Ungerechte Zufalls-Schlachtfelder: Unterschiede bei der Ausrüstung => ZweiklassenGesellschaft

Personal loot ist nicht fair? Warum?

Werden sie das? Dürfen sie nur 16 Stunden statt 24 Stunden pro Tag einloggen oder wie?

Dürfen diese Spieler nicht myth Raider oder m+ spielen oder Gladiator holen?

Mmh, wäre denn das von dir genannte System auch fair und nötig. Ich denke nicht.

Könntest du mir bitte zeigen, wo das steht? An welcher Stelle wird dies so von blizz angeboten?

5 Likes

TLDR: Eigentlich wäre Singelplayerspiel für mich ideal aber ich will mir das nicht eingestehen.

WoW muss Solotauglicher werden, damit man besser im Gruppenspiel klarkommt :thinking:
Bis dahin habe ich gelesen, sorry, mehr ging nicht.

Übrigens, wofür eigentlich einen GS von 475, wenn man eh keinen Gruppencontent bestreitet?

7 Likes

Um im Forum dann zeigen zu können, wie toll man denn ist

1 Like

Verständlich!
Ich bin fürs keulen auch von einschlägigen Video-Portalen zum Armory gewechselt.

4 Likes

Einerseits ist deine Ausdauer für diesen Post ja schon bewundernswert irgendwie - aber sinnvoll ist er dennoch nicht wirklich. Nachdem du dich das dritte Mal wiederholt bzw im Kreis gedreht hast und ich jeglichen Faden verloren habe, hab ich’s aufgegeben zu lesen - manchmal ist weniger einfach mehr.

Nur zwei Anmerkungen kann ich letztendlich liefern:

Dein Vorwurf an Blizzard geldgierig zu sein, weil sie auf einen großen Teil der Spielerschaft hören, ist absurd. Sorry.

WoW ist ein MMO. Es ist bereits extrem einzelspielerfreundlich. Dennoch ist es selbstverständlich, dass Spieler, welche in Gruppen härteren Content angehen, besseres Gear haben. Alles andere wäre komplett widersinnig. Und das sage ich als fast ausschließlicher Solospieler.

5 Likes

WoW ist ein mmo und daher ist es wichtig das man für das beste gear auch Gruppencontent bestreiten muss, und daran wird sich nichts ändern was auch richtig so ist. Und hast du schonmal was von „in der kürze ligt die würze“ gehört?

3 Likes

PvP in WoW is doof.

1 Like

Spiel Blutelfen, dann ist PvP sexy :slight_smile:

1 Like

Den meisten Spielern ist das doch nicht so wichtig, ob sie BiS-Gear erreichen, darum geht es denen nicht und sie haben trotzdem Spaß.

Das ist ja auch alles ok, dann macht man das eben nicht.
Ich verstehe da dein Problem nicht so, also als Beispiel: Milliarden Leute spielen Fußball, aber nur ein winziger Promille-Bereich von ihnen hat die allerbeste High-End-Ausrüstung, Ruhm und Ehre ect. Es macht ihnen trotzdem Spaß.

Also ich nehme mal an, du spielst Allianz. Um Rnd-BGs als Alli zu spielen, muss man leiden können (oder nach 12.00 Uhr Nachts spielen wollen). Also würde ich vorschlagen, du wechselst zur Horde und dann hat sich dein Problem erledigt. Jetzt vor dem neuen Addon ist ein guter Zeitpunkt dazu, mit dem Prepatch sollte das Hochleveln recht schnell gehen.
Blizzard versucht etwas dagegen zu machen (Bonus im Warmode, wöchentliche PvP-Zusatzquest für Ausrüstung), aber sie können die Leute schlecht zwingen. Den einzigen Punkt den ich sehe, der Abhilfe schaffen würde, wäre es, Mythic+ Instanzen (und evtl auch Raids) für Horde und Allianz gemischt zu erlauben, mit gemeinsamen Suchtool. Aber bis sie das wirklich machen, sind sie wohl noch nicht verzweifelt genug.

Die Templates waren bei den Spielern nicht beliebt. Soviel brachten die übrigens auch nicht, denn durch die Legendarys und wenn man mit seiner Artefaktwaffe stark im Rückstand war, war man trotzdem Futter.
Die Spieler möchten einen Machtanstieg spüren. Haben sie erstmal ein Plateau beim perönliches, individuellen „Skill“ erreicht, spüren sie einen Machtanstieg eben nur noch über Ausrüstung.
Und ja natürlich ist da Profit mit im Spiel: wenn du alles in einem Spiel erreicht hast, was machst du dann: du verlierst die Motivation (und pausierst / stoppst die Zahlung). In einem MMO befindet man sich deswegen ständig in einem Hamsterrad. Vielen gefällt das aber (es gibt immer was Neues zu tun und es ist niemals vorüber)

1 Like

Fixed so passt das :relieved:

4 Likes

Moin, Tacup.
Manchmal beschwert man sich ja in diesem Forum, über zu kurze Eingangsposts.
In etwa "PvP in BfA ist crapp!! Weil: [You.tube -Video hier einfügen]
Jetzt kommst du daher und schreibst uns eine halbe Doktorarbeit über ein problem, das schon seit Anfang von BfA bekannt war.

Aber gut, trotzdem möchte ich versuchen, auf ein paar deiner Punkte einzugehen. :slight_smile:

Stimmt, hier kann ich Dich gut verstehen. Es war ein grober Fehler, auf spezielles PvP-Gear verzichten zu wollen.
Ausserdem sind die GS der PvP Ausrüstung minimalistisch gehalten.
Es war sicher ein Gedanke der Absicht dahinter, der aber gründlich in die Hose gegangen ist.

Dazu hab ich ja bereits was gesagt.
Bloss hättest du dir ein paar Buchstaben sparen können, wenn Du dich darüber Informiert hättest, dass in SL die PvP Verkäufer mit PvP-gear wieder zurück kommen.
Es sieht doch recht vielversprechend aus. Leider kann man noch nicht genau sagen, ob sich in SL PvP wieder mehr lohnt.

*hust * Ja, aber du hast es bereits ausgeschrieben: „Zufalls“ - Schlachtfelder.
Wenn du dich zufällig irgendwo anmeldest, musst du mit einer zufälligen Gruppe rechnen.
Möchtest du das nicht, empfehle ich, eine Stammgruppe für RBG zu suchen^^.

Das möchte ich nicht so stehen lassen, weil: es gab mal Zeiten, in denen nicht nur die Ausrüstung, sondern auch der tatsächliche skill über Sieg oder Niederlage entschieden hat.
Meine beste Zeit im PvP war zu Cata / MoP und WoD. In diese Zeit hinein möchte ich meine Einschätzung gerne einstufen.

Die Skalierung fing, soweit ich weiss, schon bei WoD an. Meines Erachtens nach war das PvP in WoD besonders gut spielbar.
Balancing von inzwischen 12 Klassen und 36 Speccs stellt aber immer eine Herausforderung dar.
Wer lange genug spielt, der weiss das.
Eine Anmerkung von mir: Jede Klasse hat auch Ihre Schwachstellen. es gibt keine OP Klasse. Wenn man sich mit den Klassen genug auseinander gesetzt hat, kennt man die Schwachstellen und kann sie gegen den Gegner einsetzen.

Wer sagt denn bitteschön, dass die Mehrheit 1vs1 PvP sich wünscht?
ich meine, da kann man ein Duell anfangen…

Diese ganzen Punkte kann man zusammenstreichen, denn die Möglichkeiten, was PvP angeht, sind in WoW schon sehr vielfältig ausgereizt.
Und besondere Ausrüstung gibt es trotzdem noch.

Meines Erachtes wäre eben wieder eine PvP Ausrüstung mit besonderen PvP-Stats eine gute Lösung. Es gab früher mal Marken: Ehre für „casual PvP’ler“, welche leicht zu erspielen waren und damit hatte man Set Nr.1 - ein brauchbares Set für Random PvP

Und dann gab es „Eroberung“ und diese Marken, sowie die Sets waren an ein gewisses Rating beim PvP Händler geknüpft. sozusagen der Zugange für Spieler, die sich intensiv mit PvP beschäftigen wollten. → Set Nr.2

Noch mehr PvP Sets sehe ich aktuell nicht von nöten.
Man könnte sogar den Kriegsmodus „ausnutzen“, indem man sagt, wenn man den KM aktiviert, dann aktivieren sich austomatisch die PvP-Stats auf der Ausrüstung. Macht man ihn aus, dann hat man eine ganz normale Standard Ausrüstung.

Wär doch was? :slight_smile:

Genau, das derzeitige verteilsystem ist nämlich random.
Die Spielentwickler haben erkannt, dass das System nicht so gut ankommt und deshalb kommen in SL die PvP Verkäufer und die PvP Währung wieder zurück.

„Unmöglich ist nicht gallisch, meine Freunde“ (Zitat aus Asterix: Der Kupferkessel)
Jedenfalls: es ist nicht unmöglich, an BiS Gear zu kommen.
Ich gebe allerdings zu, dass es in BfA einfach blöd gemacht war, dafür den PvP’lern PvE quasi „aufs Auge zu drücken“.
Das ist nicht das, was diese Spieler wollen.

Und du kannst natürlich beweisen, dass spieler mit BiS Gear im Spiel sich allesamt haben bossten lassen (ich weiss, du schreibst „nicht wenige“)
Aber woran erkennst du, wer sich sein Gear erspielt hat und wer nicht?

Das gibt es schon: nennt sich Random Pvp (Anmeldung über den Browser)
Ausserdem können „leistungsschwächere“ Spieler durch üben gut zu „leistungsstärkeren“ Spielern heranwachsen.
Es gibt kein Gesetz, dass ein „leistungsschwacher“ Spieler ständig auf dieser Stufe verharren muss.

Wenn ich im PvP eins gelernt habe, dann üben, üben üben und dazu lernen.
PvP ist nicht einfach „Bossmechaniken auswendig lernen“, sondern PvP heisst, sich mit den Klassen des Gegners auseinander zu setzen und auf unterschiedliche Situationen schnell und angepasst reagieren zu können.

Das gilt übrigens auch für deine späteren Ausführungen mit den Fragestellungen.
Du wiedersprichst dir allerdings auch selbst:

zum einen findest du es nicht zulässig, zum anderen berücksichtigst du aber folgendes: „Schwächere Spieler können besser werden und damit bessres gear erhalten“. Also Punkt 1 komplett über den Haufen geworfen ?^^

Komplett unsinnig,
Wie gesagt, es ist nicht in Stein gemeisselt, das sich „schwächere Spieler“ nicht verbessern können. Vor allem im PvP nicht!

Denkfehler bei Dir: Du gehst davon aus, dass „stärkere Spieler“ „schwächere“ Spieler ausbeuten.
Wie jeder Spieler möchte man einen erkennbaren Effekt, den die erhaltene Ausrüstung mit sich bringt.
Das zielt aber nicht zwingend auf das Umnatzen von Spielern mit schlechten Gear ab. ( Man kann… muss aber nicht)
Sondern im Normalfall ist es eigentlich so:
Man holt sich PvP Set 1 und steigt in gewertetes PvP / Arena ein.
Indem man sich ein höhres Rating erspielt, desto mehr wird man Gegnern zugewiesen, die bereits ein höhres Rating haben. Ergo wird man von denen umgenatzt und wünscht sich daher besseres Gear, um wieder Changengleichheit her zu stellen.
„Changengleichheit“. Darum geht es und das ist der spürbare Effekt der höheren Ausrüstung.
Es nützt allerdings nichts, höhere Ausrüstung zu haben, aber keine eigenen PvP-Skills. Dann geht man trotzdem leer aus.

Warum nicht? Warum haben sie nicht das Recht?

Achja, mit deinen Leistungsklassen erinnerst du mich ans Tennis.
Auch hier könnte man das Prinzip anwenden: nicht die Ausrüstung macht einen Profi-Spieler aus. Sondern allein das können.
Roger Federer hat nicht seine Grand Slam Titel gewonnen, weil er Schuhe von Addidas oder Puma trägt!

Doch. ich werde zwar selber oft in der open World gekillt, aber dann weiss ich halt, dass ich mich in dem Gegner eben vergriffen habe und mich persönlich verbessern sollte, um ihm nochmal über den Wegh laufen zu können (oder in Zukunft einen Bogen um diesen Spieler machen!)

Und das ist im PvE und im PvP gleich: Man kommt irgendwann mit seinen Fähigkeiten an seine Grenzen. das muss man einsehen und akzeptieren.
Gutes Gear zu erspielen ist übrigens nicht schwer.
Es gibt so viele Quellen für gear, dass es schon fast langweilig wird.

Aber selbst, wenn ich noch 10 GS Punkte mehr hätte, würde ich nicht versuchen Mythisch zu raiden oder, wenn ich Arena machen würde, würd ich an irgendeinem Rating eben mal kleben bleiben, weil ich dann an die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit stoße.
Also entweder, ich übe mehr und arbeite daran.
Oder ich akzeptiere, dass es eben stärkere Gegner gibt und Punkt.
Man muss in WoW nicht immer alles haben und erreichen, um zufrieden zu sein :slight_smile:

Falsche Antwort.
PvP Spieler interessieren sich grundsätzlich nicht für PvE Inhalte.
Warum willst du sie zu etwas zwingen, was sie nicht spielen wollen?
Es ist fatal und führt nur zu Frustration auf beiden Seiten.

Auch diese Punkte sind mit Mängeln behaftet:

1. „keine Zeit“ ist kein Grund und kein Faktor. Man kann auch als casual Spieler gut sein.
  2. skills kann sich jeder aneignen. Durch Üben.
  3. Diesen Punkt verstehe ich nicht… Spieler, die kein Gruppenspiel mögen, sind „schwächere Spieler“ ??
  4. Wenn du einem bestimmten Spielinhalt fern bleibst, dann bist du auftomatisch ein schwächerer Spieler in eben diesem Spielinhalt.
    das ist ja auch ganz natürlich und deswegen bleibt man dem Spielinhalt ja auch fern. Weil er einem nicht liegt. Oder nicht interessiert

Ich spiele keine Haustierkämpfe. da kann ich auch nicht hergehen und sagen: ich möcht aber alle meine Haustiere auf rar und Rang 25 haben (und wenn es eine Wertung gäbe…ich weiss nicht,. ob es da so etwas gibt, dann möcht ich bitte under den Top 3 der Pet-batteles auftreten.)
Kurzum: wenn ich einen bestimmten Inhalt des Spiels meide, warum sollten mich dann Aspekte dieses spielinhalts interessieren ?
Und was macht mich -laut deiner Aussage- hier zu einem „schwächeren Spieler“?
Das ist doch absurd.

Pff, wurde ja schon mehrfach in diesem Thread erwähnt:

Der 13-€-Joker zählt nicht!
Du zahlst nur für das Spiel und die Berechtigung, daran teilnehmen zu dürfen.
Was du damit anfängst ist deine Sache
Alles andere kann man sich erspielen und das innerhalb der TOS wohlgemerkt.

Und jetzt versetz Dich mal in die Lage derer, die sich Mühe gegeben haben und sich Ihre Ausrüstung erspielt haben: Was würdest du an deren Stelle sagen, wenn es gleiches Gear für alle gäbe?
Dann würdest du auch sagen: wofür soll ich mich überhaupt noch anstrengen, wenn es doch eh alles umsonst gibt!
Verstehst du? der Anreiz wäre weg und bestimmte Schwierigkeitsgrade oder Ratings wären überflüssig.

Ich bin der Meinung: Leben und Leben lassen.
Diejenigen, die sich eine supertolle Ausrüstung, besondere Erfolge und Mounts erspielt haben, die sollen dies als Belohnung ansehen und sich daran erfreuen.
Es sei jedem gegönnt, das wofür er spielt und Zeit investiert, dass das auch etwas besonderes darstellt.

Natürlich ist es falsch, sich dann über andere zu erheben und zu sagen „ich bin besser als du, weil…Gear, BiS, Rio-Wertung und so!“ Wir alle sollten sportlich fair sein.
Natürlich ist der andere Spieler „besser“. Aber nicht automatisch „was besseres“.
man sollte einfach einander mit Achtung und respekt begegnen.
Und aber auch umgekehrt dem „besseren“ die Butter auf dem Brot gönnen.
okay?

4 Likes

wow is nen mmo.
also nö muss es nich.
bye

sorry aber wer soviel Zeit hat um so einen post zu schreiben, der hat wohl auch genug Zeit zum wow zocken :stuck_out_tongue:

ja das stimmt natürlich, aber ich beziehe mich ja nicht auf high end oder Mythic sondern einfach casual schnell mal ne Runde ins BG springen. Das geht mit neuen Chars halt nicht, oder man muss erstmal ewig durchsterben oder Dungeons machen bis man genug Gear gesammelt hat.
Ein zusätzlicher Modus würde das Problem lösen - dann wären casual und high end gleichzeitig vorhanden und jeder kann wählen, was er macht.

Ich hab nur die erste Hälfte gelesen, dann einen Teil des Beitrags markiert, um zu wissen, wo ich angehalten habe und runter gescrollt, um zu schauen, wie lang der Text noch geht. Dann hab ich aufgehört zu lesen.
Ich möchte dennoch positiv anmerken, dass der TE schön schreibt, mir ist beim einmaligen Lesen nicht ein einziger Rechtschreibfehler oder dergleichen aufgefallen und auch die Formatierung finde ich sehr gelungen. :+1:

Kurz zum Thema: Die Templates in Legion waren Mist. Wenn ich bessere Ausrüstung hab will ich das spüren und wenn ich jemanden besiege, der bessere Ausrüstung hat als ich, ich aber anscheinend besser spiele als er oder ich einfach Glück hatte, will ich dieses Erfolgserlebnis verspüren.
Der Kapitalismus ändert das Spiel, ja. Was die Masse (vermeintlich) will wird gemacht, weil wenn die Masse der Spieler unglücklich ist und aufhört zu spielen stürzen die Aktien ab oder so.
1v1-PvP gibt es. Im Open PvP. Ich hab vor 1 oder 2 Stunden mehrere gegnerische Spieler im Einzelkampf getötet. Und ich bin nun wirklich kein Profi. Manchmal hat man Pech und ein Kollege der selben Fraktion hilft einem, aber das ist dann halt Pech.

Findet es sonst noch wer komisch das der TE seinen Beitrag damit anfängt wie WoW zu alt ist und alles vergeht, nur um dann einen Text los zu lassen den man ja schon fast absurd lang nennen könnte?

2 Likes

Ist es doch längst. Viel zu sehr, wenn du mich fragst. Abgesehen davon: TL; DR; WOT; WTF?; Du spinnst wohl. :expressionless:

Ja das war höchst philosophisch!

Ganz ehrlich: Ich dachte zuerst, er meint sich selber. :face_with_hand_over_mouth: Dann noch das Profilbild gesehen und schon war ich beim „alten Opa“.
Zusammen mit dem langen text gab das dann den „grantigen alten Opa“ :joy:

1 Like