Unfaire Vote-Kick-Mechanismen - Untragbar das System!

Hallo zusammen,

ich möchte ein Problem ansprechen, das mir und einem Gildenmitglied kürzlich im Thron der Gezeiten NHC widerfahren ist. Ich war als Tank unterwegs, zusammen mit einem Magier aus meiner Gilde. Beim Trash vor dem Endboss droppte ein zufälliger Ring für Caster, der im Auktionshaus schlappe 16g bringt - also nichts, worüber man sich streiten sollte. Der Heildruide hat den Ring nicht gewonnen, sondern ein anderer Spieler.

Nun zum eigentlichen Problem: Während des Kampfes gegen den Endboss startet der Heildruide plötzlich eine Abstimmung, um den Spieler, der den Ring gewonnen hatte, rauszuwählen, mit der Begründung, dieser sei ein „Ninja-Looter“. Der Magier und ich haben beide „NEIN“ gestimmt, aber der Druide und der Paladin haben „JA“ gestimmt. Zu meiner Überraschung wurde der Spieler rausgeworfen, obwohl es ein 2vs2 Ergebnis war.

Ich finde, dass dies absolut nicht in Ordnung ist. Meiner Meinung nach sollte eine Kick-Abstimmung mindestens 3 Zustimmungen erfordern, insbesondere wenn es um Loot-Streitereien geht. Dies ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert - auch andere Gildenmitglieder wurden schon vor dem Endboss rausgewählt, weil sie nicht in den „Loot Table“ gepasst haben und jemand unbedingt ein bestimmtes Item brauchte.

Blizzard, bitte überprüft und ändert dieses System. Es ist wirklich frustrierend und ungerecht, auf diese Weise aus einer Instanz geworfen zu werden.

Danke fürs Lesen und ich hoffe, dass sich hier etwas ändert.

Beste Grüße,
Alysara

4 Likes

Teilweise wird man wärend der Bosskämpfe gekickt…

Dein Freund hat dich angelogen. Es benötigt 3 Stimmen für Kick. Es war also 3v1

1 Like

Sucht euch ne Gilde und lauft mit der Gilde dann sind alle Probleme gelöst.

Soweit ich mich erinnere zählt die Stimme von Spielern aus derselben Gilde nicht so stark.

Überhaupt jemanden zu kicken der den Ring sowieso im Besitz hat ist doch die Mühe nicht wert, außer dem Kicker sein Ego zu pushen.

1 Like

In retail kannst du inzwischen xrealm handeln, in Classic aber nicht oder?

Denn auch wenn bei dir der Ring 16g wert ist, kostet der vielleicht bei dem Server des druiden 100g oder 1000g ^^

Wobei ja auch 1000g nichts ist…
Keine Ahnung, war halt nicht so „nett“ der Kerl ^^

Der Freund hat mich sicher nicht angelogen… Woher ich das weiß: Das ist meine Ehefrau mit der ich im Dungeon war.

1 Like

Und trotzdem führt ein 2:2 -Vote nicht zu einem Kick. Es müssen 3 Spieler für den Kick stimmen. Bei 2:2 bleibt der Kandidat in der Gruppe.
Gerade heute ausprobiert.

1 Like

Dann hat sie sich verklickt, du irrst dich jedenfalls und es wird umso peinlicher, je mehr du hier mit dem Fuß aufstampfst.

1 Like

Das ist auch das erste mal in meiner 13 Jahre wow Laufbahn das ich von sowas höre… 2-2 votes gehen nie durch.
Es müssen immer 3 dafür stimmen damit einer rausfliegt. Wie oft hab ich müll zusammen gespielt und wurde nicht gekickt weil 2 Mitspieler von meiner eigenen gruppe waren und 2 Randos ^^
Also irgendwas stimmt dann nicht.

1 Like

Wilkommen bei wow :slight_smile:

Und ja das kickvote system braucht ein rework

Also soweit ich weiß reichen gesamt drei Stimmen: Derjenige der den Kick startet plus zwei weitere. Denn ansonsten wärst du ja schon zu zweit untouchable :man_shrugging:t3:

1 Like

@Marda … rechne besser noch mal nach … der um den es geht, stimmt nicht mit … also stimmen vier ab und zwei haben in diesem Fall mit NEIN gestimmt …

Geh leck bin ich naiv :rofl:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.