Umskillbücher Shadowlands

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen ob die Umskillbücher von Legion und BfA in Shadowlands auf max Level benutzbar sind ?

1 Like

umskillen von Berufen oder Talente?

Seit wann braucht man ein Umskillbuch für Berufe? :see_no_evil:

Noch nie. Vermute Blutsturm meint die Rezept Bücher für die Quest-Ränge.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich vermute er meint die Folianten, mit denen man Talente auch im „nicht-ruhebereich“ ändern kann.

2 Likes

ach menno ^^
komm nicht drauf wie die heissen und gerade vergessen im Spiel zu schauen:
es gibt z.B. in Dalaran-Legion beim Schmied was zu kaufen, womit man die Rezepte, die man schonmal gelernt hatte wieder bekommt, sofern man Schmied verlernt und z.B. Kräutersammeln gelernt hat und mit Max-Level die XP nicht mehr braucht und wieder Schmied werden möchte
diese Teile meinte ich - kA ob das Bücher sind
deshalb wollte ich das ja (2 Minuten nachdem der TE gefragt hat) von ihm wissen…aber anscheinend eilt´s nicht^^

vielleicht meint er auch den „Foliant des ruhigen Gemüts“, oder aber „Foliant des klaren Geistes“ wer weiß das schon ausser ihm?
wenn er letzteres meint, dann ist die Antwort nein, weil das geht ja schon nicht in BfA denn es ist bis Level109 begrenzt

@Terrormuh
nicht die Augen zuhalten, sonst läufst du gegen ne Wand :stuck_out_tongue:

Falls der Foliant des ruhigen Gemüts (legion) oder der Foliant des stillen Gemüts (BfA) gemeint ist, dann funktioniert das Ding in der Beta.

Zumindest bei meinem Schattenrpriester und meinem Magier funktionierte das gerade.
Der steht aktuell in der Pampa (Bastion) rum und da habe ich es kurz getestet.

1 Like

Talente, sorry hab netmal gewusst dass es auch für Berufe nen Buch gibt

1 Like

Naja, finde eigentlich, dass es recht offensichtlich war was der TE mit „Umskillbuch“ gemeint hat :slight_smile:

Ich weiß gerade nicht auswendig welcher Foliant wie heißt.
Der aus Legion funktioniert auf alle Fälle sowohl in BfA auf 120, als auch in der Shadowlands Beta nach wie vor.

1 Like

Genau die hab ich gemeint ^^ dank dir für deine Antwort

jein
Legion hat 2 dieser Foliante, einen bekommt man, wenn man das Anfangs-Szenario gespielt/geskipped hat von dem Typ, der einem auch den Dalaran-Ruhestein gibt. Bei diesen steht auch explizit im Tooltip bei „nur bis Stufe 109“ und dem ist auch so = Foliant des klaren Geistes
https://de.wowhead.com/item=141640/foliant-des-klaren-geistes
der andere legion-Foliant wird von Inschriftlern hergestellt und geht somit auch über Stufe 109 und müsste auch in SL noch funktionieren = Foliant des ruhigen Gemüts
https://de.wowhead.com/item=141446/foliant-des-ruhigen-gemüts

oops-Edit:
vom Typen bekommt man anscheinend jetzt auch den „des ruhigen Gemüts“ und somit >109 nutzbar
ach Blizzi, was macht hier da für ein Durcheinander…

@Nayden
trotzdem kleiner Fehler von Dir: es ist ein Legion-Rezept und nicht ein WoD-Rezept :stuck_out_tongue:

fand ich nicht, hatte auch zuerst da an die Berufsbücher gedacht

3 Likes

Bei den Berufsbüchern würde aber die Frage keinen Sinn machen, da die mit dem Maxlevel absolut nichts zu tun haben.
Außerdem verwendet man die Dinger auch so gut wie nie, im Gegensatz zu den Talent-Folianten, die man ständig braucht.

Ist aber auch egal, die Frage ist ja inzwischen beantwortet :wink:

3 Likes

In meinem Alter kann sowas schonmal vorkommen :wink:
Aber danke, werde es korrigieren

np
und mit dem Alter das kenne ich, passiert mir auch immer öfter (´71) :wink:

Der Beitrag ist schon etwas angestaubt, doch das Thema ist gerade wieder aktuell geworden.

Was nun bedeutet.

Kodex des ruihgen Gemüts und Foliant des ruihgen Gemüts aus Legion, funktionieren nicht bei Zielen über Stufe 50

Kodex des stillen Gemüts und Foliant des stillen Gemüts aus BfA, funktionieren nicht bei Zielen über Stufe 59.

Gerade beide Dinger mit meinem Inschriftenkundler angeschaut und den Text aus der Beta sowie dem Wowhead Beitrag entnommen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.