Ungewöhlich viel Tiefenhainwurzeln

Moin,
ich bekomme heute beim Kräuter farmen viele Tiefenhainwurzeln. Hab jetzt eine Stunde gefarmt und 11 von den Dingern. Ich könnte damit jetzt 11 Berufspunkte skillen. Es kommt mir etwas viel vor.
Ist das normal oder ein Bug?
Nicht das ich wegen ausnutzen ein auf den Deckel bekomme.

aufholmechanik

1 Like

Ich würde die Dinger einfach benutzen und mir keine weiteren Gedanken dazu machen. Möglicherweise ist’s ja wirklich eine Aufholmechanik.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Ist es.

2 Likes

Ok Alles klar und danke.
Da musst wieder auf externe Seiten schauen.
In den Hotfixes steht nix drinn, oder ich bin blind.

Das war schon auf der Beta aktiv, ich hatte das damals als Bug gemeldet xD

Aber ja ist aufholmechanik. Gibt auch eine WA die dir anzeigt wie viel dir noch fehlt.

Die Weakaura ist echt praktisch dafür

1 Like

Hi, erstmal danke für die info.
Ich hab 2 Chars mit denen hab ich Kräuterkunde. Beide haben 350 Skillpunkte, Es dropt bei mir, aber seit ca. 2 Wochen und gefühlt 1000ende von Kräutern keine einzige „Tiefenhainwurzeln“ mehr. Mir ging es anfänglich genauso. Hatte 1 Abend da hatte ich über 50 von [Tiefenhainwurzeln] gedropt bekommen und seit her keine einzige mehr.

Laut goldgoblin . net, droben die „Tiefenhainwurzeln“ seltener, aber garnicht mehr!
Ist das normal, das es jetzt gar keine mehr dropt???

Da waren die Splitter für das Reitmount Alunira doch wesentlich einfacher ^^.

Freu mich über kompetente Antworten…

Die dropt es ganz normal Tiefenhainblüten (5) und eine Tiefenhainrose pro Woche.

wenn du komplett aufgeholt hast, dropen halt keine mehr.

Danke für die info.

Was heisst komplett aufgeholt?? ist das in Abhängigkeit mir Dragonflight??

Das bedeutet, dass du alle bis dato erlangbaren Wissenspunkte bekommen hast.

LG
Brandstiftergnomin Minci

versuchs mal bei den Feldern, wo man die Samen anbauen kann.
Bei mir droppen die Dinger komischerweise fast nur noch da. warum auch immer das so ist. beim normalen abbau gibts fast keine mehr.

Mit Dragonflight hat das nix zu tun.

Damit überhaupt Ausholitems droppen, musst Du beim Kräutern zwei Voraussetzungen erfüllen.

• Das Finden aller „normalen“ Items (Fünf Tiefenhainblüten und eine Tiefenhainrose)
  • Das Erledigen der Quest des Kräuterlehrers in Dornogal (evtl. gibt’s die Quest auch bei einem anderen Kräuterlehrer)

Zudem ist das „Aufholen“ auf die Punkte beschränkt, die man - hätte man von Anfang an immer alle „normalen“ Punkte geholt - erreichen konnte. Wie viele das genau sind, hängt vom Beruf und - natürlich - von der Zeit seit Patchbeginn ab.
Dafür gibt’s AddOns, die Dir anzeigen, wieviele Punkte Du noch holen kannst.
Ich verwende dafür „WeeklyKnowledge“ - gibt aber sicher auch andere…

Nachtrag:
…die Tiefenhainwurzeln droppen bei mir übrigens sehr unregelmäßig. Mal krieg ich bei 20x Kräutern gar keine, mal 3 Stück. Eine Logik konnte ich dahinter noch nicht feststellen. Weder der Platz, noch die Art des Krauts oder die Anzahl noch fehlender Aufholpunkte scheint dies zu beeinflussen. Vermutlich einfach nur random.