Unfähige PvP Spieler 2024

Sorry dafür, aber ich wollte eigentlich so einen Post nicht eröffnen, nur ich habe eben wieder 10 Games gemacht und mir ist leicht übel geworden :smiley:. Darunter ( Temple of Kotmogu und Silvershard Mines ) Wann und wo war der Punkt, wo alles gekippt ist? Die Spieler nehmen die Kugeln und rennen aus der Arena oder nehmen die Kugeln erst gar nicht in die Hand :smiley: . Aber stattdessen wird der Chat zugetextet mit [entfernt] Befehlen und Beleidigungen :smiley:. Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Bestrafung zu niedrig ist und/oder man erst gar keine bekommt, was sich dringend ändern muss. Wie steht ihr dazu ? Ps. [entfernt] Es geht oben in der Klammer geschrieben mit/auch um die bunten Kugeln und die Minenwagen :smiley: .

1 Like

Ich sehe einfach nur, dass du Dampf ablassen willst, weil du frustriert bist über die Inkompetenz deiner Mitspieler. Anstatt zu meckern könntest du ein paar gute Spieler deiner FL hinzufügen und mit ihnen joinen, oder einer Community beitreten.
Es ist völlig legitim, mit bis zu 5 Spielern ins bg zu gehen.

Wenn du das nicht machst, dann bekommst du eben auch mal planlose Casuals ins Team. Du könntest etwas machen, wodurch du statt der nutzlosen Teammates ordentliche Spieler im Team hättest, aber du tust es nicht. Warum beschwerst du dich dann?

Auch könntest du dein eigenes Gear verbessern. Deiner Hose und deinem Gürtel fehlt eine Verbesserung, du trägst kein Craft-gear mit Embellishments. Das ilvl deiner Waffen ist schwach und auch sonst könntest du locker ein paar Ilvl stärker dastehen, wenn du kurz Conquest farmen gehst.

Beschwert euch weniger und macht mehr Gebrauch von den Mitteln, die euch zur Verfügung stehen, um euch zu verbessern. Viele random Teammates sind unzuverlässig. Sorgt dafür, dass ihr nicht Teil des Problems seid.

4 Likes

das ist halt das Ergebnis das man unterschiedliche Interessens Gruppen permanent in einen Topf wirft.

Ich bin mir Persönlich nicht sicher ob du den Beitrag gelesen oder überflogen hast was genau hat das gear mit den Fehlern der anderen Spielern zutun ? :smiley:

Wenn du dein Gear ordentlich pflegen würdest, könntest du so manchen Fehler mehr kompensieren, den deine Mitspieler machen.

Random BG ist halt das bracket für jedermann, einschließlich blutiger Anfänger.
Wenn du die Qualität deiner Mitspieler garantieren willst, musst du vor der Runde gute Spieler einladen und in Premades bis zu 5 Leuten spielen. Ansonsten bekommst du halt die Mitspieler, die du bekommst. Und wenn dein Teammate dann der backpaddelnde Boomer Bernd ist, hast du halt einfach die A-Karte gezogen und Pech gehabt. Viel Glück beim nächsten mal. Aber wer in Gruppen spielt und immer ein paar zuverlässige Kollegen am Start hat, braucht weniger Glück.

Genau das.
Und wenn die „schlechten“ Spieler (sei es Skill, oder Gear, oder was auch immer) nicht im eigenem sondern im Gegnerischen Team stecken, sind sie doch von vielen gern gesehen.

Mein letztes BG ist bestimmt 8 Monate her. Es lohnte einfach nicht mehr. 10 Minuten wartezeit für ein 5 Minuten Match, das schon vor start entschieden war.
Und da ist auch nen Sieg wo ich 3 Minuten auf den Gaul sitze und meinen Team zuschaue wie es die Gegner am FH abfarmt genauso langweilig wie nen BG das erst 3-4 Minuten laufen muss bevor das eigene Team überhaupt voll ist.

Die letzten 3 BGs bevor ich aufgehört hatte waren alles nur noch 7 vs 10, 12 vs 15 oder sowas in der Art.

Dabei startete das Addon noch so gut. Am Anfang hatte ich noch richtig Spaß am PvP. Keine Ahnung warum es dann so schlimm wurde, unausgeglichene BGs gab es schon immer. Aber am Ende von meiner aktiven Zeit, war vielleicht jedes 4te BG mal echt spannend.

1 Like

Warum wurde der Eingangsbeitrag gemeldet?

Welche unterschiedlichen „Interessensgruppen“ meinst du?
Was meinst du generell?

Irgendwem wird dein Post nicht gefallen haben, würde ich sagen :slight_smile:

Hi
Gear „ordentlich pflegen“ wie meinst Du das?!

Aber es ist teilweiße wirklich so, dass immer mehr PvP Turis und (ich verkneif es mir) unter wegs sind, sollten die „Strafen“ deutlich strenger / schärfer sein.
Frage?: wer ist auch dafür?!

liebe Güße Euer ewiger Grantler

Gear pflegen bedeutet sich ein hohes Ilvl, Embellishments (Crafted gear mit Zusatzeffekten), Verzauberungen und sonstige Verbesserungen (Sockelplätze in der Halskette, Gürtel und Beinverbesserungen) zu besorgen.

Es ist heutzutage wirklich einfach geworden.

Strafen für was? Für das vorzeitige Verlassen des BGs?

Es ist halt ein zweischneidiges Schwert. Grundsätzlich wäre ich auch dafür, dass die „Strafen“ erhöht werden und vor allem accountweit gelten. Auf der anderen Seite ist den Mitspielern auch nicht damit geholfen, wenn der entsprechende Spieler einfach halb-afk rumsteht und nur dann kurz in den Kampf eingreift, wenn er den Debuff bekommt. Es ist meiner Meinung nach fairer anderen Spielern gegenüber, die dann aufgrund der ganzen „Deserteure“ in ein Spiel kommen, welches bereits verloren ist, andererseits habe ich es aber auch oft erlebt, dass mit neuen (motivierteren?) Spielern ein BG noch gedreht werden konnte.

Wodurch zeichnen sich denn Deiner Ansicht nach „PvP Touris“ aus? Ich finde momentan ist es wieder (abgesehen natürlich davon, wenn auf der anderen Seite wieder einmal eine Premade im Epic-BG auftaucht) recht ausgeglichen.

1 Like

hatte grad n Blitz BG mit 3 geboosteten Chars auf meiner Seite, die und ein full PvE equippter Tank (wenigstens hoher GS, aber keine PvP Trinkets) hatten nicht mal PvP Talente gepickt. PvE Skillung, geschenkt, PvP Talente gar nicht erst drin, das ist wieder so ein Schlag ins Gesicht für alle, die wirklich wollen… und drauf ansprechen bringt ja auch nichts. Ignoranz und Arroganz sind da an der Tagesordnung.

das gear wird doch eh hochskaliert im bg blitz. habe meinen char letzte woche auch dort geared, weil man selbst mit s1 gear hochskaliert wurde

Es wird hochskaliert, ja. Auf 472, bis zu 17 GS machen dennoch einen Unterschied. Fehlende PvP Trinkets auch, fehlende Sets auch. Mir geht es unterm Strich aber hauptsächlich um die nicht gepickten Talente. Selbst du wenn du drei falsche Talente anklickst, zeigst du mehr Interesse, als einfach alles offen zu lassen. MMn ein Beleg der Gleichgültigkeit betreffend das Spielerlebnis anderer.
Ein Grund warum eine Belohnung für die bloße Teilnahme eben nicht immer eine gute Idee ist.

Sehe ich auch so. Ist halt etwas wo gerne gefordert wird, aber in der Realität nicht funktioniert. Ich freue mich eifnsch auf die nöchste Erweiterung BGs mit mmr spielen zu können.

Hi…
PvP Turis sind für mich „Mitspieler“ die sich in irgendwelchen „Ecken“ rum drücken und nicht viel oder gar nichts zum Spiel beitragen ( nur zur Erklärung ).
liebe Grüße Euer ewiger Grantler

Also alle Jäger?
Ja ,ich wäre auch dafür das die und die Pink Ranger aus dem spiel entfernt werden. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gibts da irgendwo nähere Informationen dazu, so paar Einzelheiten wie das genau umgesetzt werden sollte. Gibt es für die Bg´s mit höherer Wertung mehr Belohnung oder ist es immer gleich?

So im ersten Moment klingt das gar nicht so verkehrt.

Er meint die Blitz-BGs, also quasi Solo-Shuffle als BG (8vs8)

Die sollen dann wohl ab der nächsten Erweiterung mit Rating spielbar sein. Ich spiele die jetzt schon ganz gerne, einfach weil sie komplett gemischt sind (Horde/Ally alle Server) und auch grundsätzlich mit 2 Heilern für jedes Team starten. Allerdings stören mich die Gimmicks darin (Stealth, Stealth-Detection, etc.), sie hätten die BGs einfach so lassen sollen, wie sie waren.

Belohnungen weiß ich nicht, interessiert mich selbst allerdings auch nicht die Bohne.