Umsetzung fraktionsübergreifende Gilden

Liebe Entwickler, Kollegen beider Fraktionen!

Viele von uns (natürlich nicht all) haben sich vor laaaanger Zeit für eine Seite und somit auch für eine Facette der Lore entschieden und auch für eine Gild/Gruppe an Spielern.

Die 10.1 eingeführten fraktionsübergreifende Gilde ist ein interessanter Schritt der viele Möglichkeiten eröffnet, nur leider halte ich es für nicht gut umgesetzt.

Man kann innerhalb der Gilde zwischen der Fraktionen nicht handeln? Sich nicht gemeinsam für Dungeons anmelden? Sehr sicher habe ich noch nicht mal alles ausgetestet, aber das alleine reicht schon um dieses Thema in Frage zu stellen!

Wird es hierzu noch weitere Entwicklungen bzw. Implementierungen geben? Es wäre wünschenswert- so macht es derzeit wenig Sinn und noch weniger Spaß.

Somit meine Bitte: Gleichstellung bei Content und Funktionalitäten innerhalb einer Gilde.

1 Like

Der Kundendienst ist nur nicht für dein Feedback zuständig. Das kann man im Spiel abgeben.

1 Like

Das ist vermutlich das große Ziel. Aber da hier Inhalte bearbeitet werden die in nahezu alle Bereiche des Spiels eingreifen , da die Fraktionen ein elementarer Aspekt des Spiels sind, wird das richtigerweise häppchenweise implementiert.

Wenn Blizz da jetzt einfach fürs ganze Spiel „/cancel faction“ eingibt geht vermutlich gar nix mehr :wink: