Und Zerstört ist die Hoffnung in das neue Berufssystem

Was mir genommen wird? Die angemessene Dauer für Open world kämpfe, ich mache mir immerhin die Mühe und gehe raiden.
Wieso solltest du einen Vorteil bekommen wenn du es nicht machst?
Dann kannste auch PvP Gear und das aktuelle Spielsystem komplett abschaffen ganz im Ernst. Wenn man bei dem Gear für die Casual Gamer anfängt kommen als nächstes lfr Spieler und fordern auch eine mountbelohnung wie beim normalen oder hc kill oder am besten direkt das gleiche gear. Mich nervt es langsam das die Leute nur noch herummimosern weil sie unbedingt das gleiche wollen wir andere ohne etwas dafür tun zu müssen.
Gleichzeitig enragen die selben Leute wenn jemand nen kill für gold kauft weil es ja pay2win ist.
Der Name ist in deinem Fall Programm wie ich sehe, primär mimimi weil diejenigen welche mehr in dem Spiel machen wollen oder können auch besser belohnt werden.
Wenn du damit ein Problem hast solltest du Minecraft spielen da haste diese gearprobleme garnicht.

2 Likes

Also ich sehe mich derzeit, da ich nach vielen Jahren wieder angefangen habe wieder WoW zu spielen als Casual - Spieler. Und was ich sehe bei Berufen, finde ich gut. Mir reichen da erst mal die ganzen Items die man da bekommen kann.

Und ich sehe es ganz grob und verinfacht als schlichter Wirtschaftskreislauf.

Spieler A = Casual → Questen/Farmen

Spieler B = Raidgänger/Mystic → viel Zeit in Gruppen zu kommen/Org. etc.

Ich nehme an Spieler A macht in der „selben“ Zeit mehr Gold, wie Spieler B, der da in der Zeit raided oder Inis geht und bei Wipes, eher Verlust hat. :wink:

Also kann doch Spieler A das Gold in Spieler B stecken, um an Mats zu kommen, um gute Items herzustellen um ggf. auch da wieder diese verkaufen zu können.

Kurz, man braucht beides! Jene, die das Gold und Mats ran holen und jene, die das verbrauchen. :smiley:

Mir macht derzeit Casual Spaß, Story genießen, vllt. mal kleine Inis gehen… und ziehe den Hut vor denen, die sich mit den Raids abmühen und gönne dene die guten Items. (ggf. würden manche davon auch mal entspannt Questen etc. und schielen neidisch auf die Casual Spieler :smiley: )

Mehr gönnen gegenzeitig…so schonmal frohe Weihnachtstage zusammen. :slight_smile:

6 Likes

Also sollst du gier für nix bekommen wenn andere extra was dafür tun? Dann such dir ein anderes mmo spiel lieber

1 Like

Also das Eventset was du dir von der Sturmwährung kaufen kannst?

2 Likes

Ne die Set Boni sind doch auch im Raid und ini aktiv oder nicht?

  • 2-Set: Increase your highest secondary stat by 226.

  • 4-Set: When you kill an enemy that yields experience or honor, gain a Spark of the Primals. Once you reach 5 stacks, your next single target offensive ability will launch a devastating elemental attack.

  • 6-Set: Fatal damage causes primal energy to overload, granting immunity to all damage and harmful effects for 8 sec. Can only be used outdoors in the Dragon Isles.

der 4er Set bonus ist ein on kill bonus, dafür musst du den finalen Schlag machen, wird im raid selten passieren

und beim 6er steht extra outdoor dran

2 Likes

Ich stimme dir uneingeschränkt zu.
Ich farme überhaupt nicht gern, bäh! Ich liebe M+.
ABER: ich verstehe dich absolut, dass es geil wäre, wenn man eben, wie du, Farmen liebt aber M+/Raid nicht, dafür auch eine Belohnung kriegen könnte, die sich gut anfühlt.

4 Likes

Es geht nicht darum, dass man das Equip für sich selber bauen will. Richtig lesen würde helfen. Es ging darum, dass man für die M+ / Raider gern Rüstungen gebaut hätte über Bestellungen. Damit der Handwerker, gern Farmen geht auch am Ende für seinen Aufwand belohnt wird. Indem ihm die Spieler die Sachen abkaufen.

Ich habe 3!!! Schmiede, jeder anders geskillt, somit könnte ich fast alles abdecken. Nur PvP Rüstung mache ich nicht. ABER die Aufträge sind bei NULL. Man kommt ab einem gewissen Punkt, mit den Skillpunkten nicht mehr hoch. Da man dafür Abnehmer benötig.

5 Likes

Trollst du oder wie ? Wo bitte steht im Posting des TE irgendwas von " Rüstungen für M+ / Raider bauen " ?
Ich hab mir jetzt zweimal das Eröffnungsposting durchgelesen. Finde nicht einen einzigen Satz der das aussagt was du schreibst.

Er redet nur von sich.

Also dein Spruch " richtig lesen würde helfen " wende bitte bei Dir selber. Halte nie wieder sowas jemanden vor wenn du selbst dazu nicht fähig bist !!!
Klassisches Eigentor.

Aus Nettigkeit zu Weihnachten ein kostenloser Ratschlag: LESEN - VERSTEHEN - POSTEN !!!

Aber wenn der TE auch mal nach 2 Tagen was weiteres zu seinem Thread beitragen könnte, könnte es Abhilfe schaffen, aber vermutlich wie so oft.
Thread eröffnen, meckern, und sich nie wieder blicken lassen… unmöglich sowas.

Also in der Road Map für 2023 sind Berufe noch ein Thema. Ich würd noch warten mit einer entgültigen Meinung zum System :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ich will auch einen Doktortitel durch Schlafen, Zocken, Lesen und spazieren gehen.

Studieren gehen ist nicht so meins, ich bin eher die Casuallebende. Es ist so unfair das Leute die mehr Arbeit in schwere Dinge stecken, am Ende auch mehr davon haben. Wofür ich den Doktortitel brauche? Also um so weiterzuleben wie bisher nicht, da reicht alles was ich habe aber ihr wisst ja haben bist besser als brauchen, bei minimalen Aufwand. Außerdem ist so ein weißer Kittel echt fancy.

Ironie off

2 Likes

Ich sehe immer wieder Leute im Handelschannel, die einen Schmied aufsuchen. Hast du dich Mal mit den Leuten in Kontakt gesetzt?.

Wenn ich mir das hier so durchlese muss ich schon schmunzeln.
Hardliner vs. Hardliner.
Und hier mal ein Schwung aus der Mitte.
Ich bin Leidenschaftlicher Casual weil ich aus privaten Gründen nur begrenzt Zeit habe zu zocken. Hätte ich gerne BiS gear? Klar wer will das nicht. Werd ich das mit meinen maximal lower Keys erreichen? Eher nicht ^^

Ich finde das Beruf System ziemlich interessant und es ist das erste Mal seit BC das ich mich längere Zeit damit beschäftigt habe.
Es geht nicht darum besser zu sein als Raider oder m20 gänger, sondern eine alternative Beschäftigung die sich trotzdem lohnt.

Bevor mythische Dungeons eingeführt wurden konntest du nur HC inis gehen und dann war Ende wenn du keine Gilde hattest.
Mythische inis sorgten für eine valide Alternative für die die lieber weiter mit ihrer Hand voll Freunden inis gegen wollten.

Warum können Berufe nicht zum dritten großen Endgame content werden?
Und bevor jetzt wieder das Argument vom Doktor Titel kommt, ich arbeite als externer Mitarbeiter Support. Mein Job ist Menschen helfen ihren Job machen zu können.

Wenn jetzt Berufe in wow so lange dauern würden wie Raiden mit ähnlichen Aufwand wäre es doch voll und ganz okay wenn die Berufer den Raidern gegen Gebühr und mats aus dem Raid helfen… Und nach kp 30 Aufträgen dann selbst genug haben für ein Teil in Raid Qualität.

5 Likes

Und dann mit ihrem gear das sie durch Berufe erhalten haben easy in den mythic raid gehen können und es leichter haben als zb die raider die das gear erst hatten nachdem sie den Boss besiegt haben und nicht vorher

Wenn das berufe gear jetzt zb einen random stat hätte und dazu noch was das einem beim herstellen oder Farmen nützlich ist ok aber nicht 1zu1

1 Like

Diese Farmerei und dass man für jede Kleinigkeit an Rufbelohnungen auch noch Sachen aus dem AH kaufen muss, geht mir total auf den Zünder! Das ist doch so schlimm wie nie mit diesem furchtbaren Berufe- und Belohnungssystem. Ich kann dein Geweine absolut nicht nachvollziehen!

Kann es ja. Nur warum dann hohes Gear wenn es gar nicht benötigt ?
Komisch das die Frage nie jemand beantworten.

Dafür habt ihr doch dann das Gold.
Egal welcher Beruf und wie lange, es ist vom Aufwand her nicht vergleichbar mit Raid oder M+ welche einen höheren, spielerischen Anspruch haben.
Also braucht es, wenn man diese Contents nicht bespielt, auch kein gleichwertiges Gear wie jene Spieler, die diese anspruchsvolleren Contents bespielen.

1 Like

Da stellt sich mir die Frage: Wozu braucht es denn dann Open world Set Boni? Außerdem erhalten später alle, sobald der Katalysator da ist, die Möglichkeit sich die Raid setteile herzustellen. Soviel dazu!

Dann hab jemand anderes wegen den Materialien rumheult, das bestimmte Mats hinter bestimmte Tätigkeiten liegen, wo sollen sie den sonst zu erhalten sein? In ultra kranken quests die wieder nur bestimmte Leute mit entsprechendem Gear und Skill bestreiten können? Oh wait, wäre ja das gleiche. Oder lieber doch einfach zu ergattern und für jeden zugänglich, wer hätte dann aber noch Lust irgendwas in dem Spiel zu machen? Hohes ilvl gehört denen die es sich verdient haben, ich persönlich bin so der HC lvl spieler und gebe mich damit zufrieden. Wie im echten Leben, jeder erhält das wofür derjenige geackert hat.

1 Like

Hey kollege,
Wenn du ne max ruf stufe bei ner Fraktion hast wirst du mit ner hc infusion belohnt :smiley:
D.h. du kannst mal mindestens 4 hc items erframen.
Und das werden sogar BiS items - die juwe halskette, ne Waffe mit Wunsch stats, nen 2. Verziertes item zu dem hals dazu und ein beliebiges teil (entweder 2. 1h waffe oder Ring weil der die meistens stats + sockel bietet)

Versteh nich was man als casual world farmer noch mehr will als 4 BiS items auf hc lvl ^^

Gruß

1 Like

Ich bin der Meinung dass das Gear aus dem neuen Berufesystem sogut wie überflüssig ist.

Zum launch waren die sachen noch was wert, eine woche später hatte gefühlt jeder gear im bereich 300-360. Von da an war das berufegear nutzlos da man sowieso nur eins pro woche erhalten und damit auch die vervollständigung eines Sets nur kosmetischen nutzen hat. Ich bekomme nun über M+ und Raids weitaus besseres Zeug als das was ich in meinem Beruf machen kann. Von den Kosten mal komplett abgesehen.

1 Like

Weil es so sinnlos ist hatt jede Klasse bis items von den Berufen