heute erhielt ich eine E-Mail, dass mein Account für 7 Tage gebannt sei.
Es heißt sprichwörtlich in der E-Mail:
„Verstoß: Unangemessenes Verhalten im Chat“
Ich war am arbeiten und bin von einer Spam- bzw. Phishing-E-Mail ausgegangen.
Einfach, weil ich im Chat nicht ausfallend geworden bin.
Ich chatte sowieso kaum mit Leuten im Spiel und spiele für mich selbst ODER mit Freunden via Discord.
Erschrocken habe ich dann festgestellt, dass ich tatsächlich gebannt wurde.
Als Antwort erhielt ich lediglich nur folgende Antwort im Ticketsystem:
„Diese Maßnahme wurde in Einklang mit den Nutzungsbestimmungen sowie den Bestimmungen für das Verhalten im Spiel ( https://blizzard.com/support/article/42673 ) getroffen, die von allen Spielern akzeptiert werden muss, bevor die Spielwelt betreten wird. Diese Bestimmungen sollen eine sichere und angenehme Spielumgebung für alle Spieler sicherstellen.“
Muss ich als zahlender, langjähriger Spieler eine Strafe hinnehmen, ohne dass ich weiß, wofür ich bestraft werde?
Es gibt keine Gegenkontrollmöglichkeit?
Muss ich Angst haben (das war bereits Thema im Forum), dass mein Account wohlmöglich irgendwann permanent gebannt wird, nachdem ich noch x weitere Shop-Mounts kaufe?
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann ein Kundenservice denn so nicht-serviceorientiert sein?
Ich wünsche mir wirklich eine hilfreiche Antwort vom Support.
Das hat jeder verdient - jeder, der in eine solche Lage kommt und es nicht versteht.
Jeder, der ebenso mit Echtgeld zahlt.
„Diese Maßnahme wurde in Einklang mit den Nutzungsbestimmungen sowie den Bestimmungen für das Verhalten im Spiel ( https://blizzard.com/support/article/42673 ) getroffen, die von allen Spielern akzeptiert werden muss, bevor die Spielwelt betreten wird. Diese Bestimmungen sollen eine sichere und angenehme Spielumgebung für alle Spieler sicherstellen.“
Das war die automatisierte Antwort auf meinen Einspruch.
Weiter neu aufmachen. Du bist nicht der erste mit dem Problem und bei anderen wurde das dann auch aufgehoben nachdem sich das wirklich mal ein Mensch angeschaut hat.
LG
Flauschkugel
Wurde dir doch mitgeteilt?
„Verstoß: Unangemessenes Verhalten im Chat“
womöglich bist du einigen Spielern auf die Füße getreten, die haben dich dafür gemeldet und dann kam die Strafe.
Wobei ich mir aber unsicher bin das man sofort 7 Tage Ban bekommt, normalerweise nur Chat Sperre, also womöglich nicht der erste Verstoß.
Wie dem auch sei, wir können es hier nicht beurteilen, was gewesen ist. Das kannst nur du und Blizzard… Also die Sperre anfechten, wenn du nichts getan hast wird die Sperre sicherlich wieder aufgehoben.
Ich hatte dieses Problem auch schon einmal, und bei mir war es ähnlich. Normalerweise schreibe ich kaum mit jemandem, außer vielleicht in Nachrichten wie:
„Gute Gruppe, Hallo zusammen“ oder so ähnlich.
Trotzdem habe ich einen 4-tägigen ChatMuteBann bekommen. Während dieser Zeit konnte ich einfach vier Tage lang mit niemandem schreiben oder sonst wie kommunizieren.
Ich habe den Support kontaktiert, aber sie durften mir nicht sagen, was genau der Grund für den Bann war, nur dass „etwas vorliegt“. Ich habe mehrere Nachrichten geschrieben, aber keine konkrete Antwort erhalten. Ich meine, ich bin 37 Jahre alt und habe es nicht nötig, jemanden zu beleidigen oder Ähnliches. Letztendlich habe ich die vier Tage einfach ausgesessen und abgewartet.
Du wirst wahrscheinlich jemandem auf die Füsse getreten sein…nicht verbald aber jemand wollte z.b. nen Farmspot für sich alleine… oder du hast das Item weggewürfelt usw.
Das schlimme ist, dass dann die Meldefunktion misbraucht wird und der Kundendienst von Blizz mittlerweile so platt ist, dass da automatisch Sperren vergeben werden.
Auch beim Widerspruch scheint keine Zeit mehr zu sein sich die Sache genauer anzuschauen.
Support zu teuer hin oder her. Mir wäre es lieber sie würden andere Formen der Tickets nicht mehr bearbeiten, dafür sich aber mal wieder Sperren genauer anschauen.
Das Problem sind weniger die 7 Tage Sperre von Einzelnen, als dass immer mehr Egomanen das System erkennen und Leute automatisch wegbannen, die Konkurrenten sind. Das wird immer extremer und kann auf kurz oder lang zu nem Problem für das Game werden.
Ah ja, das stimmt. Wenn du das mehrmals hintereinander gemacht hast müssten es viele Meldungen gewesen sein ich dachte du meinst eine m+20 Ini… also auf dem speziellen m+ Niveau. Hab nicht gecheckt, dass du 20 Runs meinstest
Es ist schwierig. So genau weiss ja niemand was beim Support gerade abgeht. Aber es entstehen keine guten Eindrücke. Es fühlt sich zuviel zu automatisiert an
ja, allerdings, lese auch oft solche fälle. find das schon komisch. ich kann es mir dennoch beim besten willen nicht vorstellen, wenn x Meldungen da sind, dass dann eine automatische Sperre kommt. kann man nur hoffen, dass man selbst nicht irgendwann betroffen ist, nur weil man - so wie ich zb - manchmal / öfter die nerven verliert im m+ oder man gerne iwas farmt etc.
Da steht gefühlt 30 mal in all meinen Posts, dass es Spekulationen sind und man nicht genau weiss was abgeht.
Entschuldige vielmals wenn ich nicht jeden einzelnen Satz grammatikalisch umformliere
Viel mehr als klar überall reinzuschreiben, dass es Spekulationen sind, kann ich nicht. Jeder hier kann nachvollziehen, dass ich keine Fakten vermitteln will. Also bitte auf dem Teppich bleiben
Brauche ich nicht. Ich muss auch nicht mit dir darüber diskutieren ob ich irgendwelche Fakten verbreite, obwohl hier mehrfach steht, dass es keine sind. Von daher bin ich raus im Austausch hier mit dir