Ich poste das für einen Bekannten:
"Ich muss hier von jemand anderem posten lassen, da man scheinbar mit der Sperre des WoW Accounts gleich im Forum stumm geschaltet wird. Sehr praktisch um anstrengenden Fragen vorzubeugen.
Mein WoW Account wurde vor, jetzt gut 26 Stunden, mit folgender Begründung gesperrt.
„Dieser Account wurde vor Kurzem bei der Nutzung des Dungeonbrowsers in World of Warcraft zur Werbung für Dienstleistungen im Spiel wie Boosts oder Ziehen erwischt – einschließlich der Werbung über externe Quellen oder Websites. Dieses Verhalten – unabhängig von der Zahlungsmethode – verstößt gegen unsere http://battle.net/support/article/7390 Verhaltensbestimmungen und schafft einen untragbaren Nachteil für unsere Spieler.“
Lustig hierbei ist neben der Tatsache das ich so etwas niemals, auch in weiterer Vergangenheit, getan habe, der Fakt das ich kein Retail spiele und dementsprechend den Dungeonbrowser nicht nutze. Ich habe noch nie jemanden für Echtgeld geboostet oder dergleichen, weder in Retail noch in Classic
Ich habe am 11.9. für ca 2 Minuten in retail eingeloggt um mir ein WoWSpielzeittoken von noch vorhandenem Gold zu holen, weil ich seit gut einem Jahr nur Classic spiele. Sonst bin ich in Retail inaktiv.
Niemand hat meine Logindaten ausser mir und ich besitze einen Authenticator. Ich habe in den letzten Jahren nie eine Warnung von Blizzard bekommen das jemand unrechtmäßig auf meinen Account einloggen möchte. Also ist Foulplay auch ziemlich sicher auszuschliessen außer Blizzard hat selber eine Lücke, die sie wohl kaum zugeben werden.
All das ist für einen fähigen Support leicht zu prüfen. Statt dessen wird es einem aber so schwer wie möglich gemacht überhaupt Support zu bekommen. Mit Accountsperrung wird man im Forum stumm geschaltet. Noch in der ersten Email wird einem folgender Satz vorgesetzt:
„Wir nehmen diese Entscheidung sehr ernst. Diese Maßnahme wurde nach sorgfältiger Prüfung relevanter Beweismittel verhängt. Unser Kundendienst wird diese Strafe nicht aufheben und reagiert möglicherweise nicht auf Einsprüche.“
Und das obwohl die Strafe komplett systemseitig durchgeführt und nicht von menschenhand geprüft wird. Für den Fall das man sich dann doch traut ein Ticket zu schreiben bekommt man noch vor der ersten Zeile gesagt man trage die Beweislast.
Danach bekommt man so lange auf das Ticket keine Antwort das man sich, aus purer Verzweiflung, anderweitig nach Hilfe umschaut. Die man natürlich nicht um Blizzardforum findet da ja alle Gesperrten stumm geschaltet werden.
Auf meine Nachfrage zu der Thematik bei Reddit bekam ich nicht nur innerhalb von von paar Stunden mehr Antworten als von Blizzard. Sondern auch unzählige pm´s in denen Leute mich fragen ob ich schon mehr weiss und etwas erreichen konnte, weil es ihnen genauso erging und das zum teil sogar ohne das sie Retail jemals installiert hatten!
Ich versuche es nun über diesen Weg, weil scheinbar alles was von Blizzard an Unterstützung angeboten wird nicht ausreichend ist.
Es steckt viel Zeit, Freude und Anstrengung in meinem Account. Ich bin ein Raidleader mit der Verantwortung für die gesamte Raidbank und würde niemals irgendetwas tun um das alles zu riskieren. Laut der Email die ich erhalten habe geht meine Sperre noch bis zum 06.11.2020, wenn ich allerdings versuche in meinen Account einzuloggen werden mit 18547 Tage angezeigt. Ist das nur ein weiterer Fehler von Blizz oder hat sich das Spiel für mich ganz erledigt?
Nachdem ich mehrere Stunden in das Ganze gesteckt habe, nur um eine Reaktion vom Support und die Gelegenheit mich zu erklären, zu bekommen. Würde ich mich sehr freuen hier nicht nur einen Textbaustein als Antwort zu erhalten. Nach dieser Odyssee bleibt bei mir nur der Eindruck zurück das Blizzard alles dafür tut den direkten Kundenkontakt zu meiden und Support zu minimieren.
Natürlich kann ich eine Antwort lesen aber leider selber nicht reagieren.
Zu erreichen bin ich im Discord unter: Emmtee#3402
Hier können sich auch gerne andere melden denen es gerade ähnlich ergeht.
Viele Grüße
Emmtee"