Und noch ein nerf…

Hallo liebe Krieger Gemeinschaft

Nun steht der nächste, dritte (3!!!) Krieger nerf in den Start löchern.
Ist das noch normal ?
Was haltet ihr davon?
Schaut euch von critcake das letzte Video an.

Ich find das mittlerweile einfach zu viel. Krieger rückt immer mehr nach unten und mit dem nerf…keine Ahnung…warum?
Und ret palas zerballern entspannt alles runter mit 2,5 Tasten.

2 Likes

Fury wird gebufft, Arms leicht generft, zu recht.
Youtuber verdienen am meisten Geld mit Skandal und Rant Videos, gewöhn dir lieber ab aus solchen Quellen deine Informationen zu beziehen.

6 Likes

Solange er nicht in 0,01% der top gilden spielt juckt ihn das eh nicht… normalerweiße…

2 Likes

Nein, das ist ein klarer Nerf. Bitte keine Falschinformationen in den Raum werden. Die % bei BT und RB sind uninteressant, weil wir diese Skills kaum benutzen, sondern BB und CB, welche generft werden, zumindest CB. Dazu kommt ein sehr starker Bladestorm nerf.

Steht alles auf wowhead zum nachlesen. Ich würde dir mal raten, dir solche Informationsquellen in betracht zuziehen bevor du Unsinn erzählst.

2 Likes

Und im Krieger Discord hat der Theorycrafter #1 das aufbereitet und zusammengefasst:

TLDR: Colossus buffed very slightly, Slayer moderately nerfed, Fury very minorly buffed.

• Arms Slayer loses ~2.3%
  • Arms Colossus gains ~0.9%
  • Fury Slayer loses ~0.2%
  • AM Fury gains ~5% (now within <1% of RA)
5 Likes

More Nerfs than Buffs on the PTR

• Raging Blow (not Crushing Blow) damage increased by 25%.
  • Bloodthirst (not Bloodbath) damage increased by 30%.
  • Arterial Bleed causes Colossal Might to increase the damage dealt by Deep Wounds and Rend by 3% per stack (was 2%).
  • No Stranger to Pain increases total damage ignored by Ignore Pain by 20% (was 15%).
  • Overwhelmed now stacks up to 10 times (was 12).
  • Culling Cyclone bonus Bladestorm damage reduced to 15% (was 20%).
  • Opportunist now increases the damage and critical strike damage of your next Overpower or Raging Blow by 25% (was 30%).

Quote doch bitte wenn dann alles. More Nerfs then Buffs sind ein Nerf.

Das Ergebnis zählt.

Wenn Arms (bisher deutlich stärker als Fury) 2,3% verliert und Fury 5% gewinnt ist das ein klarer Buff für Fury.

Aber wenn du die Kompetenz vom Krieger Guru schlechthin anzweifeln möchtest - nur zu. Komm ins Skyhold Discord und versuch es. Ich komm mit Popcorn dazu.

4 Likes

Du verstehst das anscheinend immer noch nicht.

Die Prozente bei dem Fury Buff sind absolut uninteressant, weil du diese Skills kaum benutzt, wenn überhaupt. Slayer bekommt den Nerf und nur der Fury für das „Standalone“ wird um 25% gebufft auf Skills, die man selten benutzt.

Ein 0,2% Nerf fürn Slayer Fury, wird unspielbar.
Wem juckts wieviele Skills nen Buff oder Nerf kriegen, das Endergebnis ist wichtig.
Und 0,2%? Irrelevant, das kriegen nicht mal Topspieler mit.

1 Like

Weiß nicht was das mit youtuber zu tun hat…es ist ein klarer nerf. Der springende Punkt ist, dass es der dritte nerf ist.
Finde nicht das es nötig wäre.
Meine Frage, wird man das als normal menschliche bemerken? Im hc raid und M10 Bereich zb?

Kein bisschen.

1 Like

Ich will nicht viel zu den geplanten Anpassungen sagen (es sind immer noch geplante Anpassungen, ob sie wirklich so kommen. Wir wollen es nicht hoffen.)
Ich persönlich finde sie überhaupt nicht angebracht man schaue sich einmal andere Klassen an Frost DK usw. Ich persönlich finde es ein wenig zu hart aber warten wir mal ab, was wirklich kommt weil die Rufe dass diese Anpassung ungerechtfertigt ist, sind ja schon sehr laut in diversen Quellen

Sei mir nicht böse aber Critcake ist dir doch ein Begriff Gerade wenn du ja im Krieger Discord unterwegs bist und dann weißt du das deine Beschreibung nicht im geringsten auf ihn zutrifft :slight_smile: und seine Meinung und Ansicht zum Krieger schon Relevanz hat.

2 Likes

Vieleicht ist es wirklich so das es immer mal Pushs in eine bestimmte Richtung gibt " wenn du Priest bist, geh halt als Shadow, Wari? Pack den Schild aus - die Pallas dafür bitte auf retry, Mage auf Arc…

Jetzt hab ich bock auf mein Arms Warri :drooling_face:

1 Like

Mir egal

Mir egal

Kenn ich nicht, will ich auch nicht kennen.

Ich merk keinen Unterschied

Dann spiel Ret?

2 Likes

Gute Besserung. Du schaffst das.

1 Like

äh nein? wird beides generft?

du hast wirklich absolut keine Ahnung wovon du redest

Weiß nicht was ihr habt, macht doch total Spaß mit wachsenden gear den gleichen Schaden zu machen aufgrund von den Nerfs, bleibt doch immerhin Routine bestehen :confused:
Ne, fühlt sich … an, die nerfs sind aufgrund von passenden Cd bei den Raid mechanics zurückzuführen. Aber im Grunde fühlt sich der Krieger in anderen Bereichen wie M+ einfach unterirdisch an.