Ungerechtfertigter Bann/ fehlender Support!

Hallo liebe Community
Ich habe folgendes Problem…

Ein Kollege von mir wurde gehackt. Wir haben live bemerkt und natürlich direkt alles gemeldet. Der Hacker hat durch sein Verhalten einen Bann für den Account meines Kollegen verursacht.

Wir haben auch direkt Tickets aufgrund der Account Komprimierung und des Banns eröffnet.

Mein Kollege hatte alle Sicherheitsdaten geändert, so wie es auch in Supportbereich steht. Allerdings hat sich bisher kein Mitarbeiter von Blizzard bei ihm noch bei mir gemeldet.

Die Tickets sind schon mehrere Tage offen und noch immer keine Rückmeldung.

Nun versuchen wir es hier und hoffen, dass wir so Hilfe bekommen. Leider kann meine Kollege sich aufgrund des Banns hier nicht selbst dazu äußern.

Wir hoffen auf hilfreiche Ideen oder eine zeitnahe Antwort von Blizzard.

Zu allererst nimm bitte die Ticketnummer raus, weil man damit viel Unfug treiben kann.

Leider habt ihr alle Möglichkeiten ausgeschöpft die man in diesem Fall hat.
Habt ihr im Ticket zur Echtheitszertifizierung eine Kopie des Ausweises mitgeschickt?
Das würde mir jetzt noch einfallen um das ganze eventuell! zu beschleunigen.

Normalerweise sind solche Tickets immer in 1 bis 2 Tagen bearbeitet, aber eventuell muss noch mehr geprüft werden

Ansonsten kann dir hier im Forum bzgl des Banns oder einer Antwort seitens Blizzard nicht geholfen werden, weil solche Themen nicht im Forum diskutiert werden dürfen bzw wird dir hier kein GM antworten geben.

2 Likes

Danke dir für die schnelle Antwort.

Der Tipp mit dem Ausweis ist vielleicht noch eine gute Möglichkeit. Ansonsten drücken wir einfach weiter die Daumen.

Dein Ticket dazu kannst du schließen. Das verstopft nur die Warteschlange und du wirst keinerlei Infos zu einem fremden Account bekommen.

Mehrere Tage wirken sehr lange, aber sofern das Ticket in der richtigen Kategorie eröffnet wurde, bleibt deinem Kollegen sonst nur abwarten.

2 Likes

Die jungs vom Support haben mehr als nur eure Tickets, vor allem weil deins überflüssig ist.

2 Likes

Da es extra die Option für „Komprimierter Account eines Bekannten“ gibt, halte ich das Ticket nicht für überflüssig, zumal er selbst kein Ticket zu Beginn schreiben konnte :man_shrugging:t2:

1 Like

Mit seinem Ticket, dass er ja anscheinend inzwischen aufmachen konnte, ist deins aber inzwischen überflüssig.

2 Likes

Lass dir nichts Einreden. Es ist nicht Überflüssig, du willst ja nur Helfen,da es dein Bekannter nicht kann weil er Gebannt ist.Finde ich gut das du für ihn ein Ticket Geschrieben hast.Warte noch Eins Zwei Tage.Dann wird Blizzard sich schon Melden.Für sowas ist ja Eigendlich das Forum auch da,um auch hier Hilfe zu bekommen.Nur das Verstehen die Meisten leider nicht wofür ein Forum Überhaubt da ist, in einem Game…LG.

1 Like

Und Du bist der Meinung, Sie werden mit Ihm Dinge erörtern, welche einen fremden Account betreffen^^

Das Forum ist nicht dafür da um bei Bans hier nach Hilfe zu fragen.

Es ist ein Forum von Spielern für Spieler.

Verbreite hier bitte nich so einen Schmarrn. Ja es melden sich mal CM’s!!! nicht GM’s, aber die verweisen auch nur auf bestehende Systeme

1 Like

Arbeites du bei Blizzard?? Die können mehr machen als du nur Ahnst.Die werden ihn schon helfen, und Ausserdem ist das hier der Support für Kunden und noch was.Lesen Hilft.Es geht nicht um den Bann,sondern er ist Gehackt worden und durch den hacker Gebannt.

Und trotzdem bekomme fremde Personen keinerlei Infos zu Accounts die ihnen nicht gehören.

Man hat die Möglichkeit über spezielle Tickets gehackte Accounts zu melden, das wars aber auch. Und das ist unnötig, wenn der betroffene Account selbst ein Ticket eröffnet hat.

Nope.
„Auch wenn dieses Forum nicht dazu gedacht ist, die anderen Kontaktmöglichkeiten zum Kundendienst zu ersetzen“

Das Forum ist hauptsächlich für Hilfe zur Selbsthilfe, daher geb ich das einfach mal zurück

Und zwar am besten die ganzen Threads die sich mit Sinn und Regeln der Forenabschnitte beschäftigen.

4 Likes

:man_facepalming:

Ok, Du kannst es nicht verstehen, BTW Du plenkst^^EoT.

Das einzige was du kannst,ist meine Sätze Zu Zitieren.Ich weis was ich Geschrieben habe.Kannst du nicht Normal Schreiben??

Du verbreitest ja auch nur Fehlinformationen :man_shrugging:

1 Like

Ich habe keine Fehlinformation gegeben.Ich habe ihn einen Hinweis gegeben und das ist ein Riesiger Unterschied.Wie schon Geschrieben.LESEN HILFT

Und wenn euch das Thema nicht Interessiert,Geht doch einfach Kommentarlos weiter.

Was hier wieder teils empfohlen, vorgeschrieben und gemutmaßt wird.

  1. Natürlich kann man Tickets aufmachen, wenn es um Probleme, insbesonders bei diesem hier geht. Dafür ist extra die Sparte da. Auch wenn man so jemandem helfen kann, kann dies nützlich sein. Letztendlich kann Blizzard ja wohl auch für sich selbst sprechen, wenn so ein Ticket doch unerwünscht ist.

Falsch, es ist immer noch Blizzards Forum, nicht Unseres.

  1. Es kann auch durchaus helfen, wenn man mal hier gewisse Dinge anspricht.
    Blizzards Systeme arbeiten inzwischen sehr seltsam bishin zu gar nicht. Schon einmal aktuell versucht einen Account zu löschen?
    Das ist ein reinster Irrweg und Blizzard schafft es trotz ihres Systems nicht, einen Account zu löschen. Könnte gerade dazu hier nahezu einen Roman schreiben, über eine bisher nun schon seit 28. Februar andauernden bisher erfolglosen Odyssey.

Glaube, darum geht es auch gar nicht.
Es soll somit nur vermehrt auf das bestehende Problem aufmerksam gemacht werden, damit Blizzard dem auch mal nachkommt.
5.

Die Tickets werden unterteilt, wie halt die Sparten sind. Das heißt ein Blizzardarbeiter ist bei der Ticketbearbeitung nicht für alle Bereiche zuständig. So habe ich das jedenfalls mal in einem Gespräch vernommen.

1 Like

„If you think a friend, family member, or guild mate was hacked, contact the victim outside the game and ask the victim to contact Customer Support. If you cannot get in touch with this person, you can contact Customer Support yourself.“

Die Möglichkeit fremde Accounts zu reporten ist aber halt eben auch nur für den Fall, wie hier beschrieben. Wenn man den Accountinhaber nicht erreicht und dieser selbst nichts tun kann.
Das Ticket weiterhin zu empfehlen, obwohl der Accountinhaber schon ein Ticket offen hat ist deswegen einfach total unnötig.

Und wie erwähnt, wird so ein Reportticket auch zu keinerlei Infos führen. Die Bearbeitung erfolgt dadurch auch nicht schneller und bei der Formulierung wird der Account durch so einen Report wohl zur Sicherheit dann erstmal gesperrt. Jegliches weitere Vorgehen muss auch dann durch den Accountinhaber erfolgen.

Naja, im Startpost wird um eine zeitnahe Antwort von Blizzard gebeten. Der TE schreibt zudem, dass sich auch bei ihm nicht gemeldet wurde und auf den Hinweis, dass er keine Infos bekommen wird, erwähnt er, dass er das Ticket als nützlich erachtet und behalten möchte.
Für was, wenn nicht für Infos? ^^

Und die Tickets werden nun mal der Reihe nach bearbeitet, ein Post hier im Forum hat das noch nie beschleunigt, kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Ich weiß, ich gehe trotzdem davon aus, dass die beiden Tickets zu einem gehackten Account in der gleichen Warteschlange landen. Ist ja das gleiche Themengebiet und damit der gleiche zuständige Mitarbeiter ^^

5 Likes

Da hast du natürlich Recht. :wink:
Dachte im ersten Moment nur daran, dass du alle Tickets bzgl. Warteschlange meintest. da habe ich wohl etwas zu kurz gedacht. :frowning:

:blue_heart:chen für deine ruhige und sachliche Antwort
Danke dafür!

1 Like