Ungewollt 12 Monate gebucht

Hallo, habe heute morgen mal wieder Lust auf Cata bekommen…wollte lediglich ein Monat buchen, aber es gingen So viele Fenster auf das ich versehentlich ein 12 Monats Abo gebucht habe. Was ich mir definitiv nicht leisten kann. Ticket direkt auch geschrieben, aber man meinte man könnte da jetzt nichts machen. Frage mich, wo das Problem einer Stornierung ist vor allem wenn man es per Ticket direkt erwähnt. Habe mich auch noch nicht eingeloggt oder so. Bitte um Hilfe !!!

Ticket nochmal aufmachen. Hier kann dir niemand helfen…

LG
Flauschkugel

1 Like

Mal hier versuchen:

Da heißt es auch:
World of Warcraft-Abonnements können generell nicht erstattet werden. Über die „Funktion zur Rückerstattung“ kann geprüft werden, ob eine Ausnahme möglich ist.

hier den „Link“ im Text einfach nutzen und die Instruktionen folgen.

Musst auf Kulanz hoffen, leider.
Wobei der Kauf und sofortige Rückerstattung, da noch keine Leistung deiner seits in Anspruch genommen wurde, könnte sich zumindest positiv auswirken. Garantie gibts leider keine.

Wünsch dir trotzdem Glück dabei.

Geld zurück buchen lassen.
Dann wird dir auch die gekaufte Leistung entzogen aber wenn das Geld wichtiger ist als das Spiel.

2 Likes

Das würde ich lieber nicht machen :slight_smile:
Mit so einer Aktionen dürfte der Account stillgelegt aka gebannt sein.
Ja er hat sein Geld wieder, aber der Account ist dann schlicht futsch.

Das ist jetzt aber nur Spekulation.^^

Klar ich kann auch das Gegenteil nicht beweisen, aber ich denke selbst wenn, ist es nur so lange der Fall, bis das Abo wieder bezahlt wird.

Der Bann würde nicht permanent sein.
Vor allem wenn man in Kontakt mit dem Support bleibt.

Aber trotzdem glaube ich nicht daran.
Man bezahlt damit man für eine begrenzte Zeit spielen darf.
Wenn man nicht bezahlt, darf man nicht spielen.
Und wenn man das Geld zurück holt ist es so als wäre es nicht bezahlt.

Als Beispiel hat sich eine Freundin nun TWW gekauft aber beim Bezahlen einen Fehler gemacht. Dadurch wurde es nicht bezahlt.

Zunächst tauchte der Kauf von TWW in den Transaktionen auf dem Account auf.
Ein paar Tage später, nachdem die Zahlung überprüft war, wurde TWW wieder aus den Transaktionen entfernt.

Anschließend hat sie die Erweiterung wieder gekauft und alles war gut.
Nun kann sie das neue Spiel spielen.
Ihr Account war dabei nie gesperrt.

Ist aber schon was anderes.
Ob ich ein Produkt kaufen will und die Zahlung kommt nie an oder ich bereits bezahlt habe und das sozusagen vom Anbieter wegbuche (stoniere) sind da schon 2 Paar Schuhe.

Wie würdest du reagieren, wenn der Kunde garnicht zahlt oder du bereits die Buchung am Konto hast und das auf einmal weg ist?

Klar, hier können wir nur spekulieren, weil keiner von uns jemals in genau der Situation war und somit keine Ahnung haben, wie das abläuft. Nur wenn ich so Buchhaltungs-Story höre, sind solche Buchungs-Stonierungen halt richtig mies.

Also machen kann man es, aber dann man muss man mit entsprechenden Konsequenzen leben, falls sie eintreffen SOLLTEN.
Er ist ja anscheinend schon ziemlich deprimiert, dass hier 120€ drinliegen, wo sie nicht sein sollen. Die 120€ retour aber ein EVENTUELL gesperrter Account ist aber kein guter Tausch.

@an den TE:
Mich/Uns würde es interessieren, wie es gelaufen ist :smiley:
Bitte hier deine Story noch erzählen please :smiling_face_with_three_hearts:

Nein das ist Falsch! Dir wird einfach wieder die Zeit gestrichen…
Es werden nur die Zahlmöglichkeiten eingeschränkt aber vermutlich nicht direkt beim ersten „vergehen“

Sorry aber man wird gefühlt 20 mal gefragt nach Passwort und ob man es wirklich kaufen will und man kann es gross und breit erkennen was man kauft, wie kann man da aus Versehen kaufen​:joy::joy::joy:

2 Likes

Muss man einfach so hinnehmen.

Btw: andere lassen einen Koffer voll Geld in Bus/Bahn liegen. Muss man auch erstmal schaffen :rofl:

Bin nur gespannt, ob überhaupt noch was Retour hier kommt :smiley:

Ja ne ist klar man muss mindestens 4 mal klicken und du warst überfordert :person_facepalming:

Sachen gibts, die gibts garnicht. Das sollte mal in unserem Zeitalter langsam begriffen haben.

Naja man hat ja sowieso ein 14tägiges Widerrufsrecht, auch bei Abos.

1 Like

Also an sich geht eine Rückerstattung (14 tägiges Widerrufsrecht) allerdings wenn du auch nicht gespielt hast soweit ich weiß :thinking: Am besten mal Rückerstattung Blizzard googeln und du wirst dann von der Seite direkt weiter geleitet zum Ticket system.

Als ich meinen Laptop überflutet hatte und demnach erstmal eine Weile nicht spielen konnte bis mein neuer kam , wurde mir mein 6 Monatsabo zurückerstattet (wurde aber auch einen Tag davor abgezogen für weitere 6 Monate)

Ungewollt ist immer so ne Sache. Wenn man ungewollt schwanger ist, kann man es auch nicht stornieren xD
Spass bei Seite… Wie man dabei überfordert sein kann, wenn man drölfzig mal gefragt wird nach pw und ob man sich sicher ist muss man auch erstmal hinbekommen xD wenn ich online etwas buche/kaufe gucke ich mehrfach nach ob alles richtig ist aber gut… Ansich hast du 14tage Wiederruf recht, ob das allerdings bei Blizz auch klappt, weiss ich nicht genau, denke wenn überhaupt klappt das auf Kulanz. Viel Glück und so

1 Like

geht nicht ? Verdammt, ich will ein Jungen haben … wenn nun ein Mädchen kommt kann ich nicht zum Doc sagen: Bitte schieben sie es wieder rein und versuchen sie es noch einmal oder Wait, Doc da ist bestimmt was abgefallen beim rausziehen ^^

Du kannst es dir nicht leisten? Einfach sparen und gut ist. Weniger Alk oder Rauchen etc.
Will jetzt nichts unterstellen aber wtf. wenn du gezockt hast haste pech den du hast das Produkt genutzt. 14 Tägige Rück. oder wiederrufsrecht spielt da keine Rolle mehr.

Es sind glaub 13€ monat? Das ist ein Döner weniger im Monat oder CPM ( Currywurst Pommes Mayo)
Eine Schachtel weniger im monat rauchen oder diese sinnlosen Streaming Dienste weg machen läuft es nichts gescheites drauf.

Hm, ich habe mich das letzte mal vor einem Monat eingeloggt und könnte jetzt ohne das Passwort auch nur 1x einzugeben direkt für einen Monat subben, aber vllt gibt es ja beim 12Monatspaket tatsächlich eine weitere „Bestätigung“.
Bei Diablo 4 gabs ebenfalls mehrere Aufschreie darüber dass man ohne Bestätigung per Missclick direkt Sachen aus dem shop (z.B. den battlepass) kaufen „konnte“, daher würde ich mal so dreist sein und behaupten dass das mit dem „X mal nach dem Passwort / der Bestätigung gefragt“ bei Blizzard (welches Spiel auch immer) einfach Quatsch ist.

Edit: Natürlich ist es letztendlich trotzdem die Schuld bzw. Unachtsamkeit vom TE, ob man sich nun aber über ihn lustig machen muss bzw. diese lächerliche company auch noch whiteknighten muss ist fragwürdig.

3 Likes

Meine Rede. Versteh da auch einige Forenteilnehmer nicht.
Soll er den Link von mir einfach nutzen. Dafür ist der Spaß da.
Wenn nicht, gibt es noch die Keule Rückbuchung.
Ansonsten ist so. Hat er halt 12 Monate WoW-Abo.
In meinen Augen sogar besser als die Streaming-Dienste :rofl:

Es hat ja nichts mit lustig machen zu tun, eventuell ist es auch je nach Zahlungsart anders aber bei mir ist kein Kauf ohne Passwort und da bestätigen und sind sie sich sicher Abschickbutton am Ende.

Ich hab vor kurzen auch 12 Monate eingebucht gehabt. Nach paar Stunden zocken hab ich gemerkt ich hab auf einmal Mounts und Pets die ich nicht kenne. Direkt nachgeschaut und gesehen das ich eben 12 Monate bezahlt hab.

Ich hab es einfach wieder über die Seite zur Rückerstattung gemacht, ging ohne Probleme.

Mfg

4 Likes