Umlaute elvui

Bei elvui bekomme ich in der Buff und Castbar die deutschen Umlaute nur mit Platzhalter wie Klammer oder ähnlichem angezeigt. Scheint wohl ein Fehler in der deutschen Lokalisierung zu sein. Gibt es hier eine Lösung außer auf englisch umstellen zu müssen ?

Ich kann keine Probleme bei mir feststellen.
Ich würde spontan auf eine nicht mehr aktuelle Version tippen.

Moin.

Schriftart/Zeichensatz/Font könnte auch als Ursache in Frage kommen, wenn Zeichen - wie Umlaute - nicht dargestellt werden können. Diese enthalten für jedes Zeichen einen Eintrag und wenn der fehlt, wird ein Platzhalter anzeigt.

Mit den Fonts, welche Blizzard schon mitbringt, ist man schon auf der sicheren Seite. „2002“, „FrizQuadrat“ kann ich grad aus dem Kopf nennen.

Wo in ElvUI die Option zu finden ist, weiss ich nicht da ich kein ElvUI Nutzer bin. :see_no_evil:

Das Problem hatte ich aber schon früher. Mit Mik Scrolling Battle Text. Um Fonts aus dem Netz zu nutzen schrieb ich mir ein kleines AddOn. :slight_smile: Wollte unter anderem einen Font aus CounterStrike (vor CS:Source) haben. Sah toll aus bis Buffs mit Umlauten, ß und Co. angezeicht werden sollten.

Gruß Hizuro

1 Like

Moin. Danke erst einmal für dein ausführliche Info. Die elvui Version ist aktuell.

Guter Hinweis mit der Schriftart . Wenn ich die Fonts einfach mal ändere bauf quasi auf den Standard. Die hatte ich nämlich tatsächlich in elvui verändert. Teste ich mal. War eigentlich so naheliegend naheliegend möglicherweise :grin: Danke Dir. :+1: