Hallo zusammen,
ich spiele WoW (mit einigen Pausen) seit 2005 und mein Main ist seitdem der Mage.
Seit ich angefangen habe, „klicke“ ich mich durch Azeroth. Damit soll jetzt Schluss sein. Ich habe zwar ein paar Keybinds aber da stoße ich so langsam an meine Grenzen. Da mir zum Raiden die zeit fehlt, liegt mein Focus auf M+ und mich stört es jetzt einfach, dass ich da nicht alles herausholen kann, weil ich im Movement und im Output einfach eingeschränkt bin. Singletarget geht es noch klar aber auch hier ist noch Luft nach oben. Früher konnte ich das besser ausgleichen/vertuschen aber seit SL tue ich mich da teilweise echt schwer. Nunja hier zu meinem Plan.
Ich habe schon in der Vergangenheit den Versuch unternommen komplett auf Keybinds umzusteigen, bin dann aber immer ziemlich schnell gescheitert. Ich habe mir eine 12 Tastenmaus zugelegt aber auch hier tue ich mich schwer.
Was mir auch schwer fällt ist mit meinem Mage komplett umzusteigen bzw. Schrittweise. Ich erwiche mich dann immer wieder beim Klicken.
Jetzt habe ich mir überlegt einen weiteren Mage zu leveln und da von Anfang an mit Keybinds zu spielen. Da habe ich keinen „Druck“ es gleich zu können. Wie seht ihr das? Macht das Sinn?
Gestern habe ich mir alle Spells aufgeschrieben und unterteilt in Off/Def, Off-CD, Def-CD usw. Folgende Keybinds habe ich mir überlegt.
Movement mit WASD, wobei A Strafe left und D Strafe right ist.
Fireball: E
Pyro: R
Fireblast: Q
Phoenix: F
Scorch: T
Flamestrike: V
Dragonsbreath: X
Arcane Explosion: C
Meteor: Y
Shifting Power: 3 (Maus)
Blink: 4 (Maus)
Soulshape: Shift+4
Next-Target: Tab
Combustion: 1 (Maus)
Trinket 1: 2 (Maus)
Trinket 2 / Berserker: ^
Time Warp: 6 (Maus)
Rune: 5 (Maus)
Schild: 7 (Maus)
Frostnova: 8 (Maus)
Iceblock: 9 (Maus)
Sheepmakro: = / 10 (Maus)
Counterspell: Shift +R
Spellsteal: Shift+F
Invisibility: ß / 11 (Maus)
Mirror Image: ´/ 12 (Maus)
Int: F5
Food: F6
Pots / Gesu: F1-F4
Was meint ihr? Ich weiß Keybinds sind immer stark abhängig vom eigen Spielstil aber evtl. habt ihr ja noch ein paar Tipps.
Grüße