Haben damals schon existiert, und ging auch damals sehr schnell. Auch damals kamen mehr Wachen, als urspruenglich da waren. Es ist nicht vorgesehen, dass man als einzelner Char im Vorbeigehen Questdoerfer entvoelkert.
Leute die andere beleidigen weil sie lowies umklatschen haben kein gutes Verständnis von diesem Spiel. “mimimi suche dir doch ebenbürdige Gegner, scheinbar hast du nicht den skill dazu” ist sowas von veraltet und lächerlich.
PvP in classic WoW geht nicht um skill/fairness, solche duell-turniere gibt es selten und machen auch nicht extrem viel Sinn (ist ein duell Krieger vs Frostmage ein faires matchup bei dem der spieler mit mehr skill gewinnt? wohl kaum).
Es gibt andere spiele bei denen es wirklich um den skill des Spielers geht aber in classic wow ist der skill factor sehr klein und andere factoren wie klasse/equip/consumables spielen eine wesentliche Rolle.
Von dem her macht es auch nicht viel Sinn sich irgendwelche möchtegern faire Kämpfe zu suchen.
Ich gehe öfters mit ein paar Kollegen lowies umklatschen mit dem Plan dass diese irgendwann andere 60er um hilfe anflehen. Dann kommen die auserkorenen Helden angeflogen um die lowies zu beschützen und dann fängt der spass auch richtig an. Klatscht man die 60er auch gleich um, werden die wohl noch mehr verstärkung holen und so werden kleine schlachten angezettelt. Fairness spielt da überhaupt keine rolle, es geht eher um persönliches und um die Freude am schlachten.
Ich heule auch nicht rum wenn ich von einem Spieler oder mehreren chancenlos umgehauen werde, aber ich denke mir ich weiss von welchen Leuten man diese “mimimi sucht euch ebenbürdige Gegener”-Sprüche kommen… (es gibt auch pve server für euch)…
Möchte ich mich mit anderen im sportlichen Sinne messen, würde ich auch ein Spiel das daruf ausgelegt ist spielen, wie z.b Sc2.
mit Sicherheit sind damals wachen gespawnt wenn man in entsprechende Bereiche der feindlichen Fraktion betreten/angegriffen hat.
Kannst ja mal einen Flugmeister der feindlichen Fraktion angreifen dann spawnen auch noch 2 zusätzliche Adds.
Es kann nur sein das aufgrund von layer eventuell die falsche anzahl spawnt, ist aber reine Mutmaßung da nicht selber getestet.
Ja das mit den Flugmeistern wusste ich, danke für die Antwort!
Ja weil ich auch irgendwas von Lowbies klatschen erzählt habe.
Alli Dörfer campen bis 60er kommen um es zu verteidigen hat mir halt immer Spaß gemacht. Is welten besser als dumm Leute anzugreifen die dann eh nur wegrennen.
Im Gasthaus stehen mehrere Questgeber. Wenn die Horde die einfach umboxen kann, könnte ein einziger Spieler die Spielerfahrung von mehreren hundert Spielern ruinieren. Leute, die nach 10-h-Schichten nach Hause kommen und in ihrer begrenzten Freizeit mal eben ihren Char für eine Stunde spielen wollen und dann keinen Questgeber mehr haben.
Da muss man echt kein Menschenfreund sein, um zu verstehen, dass das sehr rücksichtslos und unsozial ist.
Wie kann man denn bitte pvp erzwingen
Es heisst Welt der Kriegskunst und nicht Welt der Rücksichstsvollen Sozialen. Es geht ja genau darum rücksichtslos und unsozial gegenüber der anderen Fraktion zu sein weil so geht man im Krieg mit Feinden um. Es ist auf jedenfall nicht verwerflich wenn man das Spiel so spielen möchte.
„Diese armen 10h Schichtarbeiter wollen doch nur questen“ haben sich wohl nicht viel überlegt bei der Serverauswahl (hätten wohl auf einem PvE-safespace-server spielen sollen).
Das Spiel geht nicht NUR um die charakterentwicklung - es ist ein MMORPG und kein Diablo3… d.h es geht auch um Spieler zu Spieler interactionen welche die Welt lebendig machen und da gehört auch open PVP dazu. Das ist für mich persönlich auch der Reiz dieses Spiels und ich würde mich auch darüber Freuen wenn es noch härter eskaliert. Warum entwickelt man überhaupt seinen Charakter und holt sich gute items aus raids usw? Weil man sich dann besser in diesen open world angelegenheiten behaupten kann!
In dem man z.b Questgeber konstant tötet sodass die andere Fraktion nicht questen kann - ausser es kommen Spieler an welche die Questgeber verteidigen und die pösen purschen verjagen.
Phase 2 ist noch nicht mal da und Leute weinen jetzt schon wegen PvP.
Würde euch empfehlen eure Situation nochmals durchzudenken weil wenn Phase 2 da ist wird es richtig eskalieren.
Phase 1 dauert wohl noch etwas, also könnt ihr bestimmt noch auf einen PvE server rerollen…
Ah danke
Weil es sinnvoll ist, Lowlevelspieler vor Highlevelgankern zu schützen?
Der TE will halt ingame trollen. Ums genau zu nehmen, erfüllt das alle Anforderungen um reportet zu werden (Griefing). Es ist ja kein Hinterhalt auf einen potentiell ebenbürtigen Gegner, mit dem man sich dann eine Schlacht durch einiges Respawns liefert, sondern gezieltes aufsuchen eines Gebiets in dem die Gegner keine Chance haben nur um ihnen auf den Sack zu gehen.
Und da weiß ich wieder warum ich auf nem PvE-Server spiele.
Könntet euch ja gleich mit anderen 60ern anlegen, aber lieber erst mal den Lowies auf den Sack gehen … damit die die 60er „anflehen“.
Wirklich? Könntet ihr dann nicht auch einfach Mobs abschlachten?
Nein, ihr wollt anderen auf den Sack gehen, denn die Herausforderung am PvP ists ja wie du schreibst definitiv nicht, weil Skill nur einen sehr kleinen Stellenwert hat.
Nein, ich kann nicht verstehen, wie Leute daran Spaß haben und will es eigentlich auch nicht, von daher viel Spaß auf den PvP-Servern.
Du hast ne ziemlich antiquierte Ansicht von Krieg.
Schon mal was von Kriegsverbrechen gehört? Genau das was du beschreibst hat nichts mit Krieg zu tun, denn ein Krieg hat ein Ziel und Zivilisten (nichts anderes sind Spieler die nicht mal die Chance haben zu treffen) abzuschlachten ist selten der Weg zu diesem.
Was du beschreibst ist zügellose Gewalt.
“Wie kann man denn bitte pvp erzwingen”
In dem man zB in Goldhain so lange die Questgeber killt, dass die Spieler so genervt sind, dass diese entweder auf ihre Dicken umloggen und versuchen den nervigen Hordis mal zu zeigen wo der Hammer hängt … oder eben Hilfe anfordern.
Vollkommen legitim … und Teil der gewollten Spielemechanik.
Edit.
Klar nervt es mich auch, wenn Q-geber oder Greifenmeister tot sind. Aber es gehört zum Spiel …auch und gerade dieses ‘die andere Seite bis auf’s Blut nerven und reizen’.
Wenn man das ’ in die Tischkante beißen’ nicht will, sollte man lieber ein Single-Player-Spiel spielen, in dem man ungestört leveln kann.
Na dann gratuliere ich dir doch mal zu deiner Entscheidung auf einem PvE server zu spielen.
In diesem Fall gibt es genau Null Unterschied zwischen PvP- und PvE-Server.
Die Allianz ist im Wald von Elwynn nicht geflagged, außer sie will es selbst so und die NPCs kann man auch auf einem PvE-Server angreifen.
Soweit ich weiß, rufen NPCs die Wachen herbei, indem sie um Hilfe rufen.
Einfach schauen, welcher NPC gerade etwas gesagt hat und ihn umhauen.
Dann sollten keine Wachen mehr spawnen, wenn du nicht im Aggrobereich der jeweiligen NPCs bist.
Die Menschen, die hinter den Charakteren der gegnerischen Fraktion sitzen, sind nicht deine Feinde. Es geht im Leben IMMER um Rücksichtnahme und soziale Interaktion.
Und ja, es ist extrem verwerflich, wenn man Freude daraus zieht, dass man anderen Menschen den Tag versaut.
Das gezielte Töten von Questgebern, nur um andere Menschen anzupissen, ist unabhängig von der Serverwahl ein Ausleben von Komplexen, die man lieber mal professionell verarbeiten sollte.
Es gibt Unmengen an Spielern auf PvP-Servern, die Spaß am Open-World-PvP mit Level 60 gegen Level 60 haben, die Massenschlachten feiern und die immer das Risiko spüren wollen, dass sie jederzeit angreifbar sind. Das bedeutet nicht, dass sie es gutheißen, wenn sie gegankt werden, von deutlich hochstufigeren Charakteren getötet werden oder eben wie in deinem Fall komplett aus dem Spiel genommen werden, indem sie einfach nicht mehr weiterkommen können.
Na dann gratuliere ich dir doch mal zu deiner Entscheidung auf einem PvE server zu spielen.
Selten einen so dummen Satz gelesen. Ein PvE-Server ist nicht, wie du implizierst, minderwertig. Er ist absolut genau gleich viel wert. Es spielen dort nicht dümmere oder schlechtere Menschen oder Spieler. Es spielen dort Menschen, die ihre Prioritäten anders legen als du. Und dass du diese so abwertend behandelst, ist ein enormes Zeugnis von mangelnder geistiger und sozialer Reife. Aber es ist halt „cool“, sich über Leute lustig zu machen, die nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen. Sei froh, dass intelligente Menschen das nicht tun, denn du bietest sehr viel Angriffsfläche (angefangen bei deinem Namen)!
Weil es sinnvoll ist, Lowlevelspieler vor Highlevelgankern zu schützen?
Nein weil Ansagen wie weiter oben einfach unter allem Niveau sind.
Zudem: PvE Server. Ganz ehrlich.
Lowis campen geht meiner Ansicht nach auch garnicht aber das man mal gekillt wird ist halt so.
Wo ich gerade wieder diesen Thread sehe: Teilweise laufen mir die Wachen bis zum Ende der Welt nach.
Gerade gestern wieder passiert (schon zum zweiten Mal am selben Ort). Ashenvale, die ollen Elfen am Turm südlich der Hauptstraße. Töten nicht möglich, weil Totenkopf.
Wache versehentlich geadded (nur Bodypull … kein Schaden, nix), 3 Minuten ohne jede weitere Aktivität davor weggelaufen, dann aufgegeben und widerstandslos töten lassen.
5 Leute. 4 hat die Wache umgehaun. Einen ignoriert. Abgesehen vom heilenden Priester (der umgehaun wurde) hat niemand auch nur einen Finger krumm gemacht. Normal ist das nicht.
Aber es ist halt “cool”, sich über Leute lustig zu machen, die nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen. Sei froh, dass intelligente Menschen das nicht tun, denn du bietest sehr viel Angriffsfläche (angefangen bei deinem Namen)!
Was soll ich denn sonst sagen wenn jemand mir hier die Gründe erklärt warum diese Person nicht auf einem PvP server spielt? Ganz ehrlich…
Ich biete gerne Angriffsfläche, sowas nennt man doch provozieren? Ich kann halt gut einstecken und deshalb bringt mir das meistens nur gute Unterhaltung. Du darfst mich gerne wegen meinem Namen anmachen, würde mich echt interessieren was jetzt daran so Angreifbar ist?
Das gezielte Töten von Questgebern, nur um andere Menschen anzupissen, ist unabhängig von der Serverwahl ein Ausleben von Komplexen, die man lieber mal professionell verarbeiten sollte.
Was denkst du wird in Phase 2 passieren? Da werden Flugmeister gekillt, damit man nicht mehr weg kann und jeder der da landet wird instant umgehauen.
Am nächsten FH warten weitere um diejenigen die sich rezzen abzufangen…
Was denkst du wird in Phase 2 passieren? Da werden Flugmeister gekillt, damit man nicht mehr weg kann und jeder der da landet wird instant umgehauen.
Am nächsten FH warten weitere um diejenigen die sich rezzen abzufangen…
Das halte ich nicht nur für möglich, sondern sogar für sehr wahrscheinlich. Bei der Serverbelegung wird es ab Phase 2 Open-PvP-mäßig abgehen, wie es die WoW-Server wohl noch nicht gesehen haben.
Da wird alles und jeder zur Ehre gemacht, der irgendwie habbar gemacht werden kann. Zur Not Lowies gekillt, bis die Dicken anrücken und es Ehre geben kann.
Ich denke, dass jeder Char, der auf PvP-Servern bis Phase 2 nicht 60 ist, einen sehr, SEHR steinigen Weg bis 60 vor sich haben. Dagegen werden die überfarmten Q-Spots derzeit wie Kindergarten wirken.
Ab Phase 3 mag sich das dann legen. Aber wenn Phase 2 ein halbes Jahr dauert, werden ordentlich Blut, Schweiß und Tränen fließen.