Unötig schwer für neue Spieler fliegen in den alten Addons zu farmen

Hallo,ich hab vor ein paar monaten angefangen Wow zu spielen und auch vor paar Tagen meinen ersten Char auf levle 120 gezogen. Jetzt habe ich allerdings echt Probleme damit mir das fliegen in den alten Addons (die wo man das nicht kaufen kann) freizuspielen. Da ich wärend des Boostes gelevelt habe, hatte ich es garnicht nötig alle Bereich nur anstatzweise zu sehen und auch nicht das bedürfniss, weil man ja das neuste sehen will. Und jetzt die ganzen Bereich abzulaufen und die Questreihe wiederzufinden und low levle quest zu erledigen und die ganze Sammelaufgaben zu erledigen macht für mich keinen Sinn und kein Spass besonders weil ich auch mit meinem level 120er noch genug zu tun habe. Wenn man Addons von anfang an mitspielt ist es garnicht soviel Arbeit das fliegen freizuschalten aber als Anfänger ist es mühsehlig. Ich würde es besser finden wenn man das fliegen kaufen kann oder es wenigstens für die alten Addons nachkaufen kann, wenn ein neues rauskommt.

In Shadowlands wird doch Fliegen für Legion und WoD freigeschaltet oder nicht? Verstehe auch nicht, warum man etwas einfacher haben muss, nur weil man ‚damals‘ nicht dabei war.
LG
Flauschkugel

12 Likes

Gott such dir nen anderes Spiel hat nen 120er am Start womit die

Pfadfinder in WoD und Legion ne sache für nebenbei beim Fernsehen

sind und es ist ihm zuviel :slight_smile:

2 Likes

Bald ist tw wod da kannst du dir ruf marken kaufen und lernst fliegen. Für Legion bis Montag ist ja noch der rufbuff da kannst du ja schon mal Vorarbeiten

Immer dieses ich komm 3 jahre zu spät …ich will die Arbeit nicht die ALLE ANDEREN hatten gehabe … damit machst du dir sicher keine Freunde …

6 Likes

Mache die Erfolge für das Fliegen, ich garantiere dir, dass du da „Neues“ sehen wirst, wenn du noch keinen Char sonst gelevelt hast.

P.S. Du hast die Bereiche nicht ansatzweise gesehen, willst aber Neues sehen…
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

4 Likes

Hallo @TE

Du bist also frisch 120 geworden und möchtest jetzt, anstelle das aktuelle AddOn zu spielen, lieber sofort in den alten Gebieten fliegen? Warum?

Wie oben beschrieben, wird es mit ShadowLands dann möglich sein in älteren AddOn’s fliegen zu können.

LG

Da stell ich mal die Frage…wozu brauchst du es denn?

Und ich würde es besser finden, wenn du dich mit Patchnotes beschäftigst bevor du sinnloses Posts machst.

P.S.: wieder ein Strich auf meiner Liste „0 Beiträge und taucht nie wieder im Beitrag auf“

1 Like

Dann bin ich stark dafür, dass das Fliegen in den alten Gebieten charakter- statt accountgebunden wird. Wenns so trivial ist, hast du doch auch bestimmt nichts dagegen das Ganze mit jedem neuen Char, nebenbei beim Fernsehn nachzugrinden, oder?

Das ergibt in diesem zusammenhang absolut keinen Sinn … es ist Acc Übergreifen WEIL man es sich einmal erfarmt über Ruf/Erfolge … wäre es immernoch Char spezifisch könnte man es auf max level kaufen wie früher würde ich mal tippen …

Also ich hab für alle Erweiterungen die Erfolge gemacht, um Fliegen zu können.
Da aber sowohl WoD als auch Legion als obsolet zu betrachten sind, hab ich null Problem damit, wenn man jetzt schon das Fliegen für diese Zonen freischaltet (jeweils mindestens einmal auf Addon bezogenes Max-Level). Wer Nachzüglern nicht die Butter auf dem Brot gönnt, sollte sich mal fragen, wo man im eigenen sozialen Umgang falsch abgebogen ist.

7 Likes

Also zum einen ist es ohnehin bestätigt, dass diese Erfolge als Voraussetzung in Shadowlands wegfallen werden für alte Zonen.

Zum anderen ist es mir persönlich ziemlich gleichgültig.

Die Problematik ergibt sich für mich hier vor allem dadurch, dass die Reittiere erst fliegen können und dann käme ein potentieller Neueinsteiger nach WoD und völlig ohne im Spiel ersichtlichen Grund können seine Reittiere nicht mehr fliegen.

Das dürfte vor allem für Neueinsteiger verwirrend sein. Deswegen ist es besser das zu vereinheitlichen und es einfach dann grundsätzlich freizuschalten. Pfadfinder für Classic-Gebiete etc. gab es schließlich nicht und ich finde man sollte ein einheitliches System bevorzugen, auch im Sinne von Neueinsteigern und Wiederkehrenden.

Ich find das System so gut wie es kommen wird. In aktuellen Gebieten den Pfadfinder und für veraltete Gebiete einfach so. Auf die Weise gehört das Pfadfindern weiterhin dazu ohne für neue Spieler oder Wiedereinsteiger eine Last zu werden.
Im Falle dieses TE frag ich mich zwar auch, wieso er mit frisch 120 lieber in Draenor rumhängt als aktuellen Inhalt zu bespielen, aber es ist halt seine Sache, wie er das Spiel genießt. Muss halt bis SL warten und ist bis dahin eben, wenn er unbedingt fliegen will, gut darin beraten auf SL zu warten.

2 Likes

Als ein neuer Spieler bzw. Rückkehrer nach Auszeit seit Cata…

WoD war lästig… hauptsächlich durch Tanaan.
Legion hingegen durch erhöhten Ruf eher chillig zumal ich ohne die Rufanforderung nie die tolle Stadt suramar kennengelernt hätte :smiley:

denke mit SL werden sie den Ruf den man bekommt in BFA anheben so wie er in legion aktuell ist… (ohne den Rufbonus).

Das sollte reichen :slight_smile: wer ihn denn will den erfolg braucht nicht allzulang :smiley: ich find ihn gut.
und als jemand der erst seit Nazjatar wieder spielt mit neuem Account (leider - aber ohne Emailadresse, Perso von damals und ohne ahnung was die geheime antwort war leider notwendig)… kannichs glaub beurteilen :slight_smile:

Warum du das auf meinen Kommentar, der ein Kommentar zu „Es sich mit jedem Char ergrinden sollen“ war … das muss ich nicht verstehen oder ?

Ich hab doch kein Problem damit wenn Leute sich das jetz schon kaufen könneten. Who cares?

Aber die Aussage :

ist halt einfach total unpassend … da der trade off fürs Acc übergreifende ja nunmal der Erfolg den man sich holen musste war. Wäre es Char spezifisch, würde man das vermutlich nicht hinter solch einem Monster -Grind verstecken. darum ging es in meinem Kommi … und nicht darum dass Ich es I-Wem nicht gönnen würde …

Seh ich genauso also erneut, warum als Antwort auf meinen Kommi? der an sich niemandem i-was vorenthalten hat? warum wird mir dafür ans Bein gepinkelt?

Immer dieses ich komm 3 jahre zu spät …ich will die Arbeit nicht die ALLE ANDEREN hatten gehabe … damit machst du dir sicher keine Freunde …

Deine Aussage. Diese impliziert „Ich habe den Erfolg gemacht, also mußt du den auch machen, um gleichzuziehen.“

Meine Aussage ist, daß WoD und Legion überholte Inhalte sind und keinerlei Gewichtung für das aktuelle Addon besitzen, daher ist das Nachholen der Flugerfolge in nicht relevantem Content (weil belohnungslos außer vielleicht paar Transmogvorlagen) nicht sinnvoll.

Es liegt aber offen auf der Hand dass der TE irgendein twink von einem der üblichen hassprediger ist und mal wieder etwas Öl ins feuer Gießen möchte.

Das Thema wurde schon hundertfach besprochen und sollte nicht dazu benutzt werden den eigenen Beitragszähler zu pushen

1 Like

Ich bin mit meinen eigenen Post durch dödel gekommen xD ach verdammt noch eins xD sorry ^^

Gibt es nur ein Problem bei wir hatten als wir die Erfolge gemacht haben

keinen 120er am Start :slight_smile:

Und da bin ich ehrlich mit meinen 110ern spaziere ich in WoD einfach überall

durch das sollte mit nen 120er selbst in Legion locker machbar sein.

Aber wer zu faul ist dem kann man auch nicht helfen :slight_smile:

Unglaublich welche Antworten der TE bekommt.
Gehässig!
Wundert mich nicht, wenn Neulinge nicht lange spielen.

Ich kann den TE sehr gut verstehen. Es gibt Massig zu tun auf lvl 120. Da zusätzlich noch in alten Gebieten Ruf Farmen dürfte viele Zeitlich überfordern.

@TE

Das Fliegen für alte Addons gibts mit der neuen Erweiterung zu kaufen.

Viel Spaß noch in WOW
Ich hoffe, du triffst ingame nicht zu viele Leute, die so „nett“ sind , wie hier im Forum

4 Likes