl^^

Ach ja Edith meint: Es ist schon faszinierend das da soviel antworten kommen nur weil mal das Wort Schwanz gefallen ist… werdet erwachsen Kinder xD

Eigentlich ging es um Schädlingsbekämpfung bzw. Ackerbau und da macht es nun man einen Unterschied, was genau gemeint ist, ein Schweif zum Pflügen ist nicht wirklich geeignet, wenn man über den Boden schleifende Gnomenschwerter nimmt, könnte Schwerter zu Pflugscharen schon irgendwie funktionieren, der ebenfalls über den Boden schleifende Mantel könnte sich nach Einbringung des Saatgutes wiederum zu Bedeckung dessen mit der umgepflügten Erde, als nützlich erweisen.

haut Serady das Sandschäufelchen auf den Kopp

Was macht Ihr Euch das Leben so schwer einfach einen Gnom in den Boden rammen und mit dem Gnom den Acker pflügen :dracthyr_shrug:

LG
Ackerkadse

1 Like