Unholy DK Fragen

Hallo DK Community,

ich spiele aktuell meinen DK auf Unholy und hab da ein paar fragenn (die mir Guides nicht beantworten können).

Meine erste frage, ab wieviel Tempo spielt der DK sich Rund? Ich hab sehr oft das Problem (besonders bei längeren fights), dass ich nicht mehr drücken kann. Zu wenig Runepower für nen Todesmantel und keine Runen da für Schwärender Stoß/Geißelstoß. Dadurch fühlt sich alles total trägen an.

Zweitens. Die Maldraxusrüstung. Ich bin aus zeitlichen sowie schichtdienst Gründen kein Raider, kann mich einfach nicht an feste Raidzeiten halten. Daher dachte ich, werte ich die Paktrüstung über Anima auf, um nen Zugang zu Myth+ zu bekommen. Allerdings ist ja auf wirklich JEDEM teil Vielseitigkeit drauf, was ja der schlechteste Stat sein soll?

Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße
Flamegrilled

Oben mit dem flaschen Char gepostet, Sry ^^

Den größten Unterschied hat bei mir nicht Tempo gemacht sondern das Legy von Denathrius (Deadliest Coil)

Dadurch kostet Todesmantel 10 RP weniger

Dein Legy ist eher für M+ Interessant, dort spielt auch eher mit Pestilenz Pusteln statt Seelenernter
In Kombi mit Infizierte Klauen spielt es sich deutlich runder

Viele Spieler glauben das Tempo was an den Downtimes ändert, tud es aber nicht :slight_smile:

2 Likes

Naja wenn man diversen Seiten glauben schenkt sind die sich einig darin, dass Tempo den GCD verkürzt, deine Dots schneller ticken lässt und die Runenreg ankurbelt. Ebenso erhöht es dein Angriffstempo, was wiederrum die wahrscheinlichkeit für nen free deathcoil maximiert :slight_smile: Tempo merkt man meiner Meinung nach schon deutlich.
Bester vergleich is in unserer Raidgruppe gibts 3 uh dk’s. Einer davon spielt aktuell mit 11% Tempo, ich mit 18 % und kann fast 2x so viele deathcoils verzeichnen in den Logs wie er.

Denke dass man von der Warte aus Tempo nicht vernachlässigen sollte, alles ab 15% aufwärts is denke ich anzustreben bis 20% , dann macht es gear technisch keinen Sinn mehr weil du ja Mastery und Crit auch noch bisschen was haben solltest :slight_smile:

Ja du hast mehr runen undso, haust die aber auch schneller raus. Ich denke, das ist der Punkt?

Das ist schon lange nicht mehr so, zumindest nicht beim UH

Der Rest stimmt, allerdings verbrauchen kürzere GCDs auch mehr Ressourcen also ist es am ende eine 0 Rechnung (procc luck mal aussen vor)

Wenn man also Ressourcen technisch Downtimes hat ändert Haste erstmal wenig daran

Es ist natürlich ein dps + das du bekommst, und natürlich bekommst du auch mehr Fähigkeiten raus durch kürzere globals und er spielt sich auch etwas schneller :slight_smile:

Unsere Pets skalieren ja auch nach wie vor noch mit Haste, also es ist durchaus ein guter stat den man nicht vernachlässigen sollte
Simmt bei mir gerade mit 1,7 was ziemlich stark ist :slight_smile:

Es ging mir nur um die Downtimes, da macht die richtige Spielweise deutlich mehr unterschied
Und auch das Legy da du mehr globals mit DC füllen kannst

1 Like

Gut man könnte sagen…
Mehr Haste = schneller Runen = öfter Runen verbrauchen.

Daraus folgt, mehr Runenmacht und daraus folgt, mehr Runen Korruption (oder wie das heisst), ergo wieder mehr Runen.

Die downtimes werden mit mehr tempo bestimmt zumindest gefühlt besser. So ergings mir jedenfalls. Aber ja, ich weiss was du meinst mit „mehr runen, aber haust sie auch schneller raus“… ist beim Krieger eigentlich auch nicht anders.

Naja aber eben nur gefühlt

Die Diskussion gab es vor einiger Zeit schon mal im DK Discord

Die Downtimes verteilen sich besser aber sie sind immer noch da :slight_smile:

Die du durch kürzere globals aber auch wieder schneller verbrauchst

Im Prinzip drückst du mit mehr Haste nur deine Rota schneller runter

Wenn du mit 10% Haste 10 sec Downtime hast dann hast du mit 20% 2x 5sec
Mal so als Beispiel

Erst bei 100% Haste ändert sich daran etwas, da du die globals nicht weiter verkürzen kannst aber sich die Runen immer schneller aufladen

Aber bis dahin erzeugen alle deine Fähigkeiten die selbe Menge an Ressourcen

1 Like

Ja das leuchtet ein. Ist wie gesagt beim Krieger auch so.

Hab nur laut vor mich hin gedacht, schliesslich werden mit besserem Gear ja auch dir Kämpfe kürzer normalerweise.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.