Am 20.03.2024 wurde der Account unseres wertvollen Freunds und Mitspielers über Nacht wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbestimmungen permanent gebannt. Diverse Tickets (Ticket ID auf Anfrage) haben leider nur generischen, Computer-Antworten für die Hintergründe des Perma Banns geliefert. Sicher ist uns jedoch, dass kein absichtliches Cheating oder Botting über den Account betrieben wurden. Einzige Erklärung die wir haben, ist dass er ein paar Tage davor - unwissentlich - ein Makro aus einer Guide verwendet hat, welches anscheinend „unerlaubte“ Commands verwendet hat.
Vor dem Hintergrund würden wir Euch bitten, den Permabann erneut manuell zu prüfen. Beim Accountinhaber handelt es sich um einen immer hilfsbereiten Mitspieler, welcher ein Loch in unsere Community reißt!
ich glaube du solltest die Ticket Nummern rausnehmen, da man damit Misbrauch betreiben kann.
Ansonsten vermute ich, dass es leider egal ist ob man absichtlich oder unabsichtlich cheatet. Ist ja wie bei allem, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Hier arbeitet jedoch nur der Kundendienst fürs Forum d.h. ein Ticket wäre hier besser Bans und co bearbeiten andere Mitarbeiter
So nett es auch von dir gemeint sein mag, der Accountinhaber muss sich in dem Fall selbst mit Blizzard auseinandersetzen.
Er hat in der Email die entsprechenden Links bekommen und darüber kann er den Bann anfechten. Und das so lange, bis sie ihm sagen, dass es Sanktionen gibt, wenn er nicht damit aufhört (im Falle eines Permabanns sind weitere Sanktionen aber ja nicht wirklich relevant).
Es ist nicht „euer“ Account und so lange ihr der Person nicht beim spielen 24/7 zugesehen habt, könnt ihr euch auch nicht sicher sein, was passiert ist oder nicht. Infos gibt es aus diesem Grund auch nicht und hilfsbereit oder nicht, ist so relevant wie die von Cujo genannte Unwissenheit.
Dann vermute ich, dass alles ausgeschöpft ist was geht. Auch wenn die Antwort automatisiert, also mit Textbausteinen usw erscheint, hat sich ein Mitarbeiter seine einmalige Anfechtung angesehen. Kommt dann wieder nur ne automatisch wirkende Absage, war das die Ablehnung die Anfechtung.
Sieht also sehr schlecht aus aktuell … nach der einmaligen Anfechtung reagieren sie auch nicht mehr bzw. prüfen nicht mehr weil das Ding durch ist.
Also führen wir quasi eine Zweiklassen-Gesellschaft ein? Auf der einen Seite, die Guten und Netten, die sich engagieren und für ihre Community „wertvoll“ sind, deren Sanktionen entgegen der gängigen Regelungen milder geprüft und verhängt werden sollen und auf der anderen Seite diejenigen, um die es nicht schade ist, wenn sie von der Bildfläche verschwinden, bei denen es niemanden interessiert, wenn sie gebannt werden und die niemand vermisst.
Ja, klingt nach einer super durchdachten Idee!
Dein Freund kann einmalig die sperre anfechten, kommt trotz dieser Überprüfung das gleiche Ergebnis war es das und der Fall ist für Blizzard gelaufen (daher auch die automatischen Antworten schätze ich)
Es ist egal wie lieb und nett und freundlich ein spieler ist, wer gegen die Regeln verstößt der wird bestraft.
Es ist nicht in Blizzards Interesse random sperren auszusprechen und zu verteilen, wenn also die Überprüfung nichts ändert dann war es das.
Das war auch mein erster Gedankengang. Gebannt wird zumeist in Wellen, das wäre schon ein bemerkenswerter Zufall, wenn das Timing so kurzfristig gepasst hätte.
Nicht unmöglich, natürlich - aber mit der über die Jahre im Forum angeeigneten Skepsis und dem Blickwinkel als Nichtbetroffener… Ich würde wetten, dass da mehr „passiert“ ist…
Habe auch seit Tagen ein offenes Ticket, wegen was anderem offen und erhalten auch seit über einer Woche nur den Text: „Wir haben zu viel zu tun und schaue in Foren nach Hilfe.“ Das war der kurze Teil, vlt. ist das auch die „automatische Antwort“ von dem gesprochen wird?
Werd natürlich keine Namen nennen aber die exploiten die Lua API und erlauben so viel viel viel viel mehr Eingriff in das Spiel als es AddOns zB können.
Aber ich bin in mehreren solcher Discords dieser Bots und ist jedes mal ein Genuss die Bans zu sehen und die Schadensfreude sprießt sehr
Da gibt es eine ganze Menge die mittlerweile von Blizzard gesperrt wurden oder seit Anfang an gesperrt sind
Im Endeffekt wird da nichts anderes gemacht, als das man die von Blizzard gesetzten Beschränkungen umgeht für Combatmacros die auch Abfragen enthalten. Sprich sowas wie „Wenn Debuff X ausläuft dann caste Skill Y“. Gibt es einmal als Inject-Bot und ging eine Zeitlang auch ingame per Lua-Schnittstelle (was gefixt wurde).
Total irre… wofür? Um erster im Damage-meter zu sein? Um stolz auf das Gladiatormount zu sein, das man eigentlich nicht wirklich selbst erspielt hat weil man ohne den Kram nix kann?
Ist mir einfach suspekt und unsympathisch. Und am Schluss wird das Mount mit dem ganzen Account dicht gemacht, super klasse
Du glaubst gar nicht wie performant dann spielt wenn man alles automatisieren kann. Da bekommt der Begriff „One-Button-Class“ eine ganz neue Bedeutung. Das heftige dabei ist, das man das auch an sich in den Turnieren einsetzen konnte wenn man das wollte. Ging jedenfalls solange bis die Fehler in der eigentliche Lua-API gefixt wurden. Jetzt geht das immer noch wenn man den Bot nimmt, der aber deutlich schneller erkannt wird.
Ansonsten würde ich mal vermuten für die berühmten 15min Fame im Netz.