Unbrauchbare Rezepte

Hallo zusammen…

ich habe an sich nur eine kurze Frage und hoffe, dass mir jmd hier diese beantworten kann…

Ich frage mich, welchen Sinn es macht, in den Tiefen Rezepte droppen zu lassen, die weder für meinen char geeignet sind, nicht in die Kriegsmeutenbank gelegt werden, oder gar verkauft werden können, weil seelengebunden…

mein char ist Schneider / Verzauberer… und ich habe 2 Schmiederezepte und 1 Juwerezept bekommen in der Zusatztruhe…

nice to have, jedoch komplett unnütz… ist das ein bug oder ein feature?

Grüße

Liegt u.a an der einfachheit, ansonsten müsstest du zb mehrere Loottable extra anlegen die greifen wenn Char Beruf X hat, das game checken lassen was deine Berufe sind etc pp. Spart wieder paar Zeilen Code, paar min Arbeit usw.

Das Motto is einfach: kanns der Char nicht benutzen hat er halt en Bonus von 5g Verkaufswert.

Im Umkehrschluss hättest du dann iwen der sich beschwert das er das Rezepz jetzt 7x gedroppt bekommen hat obwohl er es schon kann usw

da du den Beruf ja jederzeit wechseln kannst, ist es im Grunde ja nicht „unbrauchbar“
:man_shrugging:

1 Like

glaub das Berufe wechseln ist nicht ganz die Lösung :smile:

aber wäre es nicht möglich, anstatt der Rezepte selbst, mit der gleich Wahrscheinlichkeit Token droppen zu lassen, die man dann bei einem Händler gegen ein Rezept für einen seiner Berufe eintauschen kann??
Man müsste ja keine speziellen Rezepte wählen können, sondern nur berufsbezogen.
So wäre dann noch ein rnd-faktor gegeben, welches man bekommt… auch auf die Gefahr eines Doppelten hin…
Es gibt doch schon für fast alles Händler…

So wäre zumindest der Faktor raus, dass man ein Rezept bekommt, welches komplett unnütz ist (außer die 5 Gold natürlich)

Dann beschweren sich wieder alle das es zuviele Währungen gibt^^

wäre ja keine Währung an sich… nur ein Token, wie z.B. die T-Token, oder für Transmog…

aber war nur ein Gedanke :slightly_smiling_face: