Ungerechtfertigte Sperre

Ich poste das für einen Bekannten:

"Ich muss hier von jemand anderem posten lassen, da man scheinbar mit der Sperre des WoW Accounts gleich im Forum stumm geschaltet wird. Sehr praktisch um anstrengenden Fragen vorzubeugen.

Mein WoW Account wurde vor, jetzt gut 26 Stunden, mit folgender Begründung gesperrt.

„Dieser Account wurde vor Kurzem bei der Nutzung des Dungeonbrowsers in World of Warcraft zur Werbung für Dienstleistungen im Spiel wie Boosts oder Ziehen erwischt – einschließlich der Werbung über externe Quellen oder Websites. Dieses Verhalten – unabhängig von der Zahlungsmethode – verstößt gegen unsere http://battle.net/support/article/7390 Verhaltensbestimmungen und schafft einen untragbaren Nachteil für unsere Spieler.“

Lustig hierbei ist neben der Tatsache das ich so etwas niemals, auch in weiterer Vergangenheit, getan habe, der Fakt das ich kein Retail spiele und dementsprechend den Dungeonbrowser nicht nutze. Ich habe noch nie jemanden für Echtgeld geboostet oder dergleichen, weder in Retail noch in Classic

Ich habe am 11.9. für ca 2 Minuten in retail eingeloggt um mir ein WoWSpielzeittoken von noch vorhandenem Gold zu holen, weil ich seit gut einem Jahr nur Classic spiele. Sonst bin ich in Retail inaktiv.

Niemand hat meine Logindaten ausser mir und ich besitze einen Authenticator. Ich habe in den letzten Jahren nie eine Warnung von Blizzard bekommen das jemand unrechtmäßig auf meinen Account einloggen möchte. Also ist Foulplay auch ziemlich sicher auszuschliessen außer Blizzard hat selber eine Lücke, die sie wohl kaum zugeben werden.

All das ist für einen fähigen Support leicht zu prüfen. Statt dessen wird es einem aber so schwer wie möglich gemacht überhaupt Support zu bekommen. Mit Accountsperrung wird man im Forum stumm geschaltet. Noch in der ersten Email wird einem folgender Satz vorgesetzt:

„Wir nehmen diese Entscheidung sehr ernst. Diese Maßnahme wurde nach sorgfältiger Prüfung relevanter Beweismittel verhängt. Unser Kundendienst wird diese Strafe nicht aufheben und reagiert möglicherweise nicht auf Einsprüche.“

Und das obwohl die Strafe komplett systemseitig durchgeführt und nicht von menschenhand geprüft wird. Für den Fall das man sich dann doch traut ein Ticket zu schreiben bekommt man noch vor der ersten Zeile gesagt man trage die Beweislast.

Danach bekommt man so lange auf das Ticket keine Antwort das man sich, aus purer Verzweiflung, anderweitig nach Hilfe umschaut. Die man natürlich nicht um Blizzardforum findet da ja alle Gesperrten stumm geschaltet werden.

Auf meine Nachfrage zu der Thematik bei Reddit bekam ich nicht nur innerhalb von von paar Stunden mehr Antworten als von Blizzard. Sondern auch unzählige pm´s in denen Leute mich fragen ob ich schon mehr weiss und etwas erreichen konnte, weil es ihnen genauso erging und das zum teil sogar ohne das sie Retail jemals installiert hatten!

Ich versuche es nun über diesen Weg, weil scheinbar alles was von Blizzard an Unterstützung angeboten wird nicht ausreichend ist.

Es steckt viel Zeit, Freude und Anstrengung in meinem Account. Ich bin ein Raidleader mit der Verantwortung für die gesamte Raidbank und würde niemals irgendetwas tun um das alles zu riskieren. Laut der Email die ich erhalten habe geht meine Sperre noch bis zum 06.11.2020, wenn ich allerdings versuche in meinen Account einzuloggen werden mit 18547 Tage angezeigt. Ist das nur ein weiterer Fehler von Blizz oder hat sich das Spiel für mich ganz erledigt?

Nachdem ich mehrere Stunden in das Ganze gesteckt habe, nur um eine Reaktion vom Support und die Gelegenheit mich zu erklären, zu bekommen. Würde ich mich sehr freuen hier nicht nur einen Textbaustein als Antwort zu erhalten. Nach dieser Odyssee bleibt bei mir nur der Eindruck zurück das Blizzard alles dafür tut den direkten Kundenkontakt zu meiden und Support zu minimieren.

Natürlich kann ich eine Antwort lesen aber leider selber nicht reagieren.

Zu erreichen bin ich im Discord unter: Emmtee#3402

Hier können sich auch gerne andere melden denen es gerade ähnlich ergeht.

Viele Grüße

Emmtee"

2 Likes
  1. Kann dein ‚Bekannter‘ seine Sperre einmalig per Ticket anfechten. Mehr ist nicht drin.
  2. Werden Strafen nicht im Forum behandelt.

Btw bezweifle ich, dass Sperren Formulierungen wie ‚erwischt‘ enthalten.
LG
Flauschkugel

7 Likes

XD Page Not found.
LG
Flauschkugel

Der Link ist leider doppelt, aber es geht um das Anfechten einer Sperre.

Hab in Classic ein ähnliches Problem gehabt, da gings aber darum dass ich Bots genutzt haben soll.

Hab die Sperre auch angefochten, und der Account wurde wieder freigeschaltet. Halleluja.

Kumpel von mir hatte aber das selbe Problem ( scheinbar wurde da in Wellen gebannt ) das witzige ist dass er zu dem Zeitpunkt als das ganze passiert sein soll nicht aktiv war. ( 3 Monate kein Abo gehabt ) und der einzige Char den er aufm Account hatte war nen Stufe 20 Paladin ( Classic ) da blieb die Sperre aber bestehen.

Ist editiert, da war der Kaffee wohl zu schwach :smiley:

Hab zur Zeit auch ne sperre es wird behauptet ich hätte gold extern gekauft dabei habe ich lediglich von retail auf tbc getauscht nichts passiert das Ticket wird nicht bearbeitet nichts aber Hauptsache es wird erstmal alles gelöscht so langsam wundern mich die Anschuldigungen gegen Blizzard nichtmehr wenn da nur so freggel rum laufen

1 Like

Vielleicht solltest du über diese Aussage noch einmal nachdenken, dann kommst du drauf, warum die Vermutung eines Gold Kaufes in Frage kommt.
Es ist nämlich nicht möglich ingame diesen Handel durchzuführen.
Und warum du dazu einen 1 Jahre alten thread ausgraben musst, frage ich mich auch.

8 Likes

Wieso: er gibt auf Retail jemanden Gold und kriegt auf BC das Gold von demjenigen.
Ist n ganz normaler Deal. Da kein Echtgeld verwendet wurde.
Ist wie Deals von Server a nach b zu tauschen. Wird nicht unterstützt aber sollte doch legal sein wenn es klappt, da kein Echtgeld verwendet wurde

Du hast verstanden wie das System funktioniert.
Leider gibt es heute kein x für dich.

Als Hinweis, warum so etwas vielleicht sanktioniert werden könnte, nenne ich mal das Stichwort „hehlerware“. Und nein, deswegen ist es kein normaler Deal.

1 Like

Sry wurde mir auf Google so rausgesucht muss ja auch nicht immer gleich was neu aufgemacht werden nun ist das Problem leider es meldet sich niemand auf das Ticket live Chat ist ja wohl auch momentan nicht wirklich verfügbar was nun ich will ungern aus der gilde gekickt werden oder ähnliches

Naja , du hast ja eine email bekommen , wo die Sperre erklärt wird .
Dann hast du einmakig die Möglichkeit, einspruch einzulegen und eine Überprüfung anzufordern .
dort wirst du leider warten müssen , bis die Ticket wartezeit um ist.

Live chat ist für solche Themen soweit ich weiß nicht möglich .

3 Likes

Die Krux dabei ist: wenn derjenige das BC-Gold durch Echtgeld erworben haben sollte, so ist Gertrudel ein Kollateralschaden, wenn auch nicht selbst der Echtgeldkäufer, so ist dennoch echtgeld-erworbenes Gold im Spiel, da macht Blizz nunmal keine „Gefangenen“ (mittlerweile).
Natürlich besteht die chance auf nen „false positiv“ hier, aber das obliegt nunmal dem Blizzardschen Nachprüfer das festzustellen oder zumindest ein „im Zweifel für den gesperrten“ festzustellen.

2 Likes

Zumal mir das gold tatsächlich egal wäre aber gleich 15 Tage Suspendierung finde ich schon hart

1 Like

Hmm, Nein.

1 Like

hmmm doch.

Eigentlich nicht nein - also zumindest nicht für das, was Blizzard dir vorwirft :wink:

(Ob das nun stimmen mag oder nicht, kann ich nicht beantworten. Und dass du das, falls du in der Tat zu Unrecht erwischt worden sein solltest, anders einordnest, ist auch verständlich :slight_smile: )

https://eu.battle.net/support/de/article/167147 denkt bitte daran, dass das Diskutieren von Strafen und Sperren gegen die Forenregeln ist und selbst auch zu Forenstrafen führen kann.