Undead Rogue: Die Qual der Pakt-Wahl

Hallo zusammen,

an primär (aber nicht nur) die untoten Schurken da draußen, die auch die Nekrolords und die Venthyr in der engeren Auswahl haben: Was wird es bei euch?

Gerne, da ich daran interessiert bin, eine kurze Erläuterung zu eurer Entscheidung, sofern schon getroffen, oder eure bisherige Überlegungen, wenn ihr euch noch nicht entschieden habt.
Ob die Gründe letztendlich sind, dass es der (vermeintlich) „beste“ Pakt (zB aufgrund Pakt-Skill, Signature-Skill oder Soulbinds und Conduits usw.) oder dann doch aufgrund Gesinnung oder Optik ist, ist mir dabei völlig egal, bin an jeder Meinung interessiert. Vlt. gibt es ja einige unter euch, die die Nekrolords wg. ihrem Pakt-Skill bevorzugen, aber mit dem Kalkül, dass das irgendwann generft wird und die Venthry-Fähigkeit sinnvoller wird oder erscheint, doch jetzt schon für die Vampire entscheiden… usw.

Selbst schwanke ich sehr stark zwischen beiden Pakten für meinen UD Rogue.
Das liegt u.a. aber auch daran, dass ich mit meinem Ork Krieger relativ sicher zu den Nekrolords gehen werde, spätestens nach dem Debüt von Draka und da die Frostwölfe mein bevorzugter Ork-Clan sind und immer waren. Macht es mir für den Schurken nicht einfacher, da ich irgendwie mit diesen beiden quasi Mains vlt. sinnvollerweise eher zwei unterschiedliche Pakte spiele…

Danke an alle, die ein wenig mitschreiben wollen :slight_smile:

Momentan kommt man wenn man nach dem output geht an den necros sind vorbei. In allen 3 specs. Find ich aber nicht schlimm da mir die Paktfähigkeiten bei den necros auch am besten gefallen. Geht’s nach dem feeling und flair und so, dann würde ich zu den Vampiren gehen. Ich steh voll auf Vampire :grinning:

Das gleiche Problem hab ich mit meinem Undead Hexer auch. Vampire find ich halt richtig nice aber das Gebiet soll so eklig verwinkelt sein wie Nazjatar…Und Necrolords passt natürlich auch relativ gut.Werde abwarten was mir beim durchquesten mehr zusagt…
Mir fehlt auch noch eine Klasse für Kyrianer, ist ja eigentlich Pala Pflicht aber der gefiel mir in BFA überhaupt nicht mehr als Vergelter.

Ja, mein langjähriger WoW Freund mit seinem UD Warlock ebenso.

Ich habe auch einen UD Todesritter, mit dem ich nir darauf warte ihn mit Zweihänder Frost gespecct zu spielen. Auch da ziehts mich zu den Nekrolords, ist aber nur einer von vielen Twinks.

Vlt wird’s deswegen für meinen Rogue doch Venthyr, einfach, damit er nicht der dritte im Bunde bei den Nekrolords ist.
Mal sehen.

Die Skills ändern sie sowieso im Verlauf des Addons, danach jetzt zu starten würde ich nicht sinnvoll finden. Ich spiele mit Pausen seit 2004, es ist mehr als klar, das die Pakt Skills sich noch etwas ändern werden. Gesinnung, Optik und Stil bleiben aber fix, damit muss man das ganze Addon über klarkommen, auch wenn mal ein Wechsel machbar ist, aber mit einem Char alle durchhoppen halte ich bei den meisten für weniger wahrscheinlich als seine Chars halbwegs auf die Pakte aufzuteilen.

Mein Pala geht ua deswegen auch zu den Kyrianern, die anderen Pakte sind schon etwas belegt und ich möchte den auch sehen. Und Ork mit Engelsfügeln wenn Draka bei den Nekrolords wartet kann ich nicht guten Gewissens mit mir selbst vereinbaren.

Ich nehme die einfache Lösung in diesem Fall:

4 Schurken, einer für Jeden Pakt und alle werde ich up to date halten.

Da SL die mind. Anforderungen an die einzelnen Charakter stark runtergerschraubt damit die vorran kommen (die 3 renown die Woche) dürfte das relativ leicht sein.
Was mein „Main“ Rogue angeht wird der zu den Venthir gehen, das hab ich schon mit meiner Frau auf der Blizzcon entschieden noch bevor dieses ganze Balancing Desaster anfing, als ehemalige Gruftis viel uns das nicht schwer =P

Auch nicht schlecht, why not.
Das ist mir selbst aber zu mühsam, offen gesagt. Wer weiß wie es im Addon Verlauf wird, aber vermutlich konzentriere ich mich auf 1-2 Chars und wenn nur noch zwei weitere, damit ich die vier Pakte bespielen kann.

Würde das UD Dasein nicht so gut zu den Nekrolords passen, wäre es auch für mich einfach zu entscheiden, da das Venthyr Setting schon interessant und für Schurken sicherlich passend ist.
Der Bonespike Train ist gefährlich, perma Slaugther während Shadowdance könnte, wenn Slaughter upgegraded ist, auch sinnvoll sein.

So oder so hoffe ich, wie viele, die kein Pirat (ach der gute alte Combat Rogue) sein wollen und die Nase von Assa voll haben, das Sub, auch wenn sie es whs wieder nerfen, spielbar bleibt. Wenn in Shadowlands diese Shadow-mäßige Skillung mit heimlichen Vampiren als Setting nichts wird, dann niemals.
Dann maine ich Krieger vermutlich, Assa Rogue satt gespielt :smiley:

mit den DK wirst du bei Frost zu den Kyrianer, bei Blut zu den Biteboys und bein Unholy zu den Necros.
Wilste aber max. performen musst du zu den Feen, genau mein Humor :D.

@Topic: ich hoffe slaughter wird am Ende die Nase vorn haben :wink:

Hab ich was verpasst? Soweit ich weiß ist bei Frost Venthyr ziemlich stark.
LG
Flauschkugel

war auch nur so aus fluff-Sicht, Frost-Kyrian wegen dem Cinematic um Arthas und so :wink:

Ach sooo. Ja ne der kann mir gestohlen bleiben der elende… Ich will cool aussehen und performen xD
LG
Flauschkugel

Stand jetzt will blood zu den Nightfae, der DnD Ersatz ist einfach zu stark und man bekommt dringend nötige mobility.
Also zumindest aus performance Sicht

Wobei Venthyr da auch gut sind mit kurzem CD, Erhöhung der Defensive minimal + Runenmacht. Und die Tür ist auch nicht verkehrt.
LG
Flauschkugel

Kann mich auch noch nicht entscheiden (spiele Orc Schurke als Main).

Schwanke zwischen Nekrolords und Venthyr.
Da ich nicht so der Twink-Spieler bin, muss ich mir noch sehr den Kopf darüber zerbrechen.

ich bin mir da auch noch nicht sicher. entweder necros und venthyr… hat beides was. auch wenn beide leder sets weniger toll aussehen. mein herz neigt zu den venthyr, mein verstand zu den necros

Ja ich glaube (Hypothese), das Horde Schurken und gerade UD und Ork da hin und hergerissen sind. Als UD gehts mir zumindest so, mein Ork Warri wird zu den Nekros gehen (da fällt mir die Entscheidung leichter).

Der Nekro Skill scheint derzeit insgesamt besser zu sein, aber SL wird lange draußen sein… Slaugther ist lt Papier und Beta-Spielern wohl derzeit schlechter, aber wer weiß schon, was da noch passiert. Da gibts auch nette Upgrades und gerade mit Sub ist man häufig im Stealth.
Die Sets und Waffen (Dolche) passen bei UD beide, klar muss man das grausliche Knochenset erstmal mögen, aber mit UD geht das schon. Venthry haben da ein wenig den feineren Stil, auch die Waffen sind gut designed (wowhead bzw in manchen Videos wird da ja schon viel gezeigt).
Ich glaube ich werde meine Pala doch nicht zu den Kyrianern geben da die Venthyr Zweihandschwerter extrem gut aussehen -> Kann ich solche Waffen dann eigentlich mit anderen Chars anderer Pakte moggen oder gibts da Transmog-Beschränkungen? Also kann mein Nekrolord Todesritter einen Zweihänder aus Revendreth / von den Venthyr moggen? Würde mal denken ja, warum nicht, oder? (Pakt Sets nicht, schon klar)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.