Unentschlossen 2h frost oder unheilig

Moin, Ich bin eher casual orientiert und spiele zu 75% alleine. Meine mehrspieler Ambitionen sind raid auf normal durchzuspielen und ein paar myth+ zu daddeln. Nun bin ich aber unentschlossen ob ich effektiver mit unholy oder 2h frost obli bin. Welche skillung wĂŒrdet ihr mir eher empfehlen. Spass habe ich mit beiden skillungen :slight_smile: ich hoffe das ich mich irgendwann mal entscheiden kann :laughing:

Einfacher zu spielen ist 2 Hand obli mehr DMG zumindest laut den gespielten Bossen macht unholy. Wenn du wenig Zeit zum perfektionieren hast nimm Frost sonst unholy wegen mehr potential

1 Like

Die Statistiken die ich zuletzt sah war Frost und Unholy in Nathria zum Schluss von Saison 1 etwa gleich auf. Wie es im Sanktum ist wird man erst noch sehen. Denke mal 2h Obli haut schon gut rein (besonders mit pelagos).

1 Like

Hi,
tschuldigung fĂŒrs fragen, aber was heißt „Obli“? Also ich frage mich selbst grad, spiele ich Frost DK mit einer 2Hand oder 2 Einhandwaffen? Spiele alleine PVE und bisschen „epische Schlachtfelder“ melde ich an und laufe da mit.

WĂ€re dankbar fĂŒr jede Hilfe von Euch.

Vielen Dank.

Damit ist Obliterate zu deutsch Auslöschung
https://www.wowhead.com/spell=49020/obliterate

Es gibt derzeit zwei Skillungen. Einmal BoS wo mit Sindragosas Atem gespielt wird. In der Regel mit 2 EinhÀndigen Waffen. Der Atem verbraucht permanent Runenmacht und man versucht wÀhrend der Laufzeit Runenmacht zu erzeugen um den Atem möglichst lange aufrecht zu halten.

Und dann gibt es noch den Obli build der bevorzugt mit einer ZweihĂ€ndigen Waffe gespielt wird. Und auf das Talent Auslöschung setzt was dir wĂ€hrend SĂ€ulen des Frostes aktiv ist nach jeder Heulenden Böe oder Froststoß einen Procc von Tötungsmaschiene gewĂ€hrt womit dein nĂ€chster einsatz von Auslöschungein Garantierten kritischen Treffer verursacht.

2 Likes

Obli ist das Talent Auslöschung. Unten Mitte im Talentbaum. Also aktuell ist es wohl so das das Auslöschungstalent im Singelschaden besser ist. Und das Talent Sindragosa im FlÀchenschaden. Wurde aber dort immer mit DW simuliert. Denke mal Auslöschung mit 2 Hand geht schon. Sindragosa sollte man dann aber mit DW spielen.

1 Like

Breath eigentlich immer mit 2 EinhÀndern (Dualwield, kurz DW), Obliteration ist es relativ egal, bei mir simmt derzeit DW stÀrker als 2H beispielsweise.

Im Raid ist Breath in 99% der FÀlle immer die bessere Wahl, performed sowohl im ST, Cleave als auch AoE besser, sofern man die Uptime am Boss wÀhrend der Laufzeit von Breath halten kann und richtig spielt.
In M+ ist es schwieriger zu sagen, wenn man niedrigere Keys spielt ist Obliteration oft besser weil man jede Minute guten Burst hat und fĂŒr Breath die Mobs oft nicht lang genug leben.

Mein Stand ist noch von Mitte 9.0.5, also könnte bereits veraltet sein: spielt man bevorzugt Obliteration (daran wird sich ncihts geĂ€ndert haben) und 2H fĂŒr die starken Auslöschen Crits.

Zu Ende von S1 ist DW bereits vorbeigezogen am 2H Obliteration, mitm neuen Raid und der Waffe von KT könnte 2H wieder stĂ€rker sein
 aber es ist inzwischen ziemlich egal, die Waffenkombo mit höherem ilvl nehmen.

So war es ne Weile auf der Beta und ganz zu Beginn wo noch kein Raid und M+ offen waren, da waren beide ziemlich gleichauf, aber bereits seit der 1. Raid ID is Breath besser als Obliteration im Raid und ist seit dem nur weiter davongezogen.
Nur bei Sludgefist konnte Obliteration mithalten, weil es gut ins 1-Minute Burstfenster gepasst hat.
Will man wirklich das Beste spielen, kommt man um Breath nicht drumherum.

wenn du nur bisschen epic BGs und Solo-Content (bzw. Queue-Content Ă  la LFR, Dungeonbrowser) spielst, dann solltest du einerseits auf jeden Fall Obliteration spielen und die Waffenwahl ist halbwegs egal, fĂŒr PvP halt bevorzugt 2H mit Rune of Razorice drauf.

1 Like

lieben Dank fĂŒr deine tolle Antwort. :+1: Ich muss ehrlich zugeben, ich spiele nun Frost DK mit einer Zweihandwaffe. Warum? Weils mir vom aussehen her besser gefĂ€llt. :slight_smile: UND: Ich habe kein Bock zwei „gute“ Einhandwaffen zu farmen oder im PVP mit Ehrenpunkte zu kaufen. :slight_smile: Mir reicht das mit meiner Zweihandwaffe.

Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe! :+1:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.