Ungewöhnliche WoW - Projekte

Schönen guten Morgen,

zu meiner Vorgeschichte: Während Wrath of the Lich King und Cataclysm habe ich den Diszplin - Priester geliebt, so sehr das ich zeitweise bis zu 5 Stück auf einem Server hatte.
Aber ich habe ihn damals immer ohne Abbitte gespielt, also nie geskillt. Also habe ich den Disziplin - Priester nur rein mit Heilung geheilt. Das ging damals sehr gut.

Mittlerweile ist ja Abbitte Pflicht, weswegen ich ihn deswegen Jahrelang nicht spielte. Weil gleichzeitig Heilen und Schaden machen war nie so meins. Komme damit nicht zurecht.

Vor ein paar Tagen kam ich auf die Idee, wieso lasse ich mir das von Blizzard eigentlich aufzwingen und spiele den Disziplin - Priester in dem ich die Abbitte - Funktion quasi ignoriere, also wieder nur heile mit dem ohne Schaden machen. Habe damit das Projekt, wie weit komme ich mit dieser Spielweise gestartet! :slight_smile: Ich weiß gegen jede Regel und total gegen den Strom. Und manche wird es vermutlich auch nicht gefallen :smiley:

Aber habt ihr dennoch auch mal irgendwas ungewöhnliches gemacht in WoW so als Projekt?

6 Likes

Ich hab den Priester lange Zeit als Main heal gehabt und muss dir sagen…du wirst absolut nicht weit kommen damit.

DF haut zu viel random bullcrap AE schaden raus sodass du sehr schnell nicht mehr hinterherkommen wirst mit der Heilung…

Ich hab zu S1 ein Projekt gestartet mit meinem Hunter, wie weit ich komme ohne ein einziges Mal in eine Gruppe zu gehen.
Sprich kein Raid, kein M+, kein World Boss, kein BG und keine Farmgruppen.

Ergebnis ist 376 Itemlevel und die Realisierung, das WoW so zu spielen absolut keinen Spaß macht, und das es schon einen Grund gibt wieso uns das Spiel die Möglichkeiten gibt, die sie uns zur Verfügung stellen.

3 Likes

Ich weiß nicht so recht, wie du den Diszi damit überhaupt in irgendeiner Form funktional bekommen willst. Und da kommt auch die Frage auf, wieso du nicht direkt Holy spielst, wenn du die Hauptmechanik des Diszis ignorierst. :smile:
Als Funprojekt für HC-Dungeons, wo nichts schiefgehen kann, kann man das sicher machen, aber anderweitig wäre das schon recht unfair, Gruppen mit so etwas zu belangen und aktiv das Zusammenspiel zu sabotieren. Das ist ähnlich wie mit Caster-DKs oder den alten Holy Pala-DDs.

8 Likes

Mir den Super rares kommste doch glaube ich weiter. Oder zählt das für dich als Farmgruppe?

Da kann ich dich beruhigen, ich bin absolut Casual unterwegs. Habe also nicht vor damit M+ oder sowas zu machen. Will einfach nur gucken, ob man den im Casual Bereich einfach mal so spielen kann.

Das geht bestimmt, also da brauchst du dir wenig Sorgen machen. Ich hatte auch schon einen HC-Dungeon als Shadow irgendwie geheilt, nachdem ich den falschen Spec drinhatte und die Gruppe sofort begonnen hat, Chainpulls zu machen. Als Diszi sollte das noch weniger das Problem sein.

1 Like

Als Shadow geheilt auch nicht schlecht :slight_smile:

So ungewöhnlich nicht, aber mir hats in Wotlk Spaß gemacht mit allen 3 DK Speccs sowohl Tank als auch DD hin und wieder zu spielen. Natürlich nur für den Dungeonbrowser oder Open-World.
Oder den Shockadin hab ich damals auch sehr gern gespielt.
Toll war auch in BC der One-Shot 2H Enhancer im BG.

Ich bin mir spontan nicht sicher, hab Disc bzw. Priest generell in Wotlk nie wirklich aktiv gespielt, aber ich glaube Disc hatte in Wotlk noch keine Abbitte, zumindest nicht in der Form wie es sie heute gibt.
Disc war in Wotlk die Schild-Maschine, meiner Erinnerung nach. Man hat einfach alles zugeschildet und durch das Reflektieren vom Damage auf den Schild haben die Gegner Damage bekommen.
Eine Mechanik, dass der Disc durch SChaden machen gehealt hat, wäre mir so in Wotlk nciht bekannt gewesen.

Im Endeffekt kannst du dein Projekt gerne machen, warum nciht, dafür sind ja die neuen Talentbäume da.
Bezweifle aber, dass du wirklich Erfolg damit hast… Disc funktioniert nunmal so derzeit. Wenn du nur durch aktives Heilen heilen willst, dann solltest du einfach Holy spielen.

Nur? Ich hatte in der Releasewoche von DF knapp über 380 und die Anzahl an Items aus M0 konnte ihc an einer Hand abzählen…
Man kann sich ja dennoch Items herstellen lassen auf 392, man bekommt diverse 389 ilvl Items durch Ruf und glaub auch 405-Aufwerter für hergestellte Items bei jeder Fraktion(?).
Auch die Sturmevents sind ohne Gruppe machbar wodurch man 385er Gear bekommt.

Also ich glaub wenn man das wirklich durchzieht dann sollten ca. 390 schon rauskommen können.

Sogar 395 wenn man die weiter Upgraded über die Insel :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Das Problem bei solchen Projekten ist:

Man kann gut +20 Keys zu viert ohne Heiler spielen.

Man kann HC Raids clearen, wenn einer der Heiler afk oder permanent tot ist.

Selbst wenn man solchen Content also als Dizi ohne Abbite, als Krieger mit Bogen oder als Magier nur mit Nahkampfangriffen schafft, bedeutet es nicht, das diese Spielweise es geschafft hat. Man wurde schlicht und einfach durchgezogen.

Aber wow ist ja ein Sandkasten, in im Sandkasten ist alles erlaubt, was Spaß macht, solange man nicht den anderen Sand auf den Kopf schmeißt.

Viel Spaß bei deinem Projekt.

Irgendwo im Kriegerforum gibt es einen Beitrag von jemanden, der mit zweihandwaffe getankt hat. Das wäre wohl ein ähnliches Projekt.

1 Like

Bin extra bei quasi S1 geblieben wo die Stürme kamen, da es die Insel ja erst seit Kurzem gibt.
Jetzt sollte knapp 400 ilvl eigentlich drin sein wenn man ständig einen Char nur open-world gespielt hat, ja.

1 Like

Hi,

meine Projekte sind nicht wirklich ungewöhnlich, eher langwierig.

Klassen
Bei Klassen immer „nur“ eine Specc zu spielen - Feral, BM, Frostmage, Frost-DK usw. - ist weniger ein Projekt als Knuddeligkeit. Abgesehen davon fällt ja sowas wie Tank-Specc, Heiler eh raus, da nur Solo unterwegs.
Beim Schami sofern möglich gar nüscht in Richtung Totems zu skillen bzw. zu nutzen, ist eher Unfallvermeidung grins als Projekt.

Fun
Den Marsch der Karawanenbrutosaurier über alle Kontinente hinweg im langsamen Gehen hatte ich mal begonnen. :thinking: Vielleicht sollte ich das mal machen, noch hab ich drei aktive Lizenzen und mit drei Dinos wirkt das Ganze noch dinotastischer :smiley:

Komfort
Projekt 8. Bankfach Horde ist fertig, hatte in SL mit der Allianz begonnen gehabt. Da fehlen mir noch zwei Völker - Pandaren und Nachtelfen -, was durch das beschleunigte Leveln in allen Levelbereichen rascher geht als vor DF.

Fertig
Den Karawanenbrutosaurus erspielen. 8. Bankfach Horde.

„Die Mutter aller Projekte“
WoW zocken. So lange ich will, wie ich will und immer offen für die großen und kleinen Dinge, die man in Azeroth und Umgebung erleben kann. Sich über eine Glückbringende Hasenpfote genauso zu freuen wie über die Maldraxxische Leichenfliege (gestern überraschend bekommen, ich nix Ahnung wat-wo-wie :grin: ).

trollische Grüße,
Cerka

:broccoli: :troll: :fly:

4 Likes

Habe einen Priester (holy) der komplett ohne Addons gespielt wird.

Und einen Schurken der ausschließlich in Pandaria questet, jede Quest wird mitgenommen. Gespielt wird er noch dazu in Ego Perspektive.

1 Like

Hallo, Myuu.

Das ist ein sehr mutiges und interessantes Projekt.
Da ich sowas immer gut finde, wenn sich Spieler etwas „außer der Norm“ trauen, wünsche ich Dir als erstes viel Erfolg und vor allem Spaß. :smile:

Eins meiner ungewöhnlichsten Projekte war in WoD, als ich die Garnison abgelehnt habe.

Der erste Char, den ich in WoD gelevelt habe, war meine Priesterin Miza. Als die Questreihe am Start dazu führte, hab ich Durotar und Thrall kurzerhand einfach mal stehen lassen und bin weiter gezogen.

Die komplette Levelphase habe ich nur mit Nebenquests bestritten.
Das war sehr mühsam, aber immerhin konnte ich es bis Level 100 (in WoD Endlevel) durchziehen.

Danach habe ich die Garnison trotzdem gebaut, weil ich sonst die Hauptgeschichtsstränge nicht hätte spielen können.

Aber es war spannend, für kurze Zeit das Feature einfach aussen vor zu lassen.

Insgesamt bin ich ohnehin auch ein Spieler, der sich gerne „außerhalb der Norm“ bewegt. :wink:

LG,
Itako

3 Likes

Hab einen Zwerg nur durch Archäologie gelvlt ich konnte nur die Mobs killen die bei den artefakten rauskamen ansonsten vanish

1 Like

Nur um zu vervollständingen. :slight_smile:
Du hast vollkommen Recht. in WOTLK bist du als Disci reiner Schild Bot. Keine Heal mit Damage. Diese Funktion gibt es nicht.
Korrektur: Das schild Talent skilled man nicht. Der schade der da zurückgeworfen wird ist zu marginal. Du hattest noch so sachen wie Mana Reg sobald sich schilde auflösen etc… Das war halt die Mechanik die du spielst. Dauerschilden und darauf achten das soviel Schilde wie möglich gleichzeitig hochgehen und du somit viel Mana zurück bekommst. Direktheilung hast du bei den meisten Kämpfen kaum benutzt. Bei diversen Bossfights hast mal einen AOE heal oder Flash gecasted. Das wars dann auch schon.
Und natürlich (nicht so schlimm wie jetzt) PI. Jeder Caster schreibt dich an „Buff PI please!“

Auf die Insel ist der Hunter noch nicht. Da ich leider keine wirkliche Zeit hatte ihn da hin zu schicken, aber ja, damit würde man weiter kommen.
Sofern er die Rares alleine töten kann geht das, oder aber ich muss warten bis jemand anders dran geht.

Ich meine die Super rares vor 10.0.7. die haben doch ilvl 385 oder so gesdroppt

Find ich gut wollte demnächst auch neu anfangen mit einen komplett eigenen und eher ungewöhnlichen build ^^

1 Like

Mein Projekt war mal einen Lvl 1er Char nur mit Kampfhaustierquests auf Max Lvl zu spielen.
Und zwar ohne einen Flugpunkt zu benutzen oder Mount.
Hat sich aber als schwieriger herausgestellt als ich es mir gedacht habe.
Da die Prozentuale Erfahrung zu den Leveln stark abgenommen hat
und man somit Gebiete durchwandern musste wo die Mobs bis zu 10+ Lvl über einem selbst waren.
Und ich denke mal viele können sich das ausmalen wie es endete.
Hab das Projekt jedenfalls erstmal auf Eis gelegt.
Gez Kopbins

1 Like