Ungleichgewicht allianz /horde in ashran und av

Ich wollte mal Fragen ob Bilzzard das in Ordnung findet dieses Ungleichgewicht in Ashran und Alteractal zwischen allianz und horde.

Seit 16 jahren habe ich es nocht nicht erlebt das die allianz in irgendeinem battelground vorteile gegenüber der horde hat spielmechanisch gesehen. Aber bei dr blizzard horde scheint das normal zu sein.

Ashran:

Fangen wir doch mal damit an das zb . direkt neben der hordenbase der 15% Liedblumen Buff ist.

ist natürlich selbstverständlich für blizzard- horde, dass man den buff nicht mittig macht das beide Fraktionen den selben weg bis zum Buff haben.

nächste sind die fähigkeiten im vergleich vom eismage und hordenmage jeron.
jeron kickt einen durch halb ashran wodurch man massiven fallschaden bekommt und im kampf ist und nicht direkt wieder an boss kann , sondern erst einen riesen weg laufen muss. so der imba allianz mage springt in eisblock und läst sich danach wieder locker weiterangreifen /töten.

Alteractal

nächste hordenbattelground.

mit welcher berechtigung hat die horde einen viel kürzeren weg bis zum allianz boss wie zb die allianz zum hordeboss?

Das die hordenfestung viel einfacher zu verteidigen ist als dun baldar dürfte auch bekannt sein viel enger stehen beide türme beieinander damit sie schneller recapt werden können , dann gibt es nur diesen kleinen schmalen weg hoch. bei der allianz die riesen brücke wo die horde trolle einfach locker durch rennen, zusätzlich , kommen faceplalim klassen noch zusätzlich hinten am südbunker hoch nach dun baldar.

ka was sich die spiele designer gedacht haben dabei eine fraktion , vom spielmechanischen so zu bevorteilen gegenüber der anderen fraktion.

und nein ich werde mich nicht herablassen und ein blizzard hordler.

so flame on

2 Likes

Bezüglich Ashran hätte Blizzard es einfach lassen sollen, so wie es in WoD war und nicht in ein Epic BG verwandeln sollen.

Ja es hat meistens eine Seite dominiert (aber auch nur wenn die Leute zugehört haben, habe selbst in WoD öfters dort Lead gemacht), jetzt ist es aber auch nur ein Dummes gezerge, wo selten bis garnicht der Boss mehr getötet werden kann.
Blizz hätte da schlicht deutlich mehr Arbeit reinstecken müssen, wenn sie es schon als Epic BG haben wollen, aber in der Form ist es nur ein Einseitiger Zerg bis zu den 150 Kills.

AV gefiel mir persönlich das Geburtstags AV deutlich mehr als das jetzige, denn dieses hat auch noch kaum was mit PvP zu tun.
Man reitet eigentlich nur aneinander vorbei und hofft, dass 1 bzw. 2 Türme eher down sind um den Boss dann zu zergen. Meistens gewinnt dort die Seite die die Türme in der Mitte tapt und eigenen zurücktapt.

Wirkliche Verteidigung hast du da nur wenn du Gegen Premades oder Killfarmgruppen spielst, ansonsten eher ein PvE BG, da beide Seiten sich meistens Ignorieren.

Was Blizz da machen könnte, wäre das aktuelle AV mit dem Geburtstags AV tauschen mit kleinen Änderungen (Horde Startpunkt verschieben wie Retail z.B.), dort hatte ich in den bisherigen AV noch am meisten PvP, da die Türme deutlich wichtiger sind und NPCs nochmal tödlicher sind.

1 Like

Man braucht Ashran nicht auf eine Black-List setzen. Sobald das WOD-Logo erscheint, einfach ALT+F4. Danach kurz warten und wieder einloggen, es gibt keinen Deserteur-Debuff.

Also Ashran kann man eigentlich recht gut aushebeln. Zumindest ist das meine Erfahrung…

Zum Start gehen die meisten Blümchen sammeln. Wenn die Allianz am Anfang die Mitte überrollt, zu Jeron pusht und an der Brücke steht hat die Horde kaum mehr Chancen :man_shrugging:t2:

Aber oft wird halt nicht gepusht und lieber Kaffee und Kuchen getrunken und gegessen in der Mitte :smiley:

Ändert nur nix daran das Jeron viel stärker ist.

Der Alli Boss ist einfach eine Puppe auf die man Dmg fährt ohne etwas beachten zu müssen.

Dein ernst ihr habt in Alteractal die Brücke als perfekten Flaschenhals wo man mit Taifun etc die halbe Hordentruppe runterpusten kann während man bei der Wackligen Passade der Hordenbase an manchen Stellen einfach drüberspringen kann

1 Like

Na das wird einfach umgangen in den man von hinten in die Ally Base geht, da bringt einem die Brücke auch nix.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.