Hallo zusammen,
ich spiele seit etwas über einer Woche wieder WOW. Oft kann ich stundenlang spielen, ohne FPS-Probleme zu haben, aber manchmal brechen sie sehr ein bis hin zu einem Standbild oder Soundverzerrungen (auch im Solospiel manchmal an Orten, wo keine hohen Anforderungen sein dürften). Das bessert sich zwar meist schnell, aber nach kurzer Zeit geht es wieder los.
Hier mein System:
AMD Ryzen 5 2600 SixCore
16384 MB Ram
Radeon RX 580 Grafikkarte
Addons sind momentan nur 3 ElvUi - Dateien und Auctionator.
Meine Grafikeinstellungen sind meinem System angepasst. Besonders merkwürdig finde ich das das nur in unregelmässigen Abständen auftritt.
Weiss jemand Rat?
Kann es sein, dass deine CPU, oder Grafikkarte zu heiß werden?
Treiber und Windows geupdatet?
Das CPU oder Graka zu heiss werden wäre eine Möglichkeit, habe das bisher nicht so auf dem Schirm gehabt, weil ich so ein FPS-Verhalten auch bei anderen Spielen soweit ich denken kann nicht erlebt habe (auch wenn ich mal länger gezockt habe), dann müsste es ja da auch passieren. Seit über ner Woche bin ich aber spieltechnisch eigentlich nur in WOW unterwegs. Windows hat vor ein paar Stunden ein Update bekommen hoffe vielleicht ist es damit erledigt.
Eventuell war ja ein Programm schuld das im Hintergrund geladen hat. Wenn es wieder passiert, schnell den Task Manager aufmachen (Strg Alt Entf gleichzeitig drücken) und gucken, was da im Hintergrund abgeht.
Das klingt nach ner guten Idee vielen Dank für den Tipp.
Hast Du irgend wann mal neue Grafikkartentreiber installiert, oder Chipsatztreiber?
Die Graka war kürzlich dran. Mittlerweile scheinen die Lags aber Geschichte zu sein, speziell seitdem ich Windows geupdatet habe.
Eventuell hat ja dann das Windows-Update geladen und den Fehler verursacht. Freut mich zu hören dass das Problem gelöst ist.