Unholy Dk im Pvp viable oder Müll?

Hallo zusammen ,

Ich möchte als Wiedereinsteiger meinen kompletten Fokus aufs PvP legen sprich Pve ist mir im Grunde ganz egal….

Nun zu meiner Frage ich habe zu BFA sehr viel Unholy Dk im pvp gezockt und war damit auch einigermaßen zufrieden war nie die stärkste oder „beste“ Klasse aber recht solide sowohl in der Arena als auch in Rbgs.

Würdet ihr den Unholy Dk als soliden PvP main Pick sehen oder eher stark Season abhängig und Meta abhängig ?
Ich möchte eine solide Klasse die konstant Spielbar ist und nicht komplett auf die Meta ausgelegt sein muss …

ja kannst du spielen einer von den beiden dd speccs ist im normalfall eh viable gab wenig seasons wo dk overall komplett trash war

Ich nutz mal den beitrag für meine frage:

Is 2s/3s überhaupt spielbar ohne zweites legy als UH DK, oder ist das must have?

Einigkeit bringt uns einen enormen Schadensboost. Spielbar ist es sicher, aber wie gut die Spiele laufen, ist ein anderes Thema.

würde spontan sagen dass du dir da nen riesen stein mit in den weg legst

Gear ist wiedermal sehr viel wert um „spaß“ zu haben
Dazu zählen die

  • 278 conduits
  • 2 legy mit 290 ilvl
  • volles conquest gear
  • 4 set bonus

Alles weniger und du wirst oft verlieren oder in gruppen ausgeschlossen

Und ich dachte mir, ich will mal bisschen wieder que’n. Aber auch keine wirkliche Lust, gegen Leute auf 1.6 zu tryharden, aufgrund von dem Unterschied.
Müsst mit dem char halt noch des zweite Leg erst farmen (world boss), aber wenn ich so die comments lese :smiley:

Wenn ich so sehe, des mittlerweile jeder dritte mit ‚‚2.5+‘‘ LSxp rumläuft auf low ranked haha. Sieht man kein Land, wenn du da nach jahren einsteigst, egal wie gut man sich selber noch einschätzt

Alles ist viable und spielbar.

2v2 ist eh Schere Stein Papier-System. Wenn du Team Stein bist und dein Gegnerteam Papier, dann wirst du zu 99% verlieren, wenn diese nicht braindead sind.

Im 3v3 kannste fast alles spielen, alles hat Vor- und Nachteile. Manche Comps sind besser, andere schlechter.

RBG wirste als DK sowieso immer mitgenommen, weil du dann den Targetcall machen darfst bzw diese Aufgrund von (mass)grip immer gerne gesehen sind.

Solange du nicht Feral, WW monk, Enhancer oder einen Nicht-Druiden-Tank spielst wirste immer schnell was finden und auch gut hochspielen können.

  1. Leggy ist Pflicht, bei so ziemlich jedem Spec, ohne geht dir viel DPS/HPS flöten.

Ja, in WoW hat mittlerweile eh jeder 2,4k+ EXP, weil Boosting, weil es Seasons mit hoher Inflationsrate gab und generell ist der 1,6 Durchschnitt heute natürlich wesentlich besser als der 1,6 Schnitt von vor 10-12 Jahren.

Würde auf Rating nicht viel geben, besonders da es in DF zum Glück eh keine Upgrades für Wertung mehr gibt. (Bzw es gibt sie noch, bringt dir aber nur im PvE was. Also als PvPler gear farmen und fertig ist dein BiS PvP Gear). Such dir Leute die n festes Team bilden wollen und spiel mit denen. Macht mehr Spaß als immer im Tool zu hocken und mit toxischen Leuten zu tryhard’en.

Naja, jemand der jede Season auf 2.4+ gespielt hat, als Beispiel, wird auch nach ner gewissen Phase wieder auf einem ähnlichen Niveau spielen - sagen wir mal 2.2zb. Kenns selber so, angenommen man hat die Zeit und Mates.

Wollts mir halt nicht antun, auf low rated zu tryharden, weil ich aufgrund fehlenden percs einfach x% weniger dmg mach etc. :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.