Unbekannter Schwarzer Drache, aber keine Tyrigosa

schünen guten Hallo,
Als fan des Blauen Drachenschwarms verstehe ich eine kleine Sache im Azurblauen Gebirge nicht so ganz…
Als es im Azutarchive zum Kampf kam, waren „fast“ alle Blauen Drachen Kalecgos zur Hilfe geeilt… bis auf Tyrigosa.
Tyrigosa war die verlobte vom Kalecgos, sollte sie nicht also eine der ersten sein, die ihm in so einen Kampf zur Hilfe eilt?
Außerdem ist die in der Schwerbenwelt, so hätte sie ja den unbekannten Schwarzen dachen Sabelilan treffen, und Kalec davon berichten können.

ich weiß nicht, aber mich stört die Tatsache das Tyrigosa nicht anwesend ist…
Bin für Anregungen offen ._.

Wann war sie denn die Verlobte? Mir sind nur Aveena und Jaina als Freundinnen bekannt. Oder ist mir was entgangen? Und wenn sie es mal gewesen ist, hieße es ja, dass die Verlobung gelöst ist. Welche „Verträge“ hätte sie mit ihm dann noch?

Tyrigosa, auch Tyri oder Tyrygosa genannt, ist die Prinzessin des Blauen Drachenschwarms und befindet sich am nördlichen Ende des Sternensturzes im Nethersturm.

Sunwell Trilogy

In der Comic-Trilogie "Warcraft: The Sunwell Trilogy" erscheint Tyrigosa als gute Freundin von Kalecgos und verschwindet am Ende mit Jorad Knüpp. Nun taucht sie in Verkleidung der weiblichen Blutelfe Tyri im Sternensturz im Nethersturm zusammen mit Jorad Knüpp wieder auf. Dort studiert sie zusammen mit Jorad im äußersten Osten des Nethersturms die Netherdrachen. Neugierige Kämpfer können in der Managruft den Kobaltband von Tyrigosa erbeuten - seine Beschreibung lautet: "Dieser Ring wurde mit der Macht von der Prinzessin des blauen Drachenschwarms erfüllt." Wer weiß, vielleicht verbirgt sich hinter Tyrigosa ja die Tochter von Malygos... [1]

Deswegen wohl. Naja sieht für mich nach nem Handlungsstrang aus der nicht wieder aufgegriffen wurde. Ich meine Zur Rettung kam ja nur alle die wir seit legion kennen.

Könnte aber auch nen guter Gegner werden X_x

1 Like

Wurde die mit Cataclysm nicht in Tarecgosa umbenannt und stand Pate für den Stab? Wenn ja dann lebt sie nicht mehr.

ne Tarecgosa ist wieder ganz wer anders :slight_smile:

Gabs es eigentlich irgendwelche Erklärungen wo die neuen Drachenformen herkommen? Also dieser Velocidrache und dieser Klippendrache? Die tauchten einfach innerhalb des Schwarms auf und jeder tut so als wenn es die schon immer gab. Hatte gehofft man kriegt Informationen dazu wenn man sie als Reittier bekommt aber Nope da wurd nichts erklärt.

Eigentlich müsste Tyrigosa auch den „Ruf“ gespürt haben so wie Sabellian. Komisch nur das im Azurblauen Gebirge die Blauen quasi ne zweite Einladung mithilfe des Schwursteins brauchten.

1 Like

Ich persönlich könnte mir vorstellen dass einige der blauen gegenüber Kalec immer noch ein wenig frostig sein dürften. Abgesehen davon hat Tyrigosa noch nie die Kälte gemocht wenn ich mich recht entsinne. Wenn diese also auf den Dracheninseln ist würde sie also eher in der Küste des Erwachens abhängen.

Was jedoch wahrscheinlicher ist: Wie viele der 0850 Wow Spieler kennen Tyrigosa? Nicht viele nehme ich mal an. Ich meine die meisten kennen Sabellian ja auch nicht oder mussten (wie ich) nochmal nachschlagen wer dass war und wo man ihn getroffen hat. Und für die (hoffentlich) epische Rettung in letzter Sekunde möchte man halt (wenn es irgendwie möglich ist) Charaktere nehmen mit denen die Leute etwas anfangen können.

Dass hat mich auch stutzig gemacht. Ich gehe aktuell davon aus dass es Sie eine ähnliche Position wie Drachkin innerhalb des Schwarms annehmen. Man muss schließlich kein Drache wie Kalec und co sein um Mitglied bei dem Verein werden zu können.

Aber man merkt doch wie Drachen deutlich über den anderen Mitgliedern stehen rangtechnisch. Die Drachenbrut und die Drakoniden sind ja mehr Diener. Und man merkt, dass die Dracthyr bis jetzt von keinem der Schwärme aufgenommen wurden was doch etwas schade ist. Sie wirken auf mich eher wie normale Sterbliche Besucher wie wir statt wie Mitglieder der Drachen wie Drakoniden und Drachenbrut.

Was jedoch wahrscheinlicher ist: Wie viele der 0850 Wow Spieler kennen Tyrigosa? Nicht viele nehme ich mal an. Ich meine die meisten kennen Sabellian ja auch nicht oder mussten (wie ich) nochmal nachschlagen wer dass war und wo man ihn getroffen hat. Und für die (hoffentlich) epische Rettung in letzter Sekunde möchte man halt (wenn es irgendwie möglich ist) Charaktere nehmen mit denen die Leute etwas anfangen können

Aber man hätte sie ja neben Senegos, seinen beiden Töchter sowie den beiden Nonames stellen können.

Ist Azuregos eigentlich auf der Insel oder gilt er als tot?

Bei dem Klippendrache habe ich überlegt ob er ein Vorfahre des Flügeldrachen/Wyvern sein könnte. Selber Körperbau und sie können einen Skorpionschwanz und ne Mähne aufweisen.

Die Veloci sind eventuell Vorgänger der Pterodaxe.

Naja, vielleicht haben es nicht alle Drachenarten geschafft von der Insel zu kommen, als die Dracheninseln das 1. mal untergegangen sind.

Vielleicht hat sie ihn gespürt, hat sich aber aufgrund ihrer Aufgaben und verpflichtungen dagegen entschieden dem Ruf zu folgen - auch beim 2. mal ooooder sie wurde tatsächlich einfach vergessen…

ich musste schmunzeln :smiley:

Drakoniden sind doch glaub ich einfach Wesen gewesen, die den Drachen gedient haben und als eine Art „Ehrenakt“ zu Drakoniden geworden sind?? ich glaub da war mal was in der Lore das das erklärt hat bin mir aber gerade selbst nicht sicher.

und das die Drachenbrut unter den „Originals“ stehen ist ja auch irgendwo klar - sie sind die nachkommen und müssen sich den Rang erstmal verdienen.

Das die Dracthyr noch nicht wirklich aufgenommen wurden von den Drachenschwärmen ist für mich auch relativ klar. Sie sind „Neu“ auf Azeroth - und damit meine ich außerhalb der Dracheninseln und von Neltharion geschaffen was für die Schwärme mit Sicherheit noch einen ziemlichen Nachgeschmack haben dürfte. Ich denke sie stehen unter Beobachtung. Man sieht ja in den Nozdormu Rückblenden, das Nozdormu sie eher als eigenes Volk anspricht, als als Teil der Drachenbrut.

Streng genommen ist es ne Art Kasten system mit ein paar ziemlich rassistischen Untertönen wenn man bedenkt dass die Spezies der Drakonoiden und Drachenbruten als Bürger zweiter Klasse behandelt werden und einige von denen sogar ihre Häuser verloren haben weil plötzlich Drachen diese für sich beanspruchten. Nicht dass dies den Drachen großartig auffällt (was ich persönlich grandios finde).

Was die Dracthyr anbelangt gibt Alexstrasta eine gewisse skepsis zu:

Hold a moment, (insert player name here). I wish to personally thank you for your aid in restoring our oathstone. I was not aware of the dracthyr until your reawakening on the Forbidden Reach. It was unclear what your arrival among us meant. Whether your kind would prove to be a boon to the defense of life… or a bane. I would encourage you to learn more about our oathstone. Speak with a few of my flight here at the Ruby Lifeshrine. Perhaps you will find familiarity among our tales.

Azuregos ist nach dem derzeitigen Kenntnisstand am Leben und ziemlich unbeeindruckt von Kalecgo bisheriger Leistung als Blauer Aspekt (stand Legion). Wobei letzteres nur mein persönlicher Eindruck sein könnte.

Offiziel wurden Drakonoiden aus den Tarasek mithilfe von Titanen magie erschaffen. Also ähnlich wie die Saurok von den Mogu nur mit weniger rebellion. Es gab jedoch in der Vergangenheit auch fälle wo Drakonoiden aus Humanoiden (Orcs, Trolle, Menschen, etc.) erschaffen wurden. Hauptsächlich ist diese Lore jedoch ein überbleibsel aus dem RPG soweit ich weiß.