Und darauf freue ich mich
irgendwas ist definitiv seltsam und scheint die Verfolgungsranges neu zu resetten auch ohne das man damage macht. unendliches kiten war ja immer möglich setzte aber regelmäßiges Schaden austeilen voraus. irgendwas scheint ingame aber ab und an dies zu triggern ohne dies und plötzliche folgen irgendwelche Mobs extrem weit.
Muss mich bei manchen Antworten hier im Thread schon echt krass fremdschämen.
Dass was vor 15 Jahren völlige Normalität war ist wohl jetzt moralisch absolut verwerflich und anscheinend
Ihr seid die größten Clowns, ehrlich. Bleibt doch einfach weg von Classic wenn ihr Classic nicht mögt.
Jeder Zivilist schreit um Hilfe sobald einer der feindlichen Fraktion zu nahe kommt. Bei jedem mal um Hilfe schreien tauchen zwei Stufe 55 Wachen auf, daß gilt für jeden Zivilisten bei jedem mal schreien. Das war früher ganz genauso. Der Greifenmeister ruft dagegen Elitegreifen herbei.
Ich zitiere dazu mal einen Ausschnitt der Regeln welcher in diesem Fall zutreffen würde.
"Störung/Belästigung: Beteiligung an jeglichem Verhalten, das die Spielerfahrung für andere Spieler stört oder reduziert oder den Betrieb der Blizzard-Plattform in irgendeiner Weise stört, einschließlich:
Störung oder Mitwirkung an der Störung (i) eines zur Unterstützung der Plattform oder einer Spielumgebung eingesetzten Computers oder (ii) des Spielerlebnisses eines anderen Spielers. JEDER VERSUCH, DIE PLATTFORM ODER DEN ORDNUNGSGEMÄSSEN ABLAUF EINES SPIELS ZU STÖREN, KANN STRAF- UND ZIVILRECHTLICH GEAHNDET WERDEN.
Belästigung, unsportliche oder missbräuchliche Verhaltensweisen oder Chats, Verhalten, das dazu dient, die Spielerfahrungen anderer zu untergraben oder zu stören, vorsätzliche Inaktivität oder Trennung der Verbindung und/oder jede andere Aktivität, die gegen den Verhaltenskodex von Blizzard oder die Richtlinien des Spiels verstößt."
ich denke nicht, solltest vlt nochmals lesen.
Keine Ahnung was das auch nur ansatzweise mit dem Thema zutun hat.
Das war die Antwort auf Lilyoung’s Art PvP zu “erzwingen”.
Is völlig legitim. Gabs damals schon, gehört zum Spiel und absolut NIEMAND wurde jemals deswegen bestraft.
Flugmeister und Questgeber als Störaktion zu killen ist doch Kindergarten.
Wenn mann der anderen Fraktion richtig auf den Sack gehen will kitet man nach OG nicht nur einen, sondern 2 Weltbosse die dann so richtig abwüten
Kann mich noch an einige Server-Neustarts erinnern weil man die Drachen nicht mehr rausgebracht hat…
Ist nur leider keine gute Antwort weil davon nichts zutrifft.
Ich wurde kürzlich sogar verwanrt weil ich von einem Dach aus allys abgeschossen habe wo die Wachen nicht ran kommen. Das problem war nicht dass ich überhaupt allys kille oder die NPC’s sondern NUR dass die Wachen nicht rankommen. Finde ich schon etwas schwachsinnig da man so easy auf dieses Dach gehen kann, dass es fast naheliegend ist da drauf zu gehen. Aber okay… solange ich die Wachen nicht in diesem Sinne austrixe, darf ich so weiter machen
Ausserdem entwickelte sich daraus jedesmal eine kleine Schlacht und war sehr Lustig sobald die 60er angekommen sind.
Welche meinst du genau?
Die bezüglich griefing? Naja, wenn man ein einzelnes mal aus den Socken gehauen wird sicher nicht, aber wenn du in einem Lowlevelgebiet dafür plädierst, dass der Wachenrespawn weggenommen werden soll, dass man doch einfacher Questgeber und niedrigstufige Spieler umklopfen kann, die selbst keine Option haben dem standzuhalten …
Willst du damit andeuten, dass man PvE-Server nicht ernst nehmen kann? Musst du nicht, ich will dich gar nicht auf meinem Server haben.
Ich empfinde Open PvP als sinnloses Zeitverplempern, aber wenn ihr Spaß daran habt, sei es euch vergönnt, deshalb gibt es ja beide Varianten.
Wieso? Inwiefern fühlst du dich den Leuten zugehörig, dass du dich für sie schämen möchtest? Nur weil du auch WoW Spieler bist? Musst du nicht.
Sagen wir es so, wenn 13jährige in der Schule profilieren wollen indem sie dem anderen vor die Füße spucken und ne Schlägerei provozieren, finde ich das halt jetzt nicht sonderlich ansprechend.
Anderen in WoW auf den Senkel zu gehen spricht mich eben auch nicht an, wenn du daran Spaß hast bitte, wie gesagt deshalb bin ich auf nem PvE Server (und auch wenn das manche nicht wahr haben wollen, aber ich halte das für die bedeutend bessere Wahl).
Was hat das denn mit Classic zu tun? Muss man sich der anderen Fraktion gegenüber zwangsläufig wie der letzte Assi verhalten um das echte Classic Gefühl mitzunehmen?
Ich hab Spaß an Classic.
Genau diesen Teil meinte ich - auf einem PvP Server hat man natürlich damit zu rechnen hin und wieder von der gegnerischen Fraktion umgehauen zu werden, aber wenn sich hochstufige Charactere in niedrigstufige Questhubs stellen und dort „PvP provozieren wollen“ ist das ne ganze Nummer mehr und fällt (je nach Dauer) schon unter diese Regel.
Doch, denn es kommt auf den Rahmen an - Prinzipiell Allies auf nem PvP Server zu töten ist normal (deshalb spielt man ja da), wenns aber ausartet fällt es meiner Meinung sehr wohl unter diese Regel.
Ja und dieser Rahmen ist so definiert dass dieses „ausarten“ nie wirklich zutrifft… Ich suche mir ja nicht einen speziellen Spieler aus und campe den 12h am stück.
Jeder kann sich verziehen mit ein bischen Glück und sich ein anderes Questgebiet mit lebendigen NPC’s suchen. Wenn man da questen will wo ich bin muss man halt 60er mitbringen… Es ist normal auf einem PvP server das manchmal Gebiete wegen PvP aktivitäten Todeszonen sind.
Wieso interessiert dich das überhaupt? Spielt ja eh auf einem PvE server und hast damit ja nichts zu tun…
==>
… merkste selbst, oder?
Ja muss ich. Gehört dazu vorallem wenn man Spaß daran hat.
Ich liebe World PvP und spiele deswegen auf einem PvP Server. Es geht mir nicht darum Lowies zu killen. Das tu ich nicht, selbst wenn da welche rumstehen die mich angreifen. (wäre dennoch völlig normal und legitim).
Ich könnte natürlich einfach nach Blackrock und dort jeden x beliebigen Spieler töten. Macht aber keinen Spaß weil 90% der Leute sowieso wegrennen und gar keine Lust haben zu kämpfen.
Stattdessen lauf ich nach Goldhain, campe die NPCs bis ein 60er kommt der nur da ist um mich zu töten und tu das wofür mein Server da ist.
Hab zu WotLK extrem oft mit meinen Kumpels in Sturmwind das Handelsviertel abgecampt, das Auktionshaus bei jedem Spawn leergefegt und irgendwann kamen halt ein Haufen 80er an die uns getötet haben. Hab dadurch sogar extrem viele neue Allifreunde gemacht auch wenns meistens nur ein /hi war.
Willkommen in World of Warcraft übrigens. Du regst dich über etwas auf was TEIL DES SPIELST IST und 100% erlaubt und normal ist. Würde mich nicht mal wundern wenn du schon ein Ticket schreibst wenn dich einer vorm Instanzportal tötet.
Bitte teil mir doch genauer mit was auch immer du mitteilen willst.
Ich merke schon, wenn es nach dir gehen würde, dann wären PvP server ab phase 2 leer weil alle gebannt. Nur noch ein par PvE’ler bleiben überig die den falschen server gewählt haben xD
Da steht genau, was ich mitteilen will, und wenn du nicht klug genug bist, deine eigenen Worte zu verstehen, kann ich dir leider auch nicht helfen.
Und nein, ich sehe durchaus eine Daseinsberechtigung für PvP-Server.
Was ich gebannt sehen möchte, sind Leute wie du, und zwar nicht nur gebannt von WoW.
Da wird irgendein Händler oder so herumstehen. Die kleinen Händler Gastwirte und so weiter rufen Wachen bis zum Abwinken.
Weil ihr im WoW Classic Forum schreibt und ich klarstellen möchte, dass es mir persönlich zwar egal sein könnte, wenn sich Spieler wie pubertierende Profilierungssüchtige benehmen und damit zig anderen auf den Sack gehen. Ich es aber der Community wünsche, dass dies nicht die Norm wird und ich schon mit Sicherheit nicht feiern werde (oder gar nen reduzierten Respawn der Wachen unterstützen werde).
Dann verzichte ich auf das Classic Gefühl.
Tu ich das?
Zum einen wär aufregen ein wenig hochgegriffen, da ich das recht unaufgeragt rangehe, sondern nur eine conträre Meinung zu dir (und der Mehrheit hier im Thread wie mir scheint) äußere und auch vertrete.
Zum anderen ist es nicht PvP an dem ich mich anstoße. Ob jetzt Questgeber über einen längeren Zeitraum abschlachten auf PvP Servern erlaubt und normal sein sollte … is mir egal … auf nem PvE Server … ja, da würd ich für reporten.
Bin ja auf nem PvE Server von daher hab ich das Problem selten und wenn ich PvP geflagged bin, weiß ich, dass ich auch gekillt werden kann.
Wie gesagt PvP ist nichts, dass mich stört, anderen bewusst auf den Sack zu gehen stört mich und wenn das etwas ist, dass man verhindern kann, dass es in der Community als akzeptabel gilt find ich das gut und schreib auch gern ein paar Zeilen mehr, wenn ich damit beitragen kann.
Ich weiß nicht wieviel Sonnengras du gebufft hast, aber leg mir keine Worte in den Mund, Leute wie du können einfach nicht normal diskutieren und sollten vielleicht nicht im Forum schreiben.
So tut mir leid.
Ich will damit sagen, dass wenn du was gegen geganked werden hast, du auf einem PvE Server spielen sollst.
Aber dann kam
Also was machst du hier eigentlich?
Das ist übrigens eine rhetorische Frage, ich möchte nicht noch weiter von so einer Laune vollgetütet werden.
Nochmals, entschuldigt den Ausdruck aber irgendwo ist auch mal gut, kann nicht alles einstecken.
Naja, es tut mir ja Leid, dass ich Annahmen treffen muss, wenn du nicht ausschreibst was dir durch den Kopf geht.
Würdest du lesen, was hier geschrieben wird, hättest du dir auch die rethorische Frage sparen können, denn ich hab sie bereits beantwortet (übrigens im Post direkt vor deinem):
Interessant. Wer soll es denn entschuldigen?
Mal ganz davon ab wieso fühlst du dich angegriffen, nur weil ich Open PvP als sinnlos erachte? Ich erachte so manches als sinnlos was anderen Spaß macht, deshalb braucht sich keiner angegriffen fühlen.
Erwartest du das jeder deine Meinung/Einstellung teil und alles andere als Angriff? Von meiner Seite war es nie als Angriff gedacht, ich hab halt einfach keinen Spaß daran und wenn das ganze dann dazu ausartet Spielern (oder Charakteren) die sich nicht wehren können auf den Sack zu gehen (also definitiv mehr als ein oder zwei mal killen) halte ich es für schädlich für das Spiel und die Community (also wenn dies als normal angesehen wird).
Also ja, das Thema im speziellen betrifft mich nicht direkt, aber wenn in der WoW- oder der Gamingcommunity im Allgemeinen es normal wird sich wie ne offene Hose zu benehmen, dann betrifft mich das sehr wohl.
Du kannst mich damit jetzt ernstnehmen oder nicht, da es ja ein öffentliches Forum und kein Zwiegespräch ist hoffe ich, dass zumindest sich ein paar Leute drüber Gedanken machen.