Guten Morgen,
ich habe seitdem vorletzten Mittwochs-Reset in Lorenhall Stadt unerträgliche Miniruckler.
Letzte Woche traten sie ca alle 5-10 Sekunden auf, nachdem Reset am Heutigen Tag alls 2-3 Sekunden. Ich habe nun diverse Einstellung an der Grafik geändert und durch probiert, aber es trat keine Besserung auf.
An zu merken wäre eventuell noch, das Lorenhall das einzige Gebiet ist, wo diese Miniruckler auftreten. Sowohl im Raid, Dungeon oder in der offenen Welt habe ich diese Probleme nicht, da läuft alles, je nach Vsync Einstellung sehr flüssig und ohne Probleme.
Vom System her besitze ich eine Intel i9 13900KF, Nvidea 4070ti, mit aktuellen Treibern, 32GB Ram.
Zum Lorenhall Release hatte ich, bis auf die Worldboss Lags keinerlei Probleme und auch dort konnte ich sauber und flüssig spielen, erst seitdem vorletzten reset traten diese Probleme auf.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.
2 Likes
Wahrscheinlich sind die Server in dem Gebiet ein wenig überlastet. 
Es sind keine Lags, es sind richtige Ruckler, egal zu welcher Tageszeit, auch wenn Lorenhall „leer“ ist.
1 Like
Hab das selbe Problem seit letzter Woche ca. Hab das Game auf 70 FPS begrentzt und wenn in Lorenhall diese mini Standbilder kommen, geht es auf 45 bis 48 FPS runter.
Ok es scheint ich hab das Problem bei mir gelöst. Es liegt am HandyNotes The War Within Plugin. Wenn es deaktiviert ist kommen keine freezes mehr.
Hab noch was dazu bei Curseforge HandyNotes: The War Within gefunden:
For everyone in which the game stutters in undermine, just uncheck S.C.R.A.P. Heap. It stopped stuttering for me after that.
2 Likes
Habe ähnliche Ruckler in Dornogal. An Handynotes lag es hier nicht. Hat einer ne Idee? Habe nur 16 GB Ram und ansonsten läuft die Spielwelt aber rund.
Am besten, falls möglich, als Lösung markieren, dann wird es oben für alle direkt angezeigt, welche auch nach einer Lösung suchen 
hast du mal Weakauren und RC Lootcouncil mal entfernt?
Das sind oft beliebte Kandidaten die solche Probleme verursachen können.
Es scheint so, wie Afarion schon sagte, an Handynotes zu liegen. Ich habe am Nachmittag diverse Tests mit den Add ons gestartet, an und aus geschaltet etc. , und bei dem entsprechenden Handynotes, welches Afarion erwähnt, lag dann das Problem.
1 Like