ich spiele schon seit vielen jahren mit pausen immer mal wieder wow und mache hauptsächlich pvp bevorzugt auf den epischen schlachtfeldern.
auf meinem server/pool (ich spiele arms warri auf forscherliga bei der allianz-seite) verliert die allianz locker 70-80 % der schalchtfelder quer durch die bank und ich versuche seit jahren zu verstehen warum eigentlich.
nehmen wir ashran als beispiel.2 armeen stehen sich gegenüber und tun nichts anderes als sich zu bekämpfen und dennoch verliert dort die allianz so gut wie jedes gefecht. einige leaven schon am anfang mit kommentaren wie „not again“ etc.
da sag ich mir,das kann doch einfach nicht nur am skill der spieler liegen.allein vom zufallsprinzip her müsste das wesentlich ausgeglichener sein. die horde kann doch nicht zufällig einfach immer das bessere setup was die charakterklassen/heiler oder auch das equipment angeht haben.
ich frage mich ob und nach welchen kriterien da die suchfunktion die spieler zuweist. dann kommen szenen vor wie folgende: ich treffe mit voller energie und buffs auf einen dämonenjäger, der kampf dauert (ohne übertreibung) noch keine 4 sekunden ohne dass ein anderer eingreift und ich bin tod,wurde nicht mal betäubt.ich hab im schnitt 196er equip.
solche szenen kommen immer wieder vor.
natürlich gibt es unterschiedlich gute spieler,auch die ausrüstung macht viel aus und man hat es hal mal schwer, wenn man z.b. als krieger auf nen magier oder mal wird nicht sauber regroupt bei ashran.
aber weder das eine noch das andere erklärt eine wirklich jahrelange,konsequente loose-strähne in dem ausmaß.
ich würde einfach nur gerne verstehen woran das liegt, finde aber keinen grund.
oft fliegen dann gegenseitige beschuldigungen durch den chat von wegen hier sind nur dummköpfe unterwegs wobei man ja in einer offenen feldschlacht wie ahsran oder kriegshymnenschlucht ja nicht ganz so viel gesamttaktisch falsch machen kann wie z.b. alterac.
mir kommt es öfter so vor als werden leute die frisch level 60 sind und ein equip jenseits noob grün haben mit leuten zusammengeworfen,die komplett im teamspeak vernetzt sind und mythic 15 ausrüstung tragen.aber das kann ja auch net immer und ausnahmslos der fall sein.
ich verstehe auch nicht,warum da blizz nicht in irgendeiner weise nachbessert und den pool besser bildet, wenn man doch sieht bei dem einen verliert so gut wie immer die eine seite.
vielleicht gehts euch ja ähnlich oder hat jemand eine idee.