Unendliches Update

Es fing mit einem gescheiterten Hearthstone-Update an. Das Lied sich schon nicht richtig durchführen. Erst ging es langsam, dann hat es komplett gehangen. Mir wurde empfohlen, die App zu deinstallieren und dann zu reinstallieren. Das ging. Allerdings wollte nun die battlenet- App updaten. Das Update wurde heruntergeladen und nun wird es durchgeführt. Seit Ewigkeiten. Es hört nicht auf. Die komplette App und alle Spiele, die damit verbunden sind und sich Updates brauchen, sind nicht nutzbar. Zudem legt das Update, sobald ich es wieder ik Angriff nehme, alles lahm.
Kann mir einer helfen? Defender ausschalten und als Administrator öffnen bringen leider nichts.

Welches Antivirus-Tool ist das genau?

Es gibt da nämlich welche (genauer: den „Antivirus Bitdefender“), die manipulieren den Download, und das mag der Downloader nicht, woraufhin der Download erneut durchgeführt wird, welcher erneut manipuliert wird, …

Und nein, „ausschalten“ reicht dabei nicht, man muß den Bitdefender deinstallieren (bzw. sehr tief in seinen Einstellungen manipulieren), um ihm diese Macke temporär auszutreiben.

1 Like

Tatsächlich habe ich die Bitdefender App drauf . Also “Bitdefender Total Security”. Wie kann ich das Problem umgeben? App einfach deinstallieren?

Zunächst solltest Du erstmal prüfen, ob es eventuell Updates für den Bitdefender gibt, die Du noch nicht installiert hast.

Nur wenn dies bereits geschehen ist (und somit der Bug auch in der neuesten Version vom Bitdefender noch immer drin ist), wirst Du wohl den Bitdefender wirklich vollständig deinstallieren müssen, dann die Blizzard-Spiele updaten und am Schluß den Bitdefender wieder installieren dürfen.

2 Likes

Guggz. :milk_glass:

Versuche doch erstmal den Schild unter <Schutz> <Einstellungen> <Bitdefender-Schild> für den Zeitraum des Updates zu deaktivieren. Vielleicht hilft es ja.

Hatte so eine Updateschleifen auch vor rund 2,5 Jahren unter dem Defender von Windows 10. Nach ein paar Stunden hörte es schlagartig auf. Dazu geäußert hatte sich auch keiner. :confused:

Das hat tatsächlich nicht funktioniert. Ich Suche mal nach Updates. Da ich die Version aber erst geholt habe, gehe ich davon aus, dass es keine gibt. Mal sehen.

Morgen :milk_glass:

Ja schade. :unamused:

Programmupdates und Virensignaturen werden immer automatisch eingespielt (Standarteinstellung).

Wird dann wohl auf eine Deinstallation hinauslaufen. Hoffentlich ist das Sicherheitsfeature auch Ursache für die Updateprobleme.