Unbrauchbarer Loot im Raid?

Hallo zusammen,

ich bin gestern mit meiner Gilde Gewölbe NHC gelaufen und dabei sind 2 Set Tokens für Hexer + DK+ DH gedroppt. Das war allerdings etwas blöd, da wir in unserem 10 Personen Raid nicht eine der drei Klassen hatten :confused: Und da man die Dinger weder „öffnen“, noch für ein Kupfer oder paar Gold verkaufen konnte, mussten wir sie zerstören.

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion bezüglich des neuen (alten) Lootsystems anheizen, aber meines Wissens nach konnte sowas mit Personal Loot nicht passieren. Ich weiß das einige an dem alten (jetzt neuen) Lootsystem hängen aber ich würde es doch vorziehen wenn jeder Boss was potenziell brauchbares droppt.^^

Oder wenn nicht, dann lasst uns zumindestens die Token für ein paar Gold verticken.

Dass das einmal passiert ist, war halt bisschen schade. Aber beim zweiten Mal tat das schon weh :c (Gesprochen aus der Sicht einer Person die noch nicht ein Setteil bislang erhalten hat)

Eigentlich sollte genau das nicht passieren. Es soll immer was droppen was anwesenden Teilnehmern hilft, bestimmt ein Bug.

Das passiert so schon aber bereits seit dem Prepatch. Bei Sylvanas ist der Schurken-Dolch gedropped und es war kein einziger Schurke im Raid.

Es erscheint eher als wäre dies genau so von den Entwicklern gewollt zu sein, sonst hätten sie das bereits in den letzten 2 Monaten fixen können.

Oder auch 3-mal der Leggy Bogen, ohne Hunter im Raid.

Nö, ist genau so gewollt und bestätigt mit den Regeln des lootsystem. Kein bug, sondern einfach ein schlechtes System.

1 Like

Der loot sollte so droppen das er dem Raid Teilnehmern eingesetzt werden kann. Bogen sollen zum Beispiel nur droppen wenn Hunter im Raid vorhanden sind.
Also hört sich das nach einem Bug an wenn token droppen die keiner nutzen kann.

Woher nimmst du diese Info? Das ist mit pl Geschichte.

Ist also genau so gewollt, dass auch Sachen dropen die keine Klasse tragen kann.

2 Likes

Ouh hab das damals nur überflogen. Dementsprechend falsch verstanden, danke für deine Richtigstellung.

1 Like

Gern, kein Thema.
Das ist übrigens auch einer der Punkte, die ich an dem neuen/alten System besonders schlecht finde.

1 Like

Ich auch, ich hatte ja was anderes verstanden wie du jetzt weißt🤣 und deswegen das System gefeiert.

1 Like

Oh, danke für den verlinkten Artikel.^^

Finde ich ebenfalls doof. Klar will man damit „Diversität der Klassen“ fördern, aber bei 13 verfügbaren Klassen die in ein 10 Personen Kader passen sollen ist es bescheuerter die Gruppe anhand von Loot aufzustellen anstatt von Nützlichkeit/Persönlichen Preferenzen.

Wir hatten 2 Krieger und 2 Hunter. Alle anderen waren jeweils andere Klassen. Und dann bekommen wir 2 Setteile ins Gesicht gepfeffert die keiner gebrauchen kann.

Aber wie gesagt, das wäre zumindestens weniger schlimm, wenn man die dann für ein bisschen Gold verticken könnte. Die zerstören zu müssen ist traurig :frowning:

1 Like

Wobei halt in einen Raid nur Menge x an Klassen passt.
Ich denke nicht, dass das irgendwas fördert.

Wobei das Ding beim npc dann für 50g abzugeben, auch nicht toller ist.

Ja ich finde es ebenfalls doof, hab 2 Teile mit meiner Evoker im Raid bekommen - beide Token für Hexer - :frowning:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.