Umstieg von Laptop auf Pc-hoffe auf die Community ☺️

Guten Abend liebe Community.

Ich spiele schon seit Ewigkeiten WoW, auf dem Laptop. Leider gezwungener Maßen, da es an einem extra Zimmer in unserer Wohnung mangelt.

Seit einiger Zeit spiele ich schon mit dem Gedanken mir einen Gaming Pc zuzulegen.

Der Schritt fiel mir nun umso leichter, da ich auch nach mehrmaligen Zurücksetzen meines Laptops, WoW und LoL teilweise nur mehr auf mickrigen 10 fps spielen konnte, was natürlich auch auf das Alter des guten Stückes zurückzuführen ist.

Nun ich bin leider der absolute Noob in Sachen Pc und bitte daher um die Hilfe der Community.

Habe mir etliche Berichte und Bewertungen durchgelesen und für mich einen Pc mit einem (meiner unwissenden Meinung nach) guten Preis Leistungsverhältnis ausgewählt.

Ich spiele nur WoW und LoL und würde gerne wissen ob der Pc in der Lage ist, um endlich WoW auf Grafikstufe 6 mit mehr als 40 Fps zu erleben. Ich würde mich echt freuen ein 40 Mann Bg zu spielen ohne das mein Bild durchgehend ruckelt, oder auch ein Hauptstadt-Besuch ohne Totalausfall zu erleben.

Kurz zu dem angesprochenen Pc:

Lenovo IdeaCentre Gaming 5i Desktop PC (Intel Core i5-10400F, 512GB SSD, 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER, Windows 10 Home) schwarz

Für mich sind das leider alles nur Zahlen mit Buchstaben verbunden da ich echt keine Ahnung davon habe.

Ich weiß nur, aus den unzähligen Berichten die ich gelesen habe, dass das Verhältnis zwischen Cpu und Speicherkarte passen muss um auch genügend Fps im Spiel zu haben. Natürlich muss auch der Monitor dafür ausgerichtet sein, womit ich zu meiner nächsten Frage komme.

Welcher Monitor im Preissegment um die 200 Euro würde zu dem Pc passen, vorausgesetzt der oben genannte Computer hält eurer Kritik stand.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße

Hallo,
wie hoch ist den dein Budget für den PC?

Wenn der PC mehr als 600€ kostet, dann auf keinen Fall zuschlagen.

Wie mein Vorredner schon fragt… Was ist dein Budget für PC+Monitor? Da geht sicherlich besseres. Das Ganze auf Full HD ausgerichtet kriegst du für 1.000 € locker was richtig gutes, mit Abstrichen auch günstiger.

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mir jetzt folgenden Pc gekauft um 870 Euro.

• AMD Ryzen 5 3500X @ 4,1 GHz
  • 16GB DDR4 RAM w/o RGB Lighting
  • SAMSUNG SSD 981 256GB, M.2 + 1TB HDD
  • NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER OC - 4GB
  • inklusive Windows 10

Ich hoffe mal es war nicht der totale Griff ins Klo.

Schon zu teuer für die Komponenten, aber Fertig-PCs kosten halt immer mehr als wenn man selbst baut. Für WoW in Full HD wirds reichen, pack WoW aber unbedingt auf die SSD. Die HDD kannst du bei Gelgenheit mal austauschen oder als Datengrab verwenden.

Nur mal künftig als Info falls du Fertig PCs kaufen willst, Hardwarerat z. B. bietet meist ganz gute Systeme

_https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800-gtx-1660-super-ryzen-3600-1tb-ssd-16gb-ddr4-windows-10?c=78

Das System ist günstiger und spürbar stärker.

Vielen Dank Schmoory. Werde das beim nächsten Pc kauf berücksichten ( der hoffentlich nicht all zu bald ins Haus steht) :grin:

Klar, du wirst bestimmt und hoffentlich erstmal eine Weile viel Spaß mit dem PC haben :slight_smile:

1 Like

Es bringt eh nichts sich über gekaufte Sachen zu ärgern. Irgendwo findet man immer ein Angebot das besser ist, besser passt, in 2 Wochen besser wäre usw.

Ich habe mir heute zum Beispiel eine der wenigen gebrauchten 1080TI gekauft aus 50 km Umkreis für knapp über 400 Euro. Zum Teil waren die schon für 350 angeboten worden. Aber anstatt mich zu ärgern freue ich mich lieber über 110 fps statt wie vorher ca 60. :wink:

1 Like

Ist dieses System für die derzeitige und evtl für eine kommende Erweiterung ausreichend ?

• Intel Core i5-10400F 6x 2,9GHz (bis zu 4,3GHz)
  • NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti 6GB
  • 16 GB DDR RAM

LG

Wenn diese

aus 2 Modulen zu 8 GB bestehen und mindestens einen Speichertakt von 2666 MHz haben, ist diese Hardware

für Shadowlands, auf einem Monitor mit 1920x1080p, ausreichend.

Achte mal darauf, dass die SSD nicht zu klein ist. Mindestens 250 GB sollten es sein.
Besser wäre 500 GB.

Auch für die Erweiterung nach SL sollte es reichen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.