Unfassbar dämliche Frage eine Wiedereinsteigers

Hallo Allerseits,

ist mir alles etwas peinlich, aber komme gerade als Wiedereinsteiger mit den Berufen nicht klar.
Habe einen Todesritter begonnen mit Bergbau. Turne jetzt mit Level 24 in Kul Tiras rum und baue Moneliterz, Sturmsilbererz und Platinerz ab. Dafür bekomme ich null Skillpunkte. Das macht mich schon stutzig. Verhütten kann ich das Zeug auch nicht. Im zweiten Beruf Schmiedekunst finden sich dann auch nur Rezepte mit Obsidiumerz.
Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Besten Dank vorab!

Ciao, Guido

Hast du auch Bergbau von Kul Tiras erlernt? Inzwischen muss man das immer separat erlernen. Dafür muss man keinen Mindestskill mehr sammeln.

Verhütten gibt es nicht mehr.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Also da steht Bergbau des Kataklysmus. Das ist dann wohl nicht korrekt :wink:
Wie lästig…
Besten Dank!

Nein du brauchst Bergbau von Kul Tiras und Zandalar oder so ähnlich :slight_smile: einfach in Boralus/Zanda-Hauptstadt zum Lehrer gehen und lernen.

LG
Flauschkugel

Ich starte auch lieber bei Kupfer und gurke mich dann zu 1200 Skillpunkten der aktiven Erweiterung vor. is viel weniger lästig ^^ Und immer schön alle 30 Skillpunkte Erz und gebiet wechseln nicht vergessen Kinder.

könnte Sarkasmus beinhalten

Bei den alten Erzen schon noch.

Ok, dann schließe ich mal daraus, dass es völlig unsinnig ist, das überhaupt jetzt schon zu skillen!?
Ich fange dann erst mit ‚The War Within‘ damit an, oder ändert sich da wieder was am System und Kupfer ist wieder in? (kein Sarkasmus ;-))

Stimmt aber geht ja um die neueren Sachen^^

LG
Flauschkugel

Meines Wissen nach wird dieser Aspekt bei den Berufen nicht geändert. Sprich, wenn Du den Beruf in TWW machen willst, musst Du nichts vorher skillen, einfach dann beim TWW Berufsausbilder den Beruf lernen, und nur in der Erweiterung selbst skillen.

Sprich Du musst vorher nichts machen/skillen oder ähnliches um aufzuholen oder es lernen zu können.

Naja also „Alte“ berufe machst du eig. nur weil du sie willst
(die meisten nehmen BB und KK mit für EP)

Aber wenn du nicht gezielt aus einer Erweiterung, ein T Mog bauen willst (oder nen Himmelsgolem etc.) brauchste den alten kram nie wieder, Und da die Neue Erweiterung ja ihren eigenen Skillbereich hat, brauchst du nichts, um die Berufe auf 60 direkt zu lernen.