Unausgeglichene Schlachtfelder & Oneshots?

Bzgl. der Sprache sollte man vielleicht mal erwähnen, dass es sich hierbei um epische (40er) BGs handelt.
In 10er und 15er BGs hat man dieses „Problem“ nämlich nicht. Diese sind sprachlich nicht gemischt. Sollte dennoch ein Franzose, Russe, oder sonst wer dabei sein, dass liegt das schlichtweg daran, dass diese sind in einer Gruppe mit deutschen Spielern befinden, welche dann folglich mit deutschen Realms zusammenspielen.
Es nervt nämlich ziehmlich, wenn in diesen BGs dann Spieler unnötigerweise in englisch schreiben, aber nicht ein einziger Spieler nicht deutsch ist.

Des Weiteren, ja, die einfachen englisch-sprachigen Begriffe sollte man mit der Zeit auch ohne englisch Kentnisse drauf haben. Falls nicht, aufschreiben und den Zettel und bei Unsicherheit mal draufschauen - ein 2. Monitor mit geöffneter Textdatei tut es auch :slight_smile: .

Zum Thema Allianz - Horde PvP:
Die Horde ist generell aktiver was PvP betrifft, schon seit etlichen Jahren. Neue Spieler lassen sich vielleicht gerne mal vom „Glanz“ der Allianz blenden :wink: .

1 Like

Nicht die Allies sind der Noobmagnet, die Vergangenheit hat halt gezeigt das die PVP immer zu der Seite gerannt sind, wo sie sich den leichtesten Weg versprechen. Legion B11 alle waren Horde , WOD Menschracial alle waren Allies, naja und danach gabs halt überhaupt keinen Grund für die PVPler der Horde zu den Allies zu gehen und Blizz war es schlicht egal, also sind immer mehr weggetranst, zur Horde, zu den Engländero der wer weiß wohin aber weg von den Deutschen, übrig ist der harte Kern und ne menge Leuten dens schlicht wurscht ist.

Passiert halt aktuell ziemlich oft, da man dann zwar die Docks hat, aber keine die Gleven verteidigt und die Horde mit Hangar+Workshop einfach das Osttor wegbügelt. Ich finde es dahin gehend schon verständlich, das einige Spieler auf dieses „all docks=win“, ein wenig ungehalten reagieren.

Und die Horde ist was taktik angeht, auch nicht das gelbe vom Ei. Gestern mit meinem Hordepriester mal wieder erlebt wie sich die Horde auf Ashran von der Allianz vorführen lässt. 30 Hordler stehen in der mitte wärend die allianz links auf der Map fröhlich mobs farmt und Rares umhaut. Dafür das die Horde angeblich so überlegen ist im PvP stellt sie sich aber ziemlich beschränkt an auf manchen Epic BGs.

Ich verstehe grade nicht ganz, wie man mit dem farmen von Mobs und Rares (also PvE) den Gegner im PvP vorführen kann. Wer hat denn am Ende das BG gewonnen? Falls es, wie ich in Deinen Text hinein interpretiere, die Allianz war, dann hat es sicher nicht am farmen von Mobs gelegen, oder?

Vllt meint er damit die Items die da droppen koennen

Die droppen items und Bücher die einzelne Talente verstärken.

z.b. der Jäger hat ein Buch das er wenn er auf dem Mageturm steht 60m mehr reichweite hat.

Oder das Buch damit ein Frostwyrm kommt und alle gegner in Eisklumpen verwandelt. Diese Gegner zu farmen hat schon gewisse Vorteile.

Aber deine Antwort alleine zeigt doch schon wie wenig Spieler sich dessen bewusst sind.

Selbstverständlich weiß ich, was da droppt, ich fand es nur lustig das als „an der Nase herumgeführt“ zu bezeichnen. Wenn es darum geht wird die Allianz so ziemlich jedes Ashran an der Nase herumgeführt, denn das erste was Horde in der Regel macht ist den Flower Buff zu holen und dann die Rares im Wald umzuhauen, während Allianz auf die Flagge in der Mitte wartet. :wink:

Wer hat denn nun am Ende gewonnen?

P.S.: Den Frostwyrm finde ich uninteressant, der wird ja groß angekündigt und man muss nur kurz die Straße verlassen um nicht eingefroren zu werden. Lästig finde ich den Dino, den verpenn ich immer und werde dann fliegen geschickt (ist aber natürlich eher meine Blödheit als das er besonders effektiv wäre). Das Reichweitenbuch ist natürlich super - wenn es denn droppt.

Ich glaube es gibt viele Dinge die einfach dafür Sprechen, das die Horde häufiger gewinnt als die Allianz.
1: Nach WoD sind einfach die Racials der Horde im direkten vergleich der zur Allianz zu stark.
2: Über die Jahre hat sich dadurch eine gepflegte PvP-Community auf Hordenseite aufgebaut----> Dadurch muss man auch neidlos anerkennen das die Horde einfach besser im PvP ist.
3: Längere Wartezeiten auf Hordenseite Motivieren eher zum siegen.
4: Eine etwas unschöne Sache. Durch den Söldnermodus gibt es immer wieder Hordespieler die bewusst das Spiel sabotieren und nichts machen, Flagge Droppen, Nicht Supporten, BR zünden wo es nicht nötig ist ect.
Das kommt nicht immer vor und will das auch nicht pauschal verurteilen, dennoch bemerke ich das in den letzten Wochen doch hier und da.

Beste Beispiel heute Morgen in WSG: Ein Orc Mönch der auf unserer Seite Spielt macht einfach nichts. Si##iz vom Server T##all. Er war extrem gut equippt Stand aber nur im Flaggenraum und selbst beim ersten mal wurde er auch nicht von der Horde angegriffen.
Wenn sowas in Zukunft überhand nimmt sollte es dafür eine extra Reportfunktion geben oder das alles canceln, nur leiden dann halt alle darunter.

1 Like

den Namen und Server würde ich hier an Deiner Stelle raus nehmen, das verstößt gegen die Forenregeln.

Zu dem Argument an sich: Ich greife im Flaggenraum auch nicht unnötigerweise jemanden an, der dort erkennbar AFK rumsteht. Flagge schnappen und raus da anstatt sinnlos Zeit mit einem billigen Kill zu verschwenden.

Zum Rest:

• welche Imba Rassenfertigkeiten, die dann auch wirklich spielentscheidend sind, gibt es denn bei der Horde?
  • Trolle, die unnötig BR zünden, gibt es auf Horde Seite auch immer wieder. Ich finde das auch immer schön, wenn jemand im AV bereits auf dem Weg zum ersten Bunker der Allies BR raushaut

Ich mag den Söldnerbonus auch nicht, habe ihn auch noch nie genutzt, da ich als Orc nicht mit stinkenden Nachtelfen gemeinsame Sache machen will. Sind alles Verräter diese Söldner :wink:

Lol. Hast du dir mal die Racials der Orcs angeguckt? Das als beispiel. Oder warum hat die Horde nach WoD, als das Human-Racial genervt wurde so massig zulauf bekommen. Bis dahin war das das stärkste PvP Racial.

Und ja dummbatze gibt es auch auf Hordenseite, nur warum waren es als mir solche Aktionen komisch vorkamen laut Arsenal auch immer Hordler? Ich habe auch geschrieben das ich es verpauschalisieren will/werde, das jeder Söldner so spielt.
Du warst halt nicht dabei und auffälliger geht nicht. Oder glaubst du die Horde ist nicht Killgeil und würde über einen einzelnen ‚‚Ally‘‘ nicht mit 8 man hinwegrubbeln? Außerdem hat es sich ja bestätigt das er Hordeplayer ist.

Und nochmal, das mit den Racials ist nicht der Hauptgrund oder der einzige Grund. Aber halt ein teilgrund, warum die Horde PvP-Technisch nach WoD nochmehr zulauf bekommen hat.

Natürlich ist das gut, aber wenn ich Insignie nicht bereit habe sterbe ich trotz den Orc Racials im Stun. Überlebenswille der Menschen und Steingestalt der Zwerge finde ich nun auch nicht grade schwach.

Ich spiele ja beides, also auch Allianz. Dort aktuell nur meinen Druiden. Die schlechte Spielweise der Allianz darauf zu reduzieren, dass halt die Racials der Horde besser sind, ist Unsinn. Diese extremen spielerischen Probleme hat anscheinend vor allem die deutsche Allianz. Auch wenn ich aktuell keinen 60er auf Allianzseite auf einem englischen Server habe, so habe ich zu BFA doch dort einen Twink erstellt. Und dort sieht es ganz anders aus, die (Random) Standard BGs sind halbwegs ausgeglichen, was gewinnen / verlieren anbelangt. Aber vermutlich hat die englische Allianz auch andere Rassenfähigkeiten als die deutsche :wink:

Was soll das dem Söldner bitte schön bringen zu sabotieren?
Seh den Sinn darin nicht.

Weil das Human Racial zu WoD so stark war, dass man es einfach spielen musste. Du hattest schon immer die Mehrheit der Spieler auf der Hordenseite und der große Teil, der einfach zur Allianz musste, um Konkurrenzfähig zu sein, ist dann langsam wieder zurück gegangen.

Over all hattest du in Legion trotz angeblich viel zu starken Horden Racial mehr erfolgreiche PvP Spieler auf Allianz, als auf Horde, hab ich damals mehr als nur einmal mit objektiven Daten bewiesen, das hat dann aber nie irgendwen interessiert. In BfA übrigens fast genauso.

Die Horde wird nur stärker, weil da generell so viele Spieler sind. Sei mal auf Tool angewiesen, egal in welchem Bereich oder such für einen Progress Raid Mitspieler und vergleich Horde mit Allianz - das ganze ist einfach nur noch ein gigantischer Schneeball, hat nicht wirklich so viel mit den racials atm zu tun.

Nochmal, hast du dir meinen Kompletten Post durchgelesen? Scheinbar nicht, ich spreche da 4 Punkte an und sogar auch das einfach auf der Hordenseite mehr ‚‚Bessere‘‘ PvP Spieler sind.
Es gibt einfach Leute die wetzen jeden noch so kleinen Vorteil hinterher und der liegt halt Overall bei der Horde und der lässt sich auch nicht einfach Durchbrechen.
Blizzard müsste die Racials im BG rausnehmen oder anpassen: Mensch/Ork Nachtelf/UD usw als beispiel.

Der einfachste Punkt ist halt einfach der, das über die Jahre eine bessere PvP-Community auf Hordenseite etabliert hat und das ist doch OK. Ich kritisiere hier auch nichts, falls du dich als Hordespieler angegriffen fühlst. :wink:

Denke die Frage kannst du dir selber beantworten. Schau dich doch mal in der WoW Community um. Trolle gibt es genug, die sich einen Spaß draus machen.

Alleine das Makrogespamme im PvP wie Spucken, Merkwürdige Gesten usw. sagt doch wie Toxisch das manchmal ist. Von den Beleidigungen im Chat ganz zu schweigen. Ich würde gestern erst als Kranker Spinner deklariert, weil ich gesagt habe das die Objektives gedefft werden sollten, da wir andernfalls verlieren.

Ich war eben in pasr BGs mit meinen kleinen Twinks. Da standen jedesmal mindestens 3 afk rum. Eine Hexe mit sehr hohem Ehrelevel -wahrscheinlich macht die das immer so weil es niemand mirbekommt- und zb ein Hordepriest -Soeldner. DAS find ich viel schlimmer: Sie fehlen im Kampf, besetzen Plaetze und lassen sich durchziehen. Das mindset bei diesen Leuten ist klar gestoert und ich wuerde mir wuenschen dass ich zb mit der Ehreleechenden Hexe nie wieder in ein BG komme

Menschen Racial ist ja durch den 3 min cd und „NUR“ bei Stuns schon schwächer geworden. Aber Zwerg ist schon ziemlich mächtig das stimmt. Gegen bestimmte Gegner kann das Spielentscheidend sein.

ZURECHT!!!1111einself ^^ Nein Scherz, ja wenn man im BG darauf hinweist dass das Midgezerge z.B nicht wirklich Zielführend ist kommt schnell scharfer Gegenwind.

Ja, aber nur weil Du es ständig wiederholst heißt das noch lange nicht, das ich Deiner Meinung sein muss :slight_smile:

Was ist schlechter als ein deutscher Hordler?
Richtig! Ein deutscher Ally.
Das ist der Grund warum mein Main auf einem englischen Server wohnt.
Ich gewinne dort ca 80% aller Games.

(ich will damit natürlich nicht alle deutschen Spieler schlecht machen, es gibt sehr sehr gute PVP Spieler, aber ich vermute fast, das die meisten guten deutschen Spieler weniger rndm BG´s machen)