Undermine Questreihe nicht verfügbar

Moin,

nach einer Pause, in denen ich nur kurz die Introquest von Dorn gespielt hatte und danach über Timewalking+Anniversery-Event auf 80 gelevelt habe wollte ich heute Patch 11.1. anspielen und musste feststellen, dass ich keine Quest für Undermine erhalten habe.

Für die Siren’s Isle hatte ich die bekommen beim Einloggen nach dem Launch.

https://www.youtube.com/watch?v=K0OEcp5NZ_4

Hast du mal im Questlog geschaut? Eigentlich sollte sie da einfach sein, ohne Popup oder sonst irgendwas.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Man muss nur einmal die Aufstiegskampagne also von 70 (68) - 80 gespielt haben. Sobald man die Fertig hat, kann man sofort 11.1 spielen und bekommt bei der Rückkehr nach Dornogal die Quest für die Schallenden Tiefen.

Ja, aber ich habe quasi 3 WW Quests bisher gemacht und wollte halt mit 11.1 wieder einsteigen. Komplett die Kampagne zu spielen müssen ist da doch Schwachsinn und hat mir eigentlich auch wieder die Lust genommen.

Das ist dann ein Fall von persönlichem Pech.
Es war in den letzten Addons schon immer so, das man mindestens einmal die Main Kampagne spielen musste.
Blizzard kann ja nichts dafür das manche meinen schlauer sein zu wollen und alles ignorieren, was seit Jahren Standart ist.
Mach die Kampagne oder spiel halt die neue Zone nicht.
Kannst ja trotzdem Endgamecontent spielen

5 Likes

Du kannst ja mal den Vorschlag machen in der Vorschlagsfunktion (unter „Hilfe“), dass man da eine Abkürzung nehmen kann, um ohne die Kampagne sich das Gebiet anschauen zu können. Aber vielleicht hast du ja Glück und sie machen das mal. Oder auch nicht. Die Kampagne abschliessen ist immer das wichtigste, das man zuerst machen sollte in jeder Erweiterung, sonst kommt es zu unschönen Dingen, wie fehlenden NPCs, nicht erreichbaren Gebieten und anderen Fehlern, und in ein paar Addons weiss man nicht mehr warum plötzlich ein NPC fehlt und muss aufwändig suchen, welche Quest man nicht abgeschlossen hat.

Er soll halt das Spiel spielen wie es vorgesehen ist, dann passiert auch nichts außergewöhnliches.

Warum sollte Blizzard in aktuellem Content schon Abkürzungen für Mainchars machen?
Wir können mit Twinks schon viel skippen, auch wenn das nicht immer sinnvoll ist bzw klappt

4 Likes

Sowas nennt man Kausalität. Erst A und dann B. Du kannst auch nicht durch die Haustür gehen ohne sie vorher geöffnet zu haben (außer du bist Arnold Schwarzenegger). Die Hauptstoryline ist kein optionaler Content in WoW. War sie auch noch nie. Da muss jeder durch, egal ob es ihm passt oder nicht. Und in tww ist die Hauptquestline auch noch rekordverdächtig kurz. Es mag auch eine zeitlang ohne gutgehen, aber irgendwann steht man halt vor einer Wand. Und das ist auch gut so. Ansonsten empfehle ich dir irgendwelche Autorennspiele. Um da eine Runde zu drehen, benötigt es keine Vorleistung.

2 Likes

zumal es schon monatelang bekannt ist, das die questreihe abgeschlossen sein sollte, damit man direkt reinstarten kann.

2 Likes